“Ein bajuwarisches Kleinod mit toller Aussicht und herzlichem Empfang”
Bewertung zu Hotel Hirth

Hotel Hirth
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Garmisch-Partenkirchen suchen?
Hotel Hirth
Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich haben eine Woche um Ostern zum Skifahren in den Bergen verbracht. Wir kamen mit dem Zug an, es lag kein Schnee, und unser Gepäck hatte es nicht auf den Flug geschafft und sollte uns erst zwei Tage später erreichen. Ich war mir da nicht ganz so sicher, ob wir mit Eibsee die richtige Wahl getroffen hatten. Dann wurden wir aber von Regina und ihrer freundlichen Familie begrüßt. Sie wurde zu unserer zweiten Mutter und war immer da, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Haus ist typisch bayerisch, worüber wir sehr glücklich waren, und liegt direkt am Fuß der Zugspitze, was einen tollen Ausblick beim Frühstück garantiert. Als das Gepäck ankam, half uns Regina, Skipässe zu organisieren und Restaurants zu finden. Wir fanden dann heraus, dass es im Hotel eigentlich mit das beste Essen gab, zubereitet von Reginas Mann Hubert. Wir haben unsere Zeit im Hotel Hirth sehr genossen und können es nur wärmstens empfehlen. Regina hat uns bei unserer Abreise sogar zum Bahnhof gefahren. Toll. Wir kommen in jedem Fall wieder hierher und können jedem raten, es uns gleichzutun.

Danke, 3Fishfingers!

Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel Hirth liegt eigentlich in Grainau, kurz vor Garmisch. Mein Mann hatte bereits als kleiner Junge hier übernachtet. Ein wunderschönes bayerisches Haus aus dem Jahre 1890. Wir wohnten hier eine Woche lang im obersten Stock, mit Balkon und hatte einen Wahnsinns-Ausblick auf die Zugspitze und die Blumenfelder. Das Frühstück war sehr schön und der Ausblick vom Speisesaal unbezahlbar. Machen Sie sich darauf gefasst, dass es ein wenig dauert, bis das Wasser richtig warm wird. Wie haben von hier aus Tagesreisen unternommen. Wir haben es hier wirklich sehr genossen dank der wundervollen Leute und der Gastfreundlichkeit von Regina Müller.

Danke, olsoncathy50!
Bewertet am 31. August 2012

Ich verbrachte eine Woche im August dort und nutzte das Hotel als Ausgangspunkt, um die Zugspitz-Region zu bereisen - und hatte eine großartige Zeit. Das Hotel ist leicht zu finden, mein Navi hatte keine Probleme. Mein Zimmer war einfach, aber sauber und bequem. Das Frühstück war sehr gut - der Ausblick vom Frühstücksraum ist wirklich sehenswert! Das Restaurant am Abend war ebenso gut, eine abwechslungsreiche Karte, frisch zubereitete und großzügige Portionen. Als Ausgangspunkt, um die Region zu erkunden, ist das Hotel vorzüglich - kaufen Sie eine ZugspitzCard Gold, lassen Sie das Auto beim Hotel und gehen Sie zu Fuß nach Grainau oder nehmen Sie den Zug oder Bus. Die Inhaber waren sehr hilfsbereit - es wurde gut Englisch gesprochen - und Informationen zu bekommen war einfach. Wenn ich noch einmal in diese Gegend reise, würde ich wieder dieses Hotel nehmen.

Danke, Andrew M!
Bewertet am 29. Juni 2012

Wir blieben eine Nacht, wären aber liebend gern länger geblieben. Der Ausblick von unserem Balkon war ein Höhepunkt der Reise. Wir hatten ein Dreibettzimmer in der dritten Etage, welches sehr geräumig, sauber und komfortabel war. Das Frühstück war gut und reichlich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, GeezerMom!
Bewertet am 25. August 2011

Nachdem es nach Jahren mit dem Wetter und einem Zugspitzbesuch endlich einmal geklappt hatte, haben wir in Grainau, 5 Minuten von der Zugspitzbahn entfernt, für eine Nacht im Hotel Hirth übernachtet. Nach unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüsst und uns wurde ein Zimmer gezeigt. Dieses war sehr geräumig, die Einrichtung wie auch das Bad haben jedoch schon sehr viele Jahre mitgemacht und die Teppiche waren auch nicht mehr die saubersten. Für den Preis und eine Nacht jedoch in Ordnung. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant in welchem wir dann gut gegessen haben. Ein Aufenthaltsraum, eine kleine Bar, ein TV-Zimmer sowie einge Tische und Stühle im Garten runden das Hotelangebot ab. Das Frühstücksbuffet ist von der Auswahl her bescheiden, das Angebot für ein schnelles Frühstück OK. Für unseren Hund haben wir 5 Euro extra bezahlt. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse hin, was zwar von der Aussicht her schön ist, jedoch schon früh am Morgen wird es durch den Strassenverkehr auch bei geschlossenem Fenster laut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
1 km entfernt
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 33 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 11 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Hirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirth

Anschrift: Loisachstr. 59, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 31 von 42 Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: CHF 58 - CHF 105 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirth 3*