“Essen wie zuhause im schönsten Garten der Umgebung”
Bewertung zu Antica Trattoria Nuova

Antica Trattoria Nuova
Platz Nr. 1’207 von 3’633 Restaurants in München
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 27. Juli 2020

Wir sind schon seit Jahren Stammgäste im Antica Nuova. Die Speisekarte ist abwechslungsreich, Extrawünsche werden nach Möglichkeit erfüllt und der Service ist super. Besonders Allessandro und Gaetano tun ihr Möglichstes, auch im ausgebuchten Restaurant noch einen Platz zu finden und mir ein Sorbetto al Cafè zum Dessert zu machen.
Während der Corona-Zeit war der Lieferservice DER Silberstreif am Horizont, und sogar in dieser für alle extremen Phase bekamen wir Sonderwünsche erfüllt.

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen, vor allem dann nicht, wenn die Gäste angeblich schon häufiger da waren, aber einmal das Bier nicht schnell genug kam oder der Pizzateig anders schmeckte. Für die vielen Stammgäste, die hier teilweise mehrmals in der Woche essen, ist es aber nur gut, wenn uns solche Besucher nicht die Tische wegnehmen.

3  Danke, Essprofi123!

Bewertet 22. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren heute Abend zu dritt essen. Der Service war sehr aufmerksam, das Essen war großartig. Außerdem wurde uns ein sehr schöner Weißwein empfohlen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, der Garten und das Ambiente sind wunderbar.
Nicht umsonst unser Lieblingsitaliener in München!
Sabine und jean marc

1  Danke, Brenner123!
Bewertet 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Garten sehr schön. Kellner freundlich aber leider überfordert. Extrem lange Wartezeit. Essen geschmacksneutral.

2  Danke, Turtur7!
Bewertet 19. Juli 2020

Waren wieder in dieser Trattoria, wir kennen dieses Restaurant schon seit Jahren, und ist meistens gut, aber heute hat gar nix geklappt:

1. Schlechter Service, unser junger Italinienscher Ober hat immer wieder Sachen vergessen, wie bestelltes Eis für den Wein zum Kühlen, das erste Bier oder den zweiten Wein. Verhalten z.T dreist, diskutierte über unsere Wünsche. Wir saßen draußen, der Garten war nicht voll, so waren die Ober nicht in Stress.

2. der Teig der Pizzen war eine Katastrophe. Es war kein hausgemachter Hefeteig, sondern wahrscheinlich
Fertigteig. Das wundert um so mehr, da der Teig beim letzten Besuch Anfang Juni sehr gut war.

3. No Go war auch, dass immer Gästen in den Garten kamen, diese nicht empfangen wurden....und auch keine Masken aufgesetzt haben...

1  Danke, SebastianDXB!
Bewertet 13. Juni 2020

Waren heute nach langer Pause mit Freunden zum Essen in der Antica Nuova. Unsere Vorfreude war sehr groß, da wir bei unseren früheren Besuchen sehr zufrieden waren. Schon vor Betreten des sonst so schönen Gartens mussten wir den verschmutzen Speisekartenkasten am Eingang feststellen. Nachdem wir unseren Platz eingenommen hatten, bekamen wir sehr schnell die Speisekarten und konnten sogleich die Getränke bestellen. Die Getränke kamen fast wie bestellt, leider war ein Glas schon benutzt. Nachdem wir das Essen ausgesucht und bestellt hatten, teilte uns der Ober weitere Speisen die es noch zusätzlich geben würde mit. Zu spät, wir hatten ja schon ausgewählt. Es gab keinen Gruß aus der Küche. Das Essen ( dreimal Fisch ) war okay, leider kamen die Beilagen erst einige Minuten später. Der Salat war nicht angemacht und wir mussten Essig/Öl sowie Salz/Pfeffer extra anfordern. Das vierte Essen war ein Nudelgericht, geschmacklich gut aber die Nudeln total verkocht - die Information an den Kellner ging ins Leere. Die Nachbestellung von Getränken war nur nach Aufforderung unsererseits möglich. Auch für eine Nachspeisen Bestellung wurde uns keine Aufmerksamkeit geschenkt. Selbst für die Espresso Bestellung mussten wir aktiv werden. Die Preise wären bei einem besseren Service im Rahmen gewesen. Da einiges nicht in Ordnung war hatten wir auf ein Getränk aufs Haus gehofft, aber diese Hoffnung wurde nicht erfüllt. Beim Verlassen unseres Tisches/ Lokal kam weder ein Gruß noch Danke vom Personal.
Gerade in dieser schweren Zeit hätten wir mehr Einsatz und Service erwartet. Es fehlt die Seele und Professionalität die wir in diesem Haus einige Male genießen durften.
Werden dieses Lokal unter dieser Leitung nicht mehr aufsuchen.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Essensgruppe!