“Bloß kein Thunfisch-Steak essen!”
Bewertung zu Restaurant Da Claudio

Restaurant Da Claudio
Platz Nr. 159 von 1’317 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: $ 26 - $ 53
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet 12. Mai 2019

Wir kamen auf Empfehlung an einem Samstag Mittag. Das Ambiente innen ist wirklich sehr gut, draußen auf der Terrasse an der Straßenecke inmitten der geparkten Autos hätten wir allerdings nicht sitzen wollen. Schön gedeckter Tisch, wertiges Besteck, leckeres Öl zum gemischten Brotkörbchen, auch mit Grissini. Die Fischsuppe als Vorspeise war sehr schmackhaft, 3 Muscheln, ein paar Fischstückchen, einige Gemüsestreifen, für 13,50€ allerdings schon happig. Meine bestellten Spagetti Vongole als Hauptspeise waren hervorragend, für den Preis von rund 14€ preislich angemessen. Dazu ein Glas Weißwein für jeweils 7,50€. Mein Mann bestellte ein Thunfisch-Steak für 31€ und bekam leider dafür ein blass-graues 1cm hohes Stück sehniges Fischstück, innen schön rot, aber außen knapp angebraten, es wirkte wie tot auf dem Teller umgeben von 3 lieblos arrangierten Rosmarinkartoffeln mit Schale und ein paar kurz angebratenen Tomatenscheiben. Er hat alles brav aufgegessen, aber wir kommen nicht mehr wieder. Alles zusammen 96€, das passt nicht. Wir sind in der gehobenen Gastro-Szene in der ganzen Welt unterwegs, eigentlich am liebsten in Italien und Frankreich, aber so schlecht hat mein Mann für den Preis noch nie gegessen. Meine Vongole waren hervorragend. Aber die bekomme ich zu Hause auch so hin.
Insgesamt ist die Bestuhlung sehr eng, nicht für private Gespräche geeignet.

Besuchsdatum: Mai 2019
2  Danke, Ute90!

Bewertet 19. März 2019

Was soll ich sagen. Ein perfekter Abend in einer wunderbaren ungezwungenen Atmosphäre. Zuvorkommender Service, exzellente Speisen, angenehmes Publikum, harmonierendes Preis- Leistungsverhältnis, da komme ich doch gerne wieder. Ein Genuß.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, U4425IImichaeld!
Bewertet 16. Dezember 2018

Wie eine Kurzreise nach Italien. Auch zum Pranzo ein Gedicht. Radicchio Tardivo mit Burrata, Taglierini mit Alba Trüffel, Loup der Mer Filet mit Pioppini Pilze und Wildbroccoli, Creme Brulée mit Karamell Eis und Orangen Ragout. Schlemmen wie in besten Häusern in Italien. Dazu Terlaner Weißwein Cuveé und Vino Nobile Asinone von Poliziano. Was willst du mehr?

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Cork!
tiziano5608, Inhaber von Restaurant Da Claudio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2018

Vielen Dank für die Bewertung

Bewertet 11. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Mein absoluter Lieblingsitaliener. Immer wieder tolles Essen, abwechselnde Gerichte und eine passende Weinkarte! Sehr netter Service

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, Flodschi!
Bewertet 6. Oktober 2018

Wer auf ausgesuchte Qualität, hervorragende Mahlzubereitung, klassisch-schönes Ambiente und perfekten Service legt, ist hier richtig und glücklich!
(Nichts für Centzähler!)

Besuchsdatum: Oktober 2018