“Netter Italiener”
Bewertung zu Padelle d'Italia

Padelle d'Italia
Platz Nr. 17 von 1’261 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: $ 8 - $ 28
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Von 19. Juli bis einschließlich 10. August haben wir wegen Umbaubauarbeiten geschloßen ! Eine aussergewohnliche Auswahl an italienischen Spezialitaten und Weinen inmitten der romantischen Nurnberger Altstadt - All dies und vieles mehr bieten wir Ihnen in unserem kleinen Restaurant mit toskanischem Flair.Ein familiares und kinderfreundliches Ambiente, aufmerksamer Service am Gast sowie die traditionelle, italienische Kochkunst und zufriedene, stets wiederkehrende Gaste sprechen fur sich. Stolz sind wir speziell auf unsere ausgewahlten Fisch- und Nudelgerichte.Uberzeugen Sie sich am besten selbst davon, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Auf unseren Internetseiten finden Sie auch eine taglich aktuelle Tageskarte, anhand derer Sie sich einen Uberblick uber unsere Spezialitaten abseits des Mainstreams machen konnen. Ihre Gastgeber Antonio Lo Po & Donato Albano
Bewertet 23. Juli 2018

mit übersichtlicher Karte und wohlschmeckenden Gerichten. Nicht sensationell, aber immer noch deutlich über dem Durchschnitt der deutschen Italiener.
Für mich immer wichtig: Es gibt eine Tageskarte

Danke, Gerald K!

Bewertet 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Mit unseren 4 Kindern wollten wir vergangenen Freitagabend das Restaurant besuchen. Der Kellner mit der Brille (sehr unverschämt) hat uns den Rücken zugedreht und uns vor der Türe stehen gelassen. Mit Gastfreundlichkeit beginnt der Weg zu den 5 Sternen. Ich kann diesem Restaurant leider nur 1 Punkt geben.

8  Danke, markusroland3!
Bewertet 14. Juli 2018

Wir waren in letzter Zeit hier zweimal essen und hier stimmt einfach alles. Der Service ist sehr zuvorkommend und schnell - auch wenn wirklich viel los ist. Und das Essen ist der absolute Hammer. Die Pasta genau al dente und wunderbar gewürzt - bei wirklich jedem Gericht das wir hatten.
Dieses Restaurant kann man wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen (und ich bin selbst Italienerin :) )

Viel Spass beim Essen dort!
Auch der Innenhof ist übrigens traumhaft schön..

Danke, La M!
Bewertet 13. Juli 2018

Exzellentes italienisches Restaurant, das etwas versteckt in einem Innenhof liegt, sich jedoch im Zentrum der Stadt befindet.
Das Restaurant ist nicht gekünstelt schick eingerichtet, sondern geschmackvoll-gemütlich, wodurch man sich rundum wohl fühlt. Tische sind für zwei Personen zwar etwas zu groß, wodurch man schon laut miteinander sprechen muss, was man auch an dem Lautstärkepegel im Restaurant merkt. Wenn man nicht sehr sensible Ohren hat, ist das aber nicht weiter schlimm.
Essen ist wirklich phänomenal; es gibt sowohl eine ständige Karte, die auch u.a. recht kostengünstige und sehr geschmackvolle Pizzen beinhaltet, als auch eine Tageskarte. Die Gerichte auf der Tageskarte sind dabei meist etwas teurer als die auf der normalen Karte, jedoch stimmt die Preis-Leistung trotzdem vollkommen, das es sich um wirklich sehr exquisite Gerichte und Zutaten handelt. Als Nachtisch ist insbesondere das Soufflé zu empfehlen.
Der Service ist auch freundlich und schnell, wobei manche Kellner jedoch nicht perfekt Deutsch sprechen, was etwas von Nachteil bei Nachfragen hinsichtlich Gerichten mit italienischen Namen ist.
Die genannte Makel sind wirklich nur minimal und fallen kaum auf. Daher klar 5 von 5 Punkten.

Danke, PhilippB1335!
Bewertet 10. Juli 2018

ich war mit Freunden zum ersten mal hier und war durchweg positiv überrascht. Super gemütlich schicke Location in einem Hinterhof mitten in der Stadt. Gute Service, normale Wartezeiten, Preise sind auch i.O. und das Essen richtig frisch und lecker. Auf jedenfall reservieren. Immer gerne wieder.

Danke, Stefanie A!