“Nette deutsche Wirtschaft, wenn man was in der Innenstadt sucht”

Zum Albrecht Dürer Haus
Platz Nr. 29 von 1’261 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: $ 5 - $ 14
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. Juli 2018

Wenn man Mal in der Innenstadt deutsch essen möchte, dann ist das Gasthaus Zum Albrecht Dürer Haus durchaus eine gute Wahl.
Das Essen passt, nicht weltbewegend, aber auch nicht schlecht.
Preise sind nicht übertrieben, wenn natürlich auch teurer als in einer deutschen Wirtschaft am Land - Für diese Lage aber vollkommen angemessen.
Service ist sehr gut und auch sehr aufmerksam.
Lage natürlich perfekt und innen schlicht-gemütlich eingerichtet. Im Außenbereich eine der besten Sitzmöglichkeit im Burgviertel.

Danke, PhilippB1335!

Bewertet 7. Juli 2018 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant war während meines Urlaubes in Nürnberg zweimal. Einmal hab ich ein leckeres kühles Augustiner und ein Mineralwasser getrunken und beim 2. mal hab ich mir wieder Bratwürste gegönnt, jedoch diesmal mit einem Kartoffelsalat dazu. Das Restaurant selbst liegt direkt neben der Kaiserburg und quasi gegenüber dem Albrecht Dürrer Haus. Dafür, dass es sozusagen in einem
Touristengebiet liegt ist es gar nicht mal teuer. Die Bratwürste, die ich gegessen hatte waren sehr gut und die Portion war sehr sättigend. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich. Beim 2. Besuch hatte ich eine nette polnische Kellnerin, mit der ich mich auch ganz nett auf polnisch unterhalten konnte. Das Restaurant ist sowohl für kürzere Pausen, um was trinken zu gehen, als auch zum Essen gehen geeignet. Innen ist es ebenfalls sehr schick eingerichtet. Bei meinem nächsten Nürnberg Trip werde ich dieses Lokal sehr wahrscheinlich wieder besuchen, da man sich dort auch recht wohl fühlt.

Danke, Visiting_Cities!
Bewertet 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

Hier haben wir sehr gut gegessen und sind freundlich bedient worden. Das ist eine Adresse, die wir unseren Freunden empfehlen würden.

Danke, barbarasG5696MV!
Bewertet 28. Mai 2018

Wir hatten 4 mal das traditionelles Schäufele es war sehr gut.
Ich habe für mich noch 1 Scheibe Brot bestellt. Diese habe ich auf der Rechnung
wiedergefunden, mit sage und schreibe 1,10 Euro für 1 Scheibe Brot ? !!!
Eine Scheibe Brot gehört zum Schäufele für mich dazu.

1  Danke, aigorhui!
Bewertet 19. Mai 2018

direkt am der burg und mit toller aussicht nähe albrecht dürer hasu, quasi vis a vis. war nur auf ein bier hier, war aber gemütlcih

Danke, kbehechti!