Highlights aus Bewertungen
Imposante Residenz der einstigen Bischöfe in Passau

Der Ausblick auf die Stadt mit seinen darunterliegenden Flüsse Donau, Ilz und Inn ist beindruckend ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Reiseprofil1948
Gigantischer Ausblick

allerdings bei schönem Wetter sehr lange Wartezeit auf Getränke und Essen, Personal teilweise ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Silvia M
Alle 350 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Passau
ab $ 42.60
ab $ 40.30
ab $ 90.96
Bewertet am 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Es gibt einen Weg mit vielen Treppen und zum Anderen an der Seite einen steilen Berg hinauf. Da wir mit Kinderwagen dort waren nahmen wir den Steilen Berg und es war eine Tortur. Leider haben wir erst später mitbekommen, dass man oben kostenfrei Parken kann. Aber dieser Parkplatz war auch sehr voll.
Der Blick über die Stadt und ihre Flüsse ist aber wirklich sehr schön und entschädigt für die Mühe beim Aufstieg!

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, I452CNstephaniew!
Bewertet am 16. Juli 2018

Steiler Anstieg, der gegenüber der Hängebrücke, am linken Donauufer beginnt. Mit dem Auto "erklimmt" man den Berg leichter, das Parken ist kostenlos. Von oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Flüsse, die sich hier vereinen. Von hier aus kann man das "Farenspiel" der Flüsse am besten bewundern.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Peter M!
Bewertet am 1. Juli 2018

Steiler Aufstieg von der Stadt. Die Gebäude sind sehr gpflegt und die Anlage ist srhr gross. Es gibt einen
kostenlosen Parkplatz, den muss man erst einmal finden.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Kasi610!
Bewertet am 19. Juni 2018

Der Blick von der Veste Oberhaus ist ein muss für den Besuch in Passau.
Der Blick führt sehr schön über die Stadt ,aber auch zu den Flüssen und man sieht wunderschön, wie die Farben ineinander fliessen.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, KBMeyer!
Bewertet am 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Neben einem tollen Ausblick auf Passau lohnt sich der Besuch des Museums. Sehr viele interessante Eindrücke bieten die 8 unterschiedlichen Bereiche. Der Eintritt ist mit 5 Euro auf keinen Fall zu teuer.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, T2652TPfabianm!