“Wellness-Hotel mit großartiger Lage und hochwertigem Angebot”

Das Graseck - my mountain hideaway
Bewertet am 16. Oktober 2017

Schon die Anreise mit der Graseck-Seilbahn war ein Erlebnis und erfüllte unsere Erwartungen an ein entspanntes und relaxtes Wellness-Wochenende. Auch das sehr freundliche Personal ließ keine Wünsche bei uns offen und so erlebten wir ein tolles Wellness-Wochenende in einem traumhaften Bergambiente. Die Umgebung lädt zu vielseitigen Wanderungen ein und das Bergpanorama von Zugspitze und Alpspitz bis Wetterstein bietet immer wieder einzigartige Ausblicke besonders mit den eindrucksvollen Herbstfarben. Das Essen im Restaurant ist hervorragend und abwechslungsreich und auch das reichhaltige Frühstück mit erlesenem und vielseitigem Angebot. Der Spa- und Wellnessbereich bietet viele und hochwertige Möglichkeiten und eine Sauna sowie Pool mit großartigem Bergpanorama. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite mit Balkon oder Terrasse bieten ein großartiges Bergpanorama
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank B!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2017

Lieber Frank,
herzlichen Dank für Ihre Zeit für diese tolle Bewertung. Das freut uns ganz besonders, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Die Lage ist eins, der Rest muss eben aber auch passen, daran arbeiten wir Tag für Tag.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Dr. Weingart

• Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Oktober 2017

Wir waren zum wiederholten Male im Graseck. Wie immer waren wir sehr zufrieden. Insbesondere das Restaurant hat unter dem neuen Küchenchef noch einmal eine schippe drauf gelegt! Auch die Weinauswahl von Chef Dr. Weingart ist immer wieder top. Besonders im neuen "Weinkeller" lässt es sich durchaus aushalten.
Wir freuen uns schon auf die anstehende Saunaerweiterung.
An unserem Zimmer gab es wieder einmal nichts auszusetzen. Auch nach 2 Jahren Betrieb wie neu. Die Betten sind einfach ein Traum.
Wir sind Stammgäste und werden es sicher bleiben.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Benno A!

Lieber Benno_A,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Beurteilung unseres Chefkochs. Herr Zimmermann ist nun bereits fast 1 Jahr bei uns, wir sind überaus froh, dass er die Qualität und Ideenvielfalt der Speisen noch einmal deutlich nach oben anheben konnte. So gibt es jetzt neue Besonderheiten in unseren 4 Gang Abendmenüs, die selbst uns immer wieder beeindrucken.
Wir freuen uns auch wieder auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht sogar an Sylvester, hier wird es ein mehrgängiges Menü mit ganz besonderen Spezialitäten geben, auch für Abendgäste, die nicht im Hotel übernachten nach Anmeldung.
Liebe Grüße vom Graseck,
Dr. Weingart

Bewertet am 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Graseck liegt toll, die Anreise mit der Gondel ist nett, der Empfang sehr freundlich. Das Zimmer war groß und hell, auch der Wellnessbereich machte einen guten Eindruck. Schaut man genauer hin, ist es leider nicht mehr ganz so beeindruckend: in den Saunen stehen kaputte Holzleisten von der Verkleidung ab, es wird selten aufgeräumt, Tee und Wasser steht zwar zur Verfügung, nur leider gab es häufig keine Gläser oder Becher, jedenfalls keine ungenutzten. Die Sauna wurde gegen sieben runtergedreht, obwohl noch Leute saunierten - könnte man wenigstens kurz Bescheid sagen, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass bei angekündigten Saunaöffnungszeiten bis 21 Uhr diese nicht schon im 19 Uhr runtergedreht wird.

Richtig enttäuschend waren das Restaurant und die "Bar". Das Abendessen, 4-Gang-Menü, war einfallslos, geschmacklich auch eher mittelmäßig. Das Personal war völlig überfordert und unstrukturiert - gut und gerne hat man 20 Minuten vor den leeren Tellern gesessen, während eine Bedienung 10 Mal vorbei lief, ohne etwas mitzunehmen oder den Gast nur eines Blickes zu würdigen. Wein wurde auch nur auf Nachfrage seitens des Gastes nachgeschenkt. Leere Gläser sammelten sich auf dem Tisch.
Die probierten Cocktails an der Bar schmeckten eher mäßig, Gin & Tonic mit Limette UND Gurke ist auch seltsam und unterstützt den Geschmack des Gins keineswegs. Nach 22 Uhr wird sowieso nur noch sporadisch nachgeschaut, ob jemand was "will", aber wahrscheinlich wird sich hier auf die Baröffnungszeiten bis ca. 0:30 berufen.
Das Frühstück war gut und lecker, aber auch hier musste man als Gast auf das Personal zugehen, sofern man einen Wunsch hatte, und am Tisch abgeräumt wurde auch eher selten, am letzten Tag überhaupt nicht mehr. In der Preisklasse fehlte einfach die Professionalität bzw Schulung des Personals. Für ein 4-Sterne-Hotel einfach ein No-Go, anders kann man es leider nicht sagen. Schade!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonnentiger!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Sehr geehrter Graseck Gast,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das für uns so wichtige Feedback. Es tut uns leid, dass Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen sind, das trifft uns besonders hart, da uns Ihre Entspannung sehr am Herzen liegt. Die Saunen sind alle programmiert, hier muss irgendein Fehler aufgetreten sein, bitte entschuldigen Sie diesen. Absichtlich wird hier nichts vor 20:30 "runtergedreht".
Im Service sind wir ständig mit Schulungen und Verbesserungen beschäftigt, hier haben wir sehr gutes Feedback der Gäste erhalten; schade, dass sich an Ihren Abenden hier Unaufmerksamkeiten eingeschlichen hatten.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann hoffentlich nicht mehr mit Ihrer aktuellen Einschätzung. Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Fam. Dr. Weingart mit dem Graseck Team

Bewertet am 25. September 2017

Ab der Begrüßung empfängt einen wieder das gesamte Personal mit Offenheit und Herzlichkeit. Die Betreiberfamilie Weingart kümmert sich rührend auch persönlich um die Gäste. Ihre Handschrift ist überall zu spüren und gibt der Atmosphäre die entspannte Geborgenheit und familiäre Atmosphäre, die heutzutage immer seltener zu finden ist.
Die Ruhe genießen und einfach abschalten!
Das Essen im Zuge der Halbpension ist ein whrer Genuss.
Gerne komme ich immer hierher immer wieder, egal zu welcher Jahreszeit oder bei welchem Wetter.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Monika M!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2017

Liebe Monika,
vielen lieben Dank für Ihr Feedback und dies netten Worte, die uns sehr freuen. Zufriedene Gäste sind uns eben die liebsten, so versuchen wir Tag für Tag all unsere Gäste zufrieden zu stellen bzw. mit Lösungen bei Problemen direkt vor Ort behilflich zu sein. Herr Zimmermann, unser Chefkoch hatte ja bereits die einen und anderen Gault Millau Punkte in seiner Karriere gesammelt, das schmeckt man eben.
Immer wieder freuen wir uns Ihren Besuch, so auch beim nächsten Mal.
Alles gute und hebstliche Grüße vom Graseck,
Dr. Weingart, M.Nowak und das gewohnte Graseck Team

Bewertet am 24. September 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Freundin für 4 Tage im Graseck. Wir haben uns beide sehr wohlgefühlt. Die Anreise kann nur mit der kleinen Gondelbahn bewältigt werden, was sehr spannand ist. Das Haus ist traumhaft gelegen und rundum sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Aussicht wunderbar und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Auch das Essen ist sehr lecker, speziell das Frühstück ist ein Traum. Wir hatten nur Zimmer/Frühstück gebucht. Das einzige was ein bisschen schade war, ist dassder Pool zu kalt war um zum Relaxen zu verweilen und dass es bei schlechtem Wetter oder am Abend leider im Spa nicht ausreichend Liegen hatte. Ansonstem super Preis/Leistung.... zum Wiederholen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, carmas19!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2017

Sehr geehrter Graseck Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Der Pool wurde umgehend kontrolliert und die Temperatur auf die Herbst Temperaturen angepasst. 32 °C sollten es definitiv sein. Ruheliegen werden schon in Bälde mehr verfügbar sein. Es freut uns, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben, sehr gerne möchten wir Sie wieder bei uns wilkommen heißen, bei Ihrem nächsten Besuch dann mit erweitertem SPA.
Herzliche und herbstliche Grüße vom Graseck,

Riessersee Hotel Resort
Riessersee Hotel Resort
Nr. 20 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 11 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Das Graseck - my mountain hideaway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Graseck - my mountain hideaway

Anschrift: Graseck 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: CHF 309 - CHF 510 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Graseck - my mountain hideaway 4*
Am 01. Mai 2015 hat DAS GRASECK komplettrenoviert nach 1,5-jähriger Um-und Neubauphase eröffnet. 30 Zimmer und Suiten in modern-alpinem Design, À la carte Restaurant mit Terrasse für Genießer und gemütlicher Biergarten mit Schmankerln aus der Region – all das mit sensationellem Ausblick! Die herausragende Lage auf einem Sonnenbalkon über Garmisch-Partenkirchen bietet Ihnen einen unvergleichlichen Blick in die oberbayerische Alpenwelt. Der Zugang erfolgt nur über die hoteleigene Gondel oder in Ausnahmefällen mit unserem Shuttle. Hier finden Sie eine Ruhe, die Sie den Lärm und die Geschwindigkeit des Alltags schnell vergessen lassen. Wir bieten Ihnen exquisite Kulinarik mit ausschließlich frischen Produkten. Genießen und Schlemmen soll für unsere Gäste zum gesunden Gaumenerlebnis werden! Durch ein ausgewähltes Angebot im Wellness- und Spabereich und einen hohen Schlafkomfort können Sie wieder frisch gestärkt im Alltag bestehen. Ein weiteres Highlight ist das medizinische Präventionszentrum GAP PREVENT. Absolvieren Sie in absoluter Ruhe ein ganzheitliches Checkup- und Vorsorgeprogramm nach den aktuellsten Empfehlungen der jeweiligen Fachgesellschaften. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Hotelplan Suisse (MTCH AG), Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Graseck - my mountain hideaway daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forsthaus Graseck Garmisch Partenkirchen