Bewertet 4. November 2017

Das wunderschön über Garmisch gelegene Hotel verfügt über sehr moderne, aber dennoch extem gemütliche und individuell gestaltete Zimmer mit einem fantstischen Blick auf das Wettersteingebirge. Neben einem großzügigen Wellnessbereich, der gerade erweitert wird, ist insbesondere auch das medizinische Präventionsangebot mit zahlreichen verschiedenen Behandlungs- und Vorsorgemöglichekiten hervorzuheben. Eine ausgezeichnete Küche sowie ein kleiner Weinkeller runden das tolle Ambiente ab.

Ich war zum zweiten Mal ein verlängertes Wochenende, diesmal mit großem medizinischem Check-Up dort verbracht und war rundum zufrieden.

Aufenthalt: September 2017
2  Danke, 13Muc!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2017

Lieber Graseck und GAP PREVENT Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihren bereits 2. Besuch. Schön, dass Sie sich mit unserer Philosophie Gesundheit durch und mit Genuss so angefreundet haben und den integrierten medizinischen Check up mitgenommen haben. Das ist das Konzept unseres kleine Hauses: Etwas Nachhaltiges für die Gesundheit tun. Neben Ruhe, Bewegung in der Natur und den Bergen sowie einer genussvollen Kost gehören eben auch präventive Untersuchungen in bestimmten Lebensabschnitten dazu. Diese wollen wir so angenehm wie möglich in den erholsamen Urlaubstag integrieren, so wie etwa eine Wellnessbehandlung. Es freut uns, dass sie so zufrieden waren, sicherlich ist dieses Konzept so einzigartig m Alpenraum.
Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit, sehr gerne möchten wir sie auch ein drittes und viertes Mal bei uns willkommen heißen.
Ihre Drs. S. und V. Weingart sowie das Graseck Team

Bewertet 16. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nach dem Einschweben mit der hübschen, kleinen Graseckseilbahn wurden wir im Graseck sehr herzlich empfangen. Zu unserer großen Überraschung erhielten wir ein Zimmerupgrade und durften die vier Tage in der
Suite im vierten Stock verbringen. Ein Traum! Sowohl die Zimmereinrichtung (sehr geschmackvoll) - besonders
erwähnenswert das große, überaus bequeme Bett und die tolle, offene Bauweise des Badbereichs - als auch der
große Balkon mit einem umwerfenden Ausblick auf das Wettersteingebirge hat uns restlos begeistert!
Kostenlose Softdrinks sind inklusive, auch gibt es eine moderne Espressomaschine.

Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, frühstücken mit Blick auf die Berge, sanfte Wiesen und die
buntgefärbten Wälder war ein außerordentlicher Genuss für alle Sinne. Auch das in der Halbpension inbegriffene Abendmenü war abwechslungsreich und köstlich. Kompliment!

Vom Graseck aus kann man etliche Wanderungen für jeden Geschmack und Anspruch in Angriff nehmen.
Wir waren beim Eckbauern, im Partenachklamm und auf der Partenachalm, alles sehr gut auch für Untrainierte zu bewältigen.

Erwähnenswert ist ausserdem die nahegelegene Almwirtschaft Hanneslabauer (urig und gemütlich) sowie das Gasthaus Partenachklamm (der Kaiserschmarrn ist superlecker).

Wir können das Graseck mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank für die unvergesslichen Tage. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
5  Danke, Corinna D!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2017

Liebe Corinna,
ganz lieben Dank für diese nette Bewertung und das Feedback auf diesem Portal! Herzlichkeit ist uns sehr wichtig, da wir als kleines Boutique Hotel mit so wenigen Zimmern auf eine persönliche Note und ein individuelles Miteinander wertlegen. Wir hoffen, dass Sie bald wieder so unvergessliche Tage bei uns verbringen, vielleicht dann in der Winterlandschaft für Schneewanderungen oder durch die gefrorene Partnachklamm.
Ihnen alles Gute, wir freuen uns,
Dr. Weingart und das Graseck Team!

Bewertet 16. Oktober 2017

Schon die Anreise mit der Graseck-Seilbahn war ein Erlebnis und erfüllte unsere Erwartungen an ein entspanntes und relaxtes Wellness-Wochenende. Auch das sehr freundliche Personal ließ keine Wünsche bei uns offen und so erlebten wir ein tolles Wellness-Wochenende in einem traumhaften Bergambiente. Die Umgebung lädt zu vielseitigen Wanderungen ein und das Bergpanorama von Zugspitze und Alpspitz bis Wetterstein bietet immer wieder einzigartige Ausblicke besonders mit den eindrucksvollen Herbstfarben. Das Essen im Restaurant ist hervorragend und abwechslungsreich und auch das reichhaltige Frühstück mit erlesenem und vielseitigem Angebot. Der Spa- und Wellnessbereich bietet viele und hochwertige Möglichkeiten und eine Sauna sowie Pool mit großartigem Bergpanorama. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite mit Balkon oder Terrasse bieten ein großartiges Bergpanorama
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank B!

Lieber Frank,
herzlichen Dank für Ihre Zeit für diese tolle Bewertung. Das freut uns ganz besonders, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Die Lage ist eins, der Rest muss eben aber auch passen, daran arbeiten wir Tag für Tag.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Dr. Weingart

Bewertet 15. Oktober 2017

Wir waren zum wiederholten Male im Graseck. Wie immer waren wir sehr zufrieden. Insbesondere das Restaurant hat unter dem neuen Küchenchef noch einmal eine schippe drauf gelegt! Auch die Weinauswahl von Chef Dr. Weingart ist immer wieder top. Besonders im neuen "Weinkeller" lässt es sich durchaus aushalten.
Wir freuen uns schon auf die anstehende Saunaerweiterung.
An unserem Zimmer gab es wieder einmal nichts auszusetzen. Auch nach 2 Jahren Betrieb wie neu. Die Betten sind einfach ein Traum.
Wir sind Stammgäste und werden es sicher bleiben.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Benno A!

Lieber Benno_A,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Beurteilung unseres Chefkochs. Herr Zimmermann ist nun bereits fast 1 Jahr bei uns, wir sind überaus froh, dass er die Qualität und Ideenvielfalt der Speisen noch einmal deutlich nach oben anheben konnte. So gibt es jetzt neue Besonderheiten in unseren 4 Gang Abendmenüs, die selbst uns immer wieder beeindrucken.
Wir freuen uns auch wieder auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht sogar an Sylvester, hier wird es ein mehrgängiges Menü mit ganz besonderen Spezialitäten geben, auch für Abendgäste, die nicht im Hotel übernachten nach Anmeldung.
Liebe Grüße vom Graseck,
Dr. Weingart

Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Graseck liegt toll, die Anreise mit der Gondel ist nett, der Empfang sehr freundlich. Das Zimmer war groß und hell, auch der Wellnessbereich machte einen guten Eindruck. Schaut man genauer hin, ist es leider nicht mehr ganz so beeindruckend: in den Saunen stehen kaputte Holzleisten von der Verkleidung ab, es wird selten aufgeräumt, Tee und Wasser steht zwar zur Verfügung, nur leider gab es häufig keine Gläser oder Becher, jedenfalls keine ungenutzten. Die Sauna wurde gegen sieben runtergedreht, obwohl noch Leute saunierten - könnte man wenigstens kurz Bescheid sagen, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass bei angekündigten Saunaöffnungszeiten bis 21 Uhr diese nicht schon im 19 Uhr runtergedreht wird.

Richtig enttäuschend waren das Restaurant und die "Bar". Das Abendessen, 4-Gang-Menü, war einfallslos, geschmacklich auch eher mittelmäßig. Das Personal war völlig überfordert und unstrukturiert - gut und gerne hat man 20 Minuten vor den leeren Tellern gesessen, während eine Bedienung 10 Mal vorbei lief, ohne etwas mitzunehmen oder den Gast nur eines Blickes zu würdigen. Wein wurde auch nur auf Nachfrage seitens des Gastes nachgeschenkt. Leere Gläser sammelten sich auf dem Tisch.
Die probierten Cocktails an der Bar schmeckten eher mäßig, Gin & Tonic mit Limette UND Gurke ist auch seltsam und unterstützt den Geschmack des Gins keineswegs. Nach 22 Uhr wird sowieso nur noch sporadisch nachgeschaut, ob jemand was "will", aber wahrscheinlich wird sich hier auf die Baröffnungszeiten bis ca. 0:30 berufen.
Das Frühstück war gut und lecker, aber auch hier musste man als Gast auf das Personal zugehen, sofern man einen Wunsch hatte, und am Tisch abgeräumt wurde auch eher selten, am letzten Tag überhaupt nicht mehr. In der Preisklasse fehlte einfach die Professionalität bzw Schulung des Personals. Für ein 4-Sterne-Hotel einfach ein No-Go, anders kann man es leider nicht sagen. Schade!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sonnentiger!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Sehr geehrter Graseck Gast,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das für uns so wichtige Feedback. Es tut uns leid, dass Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen sind, das trifft uns besonders hart, da uns Ihre Entspannung sehr am Herzen liegt. Die Saunen sind alle programmiert, hier muss irgendein Fehler aufgetreten sein, bitte entschuldigen Sie diesen. Absichtlich wird hier nichts vor 20:30 "runtergedreht".
Im Service sind wir ständig mit Schulungen und Verbesserungen beschäftigt, hier haben wir sehr gutes Feedback der Gäste erhalten; schade, dass sich an Ihren Abenden hier Unaufmerksamkeiten eingeschlichen hatten.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann hoffentlich nicht mehr mit Ihrer aktuellen Einschätzung. Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Fam. Dr. Weingart mit dem Graseck Team