Bewertet am 15. Oktober 2017

Wir waren zum wiederholten Male im Graseck. Wie immer waren wir sehr zufrieden. Insbesondere das Restaurant hat unter dem neuen Küchenchef noch einmal eine schippe drauf gelegt! Auch die Weinauswahl von Chef Dr. Weingart ist immer wieder top. Besonders im neuen "Weinkeller" lässt es sich durchaus aushalten.
Wir freuen uns schon auf die anstehende Saunaerweiterung.
An unserem Zimmer gab es wieder einmal nichts auszusetzen. Auch nach 2 Jahren Betrieb wie neu. Die Betten sind einfach ein Traum.
Wir sind Stammgäste und werden es sicher bleiben.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Benno A!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2017

Lieber Benno_A,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Beurteilung unseres Chefkochs. Herr Zimmermann ist nun bereits fast 1 Jahr bei uns, wir sind überaus froh, dass er die Qualität und Ideenvielfalt der Speisen noch einmal deutlich nach oben anheben konnte. So gibt es jetzt neue Besonderheiten in unseren 4 Gang Abendmenüs, die selbst uns immer wieder beeindrucken.
Wir freuen uns auch wieder auf Ihren nächsten Besuch, vielleicht sogar an Sylvester, hier wird es ein mehrgängiges Menü mit ganz besonderen Spezialitäten geben, auch für Abendgäste, die nicht im Hotel übernachten nach Anmeldung.
Liebe Grüße vom Graseck,
Dr. Weingart

Bewertet am 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Graseck liegt toll, die Anreise mit der Gondel ist nett, der Empfang sehr freundlich. Das Zimmer war groß und hell, auch der Wellnessbereich machte einen guten Eindruck. Schaut man genauer hin, ist es leider nicht mehr ganz so beeindruckend: in den Saunen stehen kaputte Holzleisten von der Verkleidung ab, es wird selten aufgeräumt, Tee und Wasser steht zwar zur Verfügung, nur leider gab es häufig keine Gläser oder Becher, jedenfalls keine ungenutzten. Die Sauna wurde gegen sieben runtergedreht, obwohl noch Leute saunierten - könnte man wenigstens kurz Bescheid sagen, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass bei angekündigten Saunaöffnungszeiten bis 21 Uhr diese nicht schon im 19 Uhr runtergedreht wird.

Richtig enttäuschend waren das Restaurant und die "Bar". Das Abendessen, 4-Gang-Menü, war einfallslos, geschmacklich auch eher mittelmäßig. Das Personal war völlig überfordert und unstrukturiert - gut und gerne hat man 20 Minuten vor den leeren Tellern gesessen, während eine Bedienung 10 Mal vorbei lief, ohne etwas mitzunehmen oder den Gast nur eines Blickes zu würdigen. Wein wurde auch nur auf Nachfrage seitens des Gastes nachgeschenkt. Leere Gläser sammelten sich auf dem Tisch.
Die probierten Cocktails an der Bar schmeckten eher mäßig, Gin & Tonic mit Limette UND Gurke ist auch seltsam und unterstützt den Geschmack des Gins keineswegs. Nach 22 Uhr wird sowieso nur noch sporadisch nachgeschaut, ob jemand was "will", aber wahrscheinlich wird sich hier auf die Baröffnungszeiten bis ca. 0:30 berufen.
Das Frühstück war gut und lecker, aber auch hier musste man als Gast auf das Personal zugehen, sofern man einen Wunsch hatte, und am Tisch abgeräumt wurde auch eher selten, am letzten Tag überhaupt nicht mehr. In der Preisklasse fehlte einfach die Professionalität bzw Schulung des Personals. Für ein 4-Sterne-Hotel einfach ein No-Go, anders kann man es leider nicht sagen. Schade!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sonnentiger!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Sehr geehrter Graseck Gast,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das für uns so wichtige Feedback. Es tut uns leid, dass Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen sind, das trifft uns besonders hart, da uns Ihre Entspannung sehr am Herzen liegt. Die Saunen sind alle programmiert, hier muss irgendein Fehler aufgetreten sein, bitte entschuldigen Sie diesen. Absichtlich wird hier nichts vor 20:30 "runtergedreht".
Im Service sind wir ständig mit Schulungen und Verbesserungen beschäftigt, hier haben wir sehr gutes Feedback der Gäste erhalten; schade, dass sich an Ihren Abenden hier Unaufmerksamkeiten eingeschlichen hatten.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann hoffentlich nicht mehr mit Ihrer aktuellen Einschätzung. Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Fam. Dr. Weingart mit dem Graseck Team

Bewertet am 25. September 2017

Ab der Begrüßung empfängt einen wieder das gesamte Personal mit Offenheit und Herzlichkeit. Die Betreiberfamilie Weingart kümmert sich rührend auch persönlich um die Gäste. Ihre Handschrift ist überall zu spüren und gibt der Atmosphäre die entspannte Geborgenheit und familiäre Atmosphäre, die heutzutage immer seltener zu finden ist.
Die Ruhe genießen und einfach abschalten!
Das Essen im Zuge der Halbpension ist ein whrer Genuss.
Gerne komme ich immer hierher immer wieder, egal zu welcher Jahreszeit oder bei welchem Wetter.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Monika M!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2017

Liebe Monika,
vielen lieben Dank für Ihr Feedback und dies netten Worte, die uns sehr freuen. Zufriedene Gäste sind uns eben die liebsten, so versuchen wir Tag für Tag all unsere Gäste zufrieden zu stellen bzw. mit Lösungen bei Problemen direkt vor Ort behilflich zu sein. Herr Zimmermann, unser Chefkoch hatte ja bereits die einen und anderen Gault Millau Punkte in seiner Karriere gesammelt, das schmeckt man eben.
Immer wieder freuen wir uns Ihren Besuch, so auch beim nächsten Mal.
Alles gute und hebstliche Grüße vom Graseck,
Dr. Weingart, M.Nowak und das gewohnte Graseck Team

Bewertet am 24. September 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Freundin für 4 Tage im Graseck. Wir haben uns beide sehr wohlgefühlt. Die Anreise kann nur mit der kleinen Gondelbahn bewältigt werden, was sehr spannand ist. Das Haus ist traumhaft gelegen und rundum sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Aussicht wunderbar und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Auch das Essen ist sehr lecker, speziell das Frühstück ist ein Traum. Wir hatten nur Zimmer/Frühstück gebucht. Das einzige was ein bisschen schade war, ist dassder Pool zu kalt war um zum Relaxen zu verweilen und dass es bei schlechtem Wetter oder am Abend leider im Spa nicht ausreichend Liegen hatte. Ansonstem super Preis/Leistung.... zum Wiederholen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, carmas19!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2017

Sehr geehrter Graseck Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Der Pool wurde umgehend kontrolliert und die Temperatur auf die Herbst Temperaturen angepasst. 32 °C sollten es definitiv sein. Ruheliegen werden schon in Bälde mehr verfügbar sein. Es freut uns, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben, sehr gerne möchten wir Sie wieder bei uns wilkommen heißen, bei Ihrem nächsten Besuch dann mit erweitertem SPA.
Herzliche und herbstliche Grüße vom Graseck,
Ihr Dr. Weingart und M. Nowak mit Graseck Team

Bewertet am 5. September 2017

Wie wundervoll, dass Privatleute mit viel Engagement und auch finanziellem Einsatz diesen Ort wiederbelebt haben! Das Haus liegt idyllisch auf einem kleinen Plateau und kann mit einer Gondel oder dem hoteleigenen Shuttle erreicht werden. Hotel und Zimmer sind zeitgemäß modern und gemütlich eingerichtet. Die Speisen im Rahmen der Halbpension waren frisch und lecker. Beeindruckend war der Service des engagierten, entspannt freundlichen Personals, die wirklich jeden Wunsch erfüllt haben. Wir haben uns umsorgt und willkommen gefühlt und sagen danke für die schöne Zeit.

Zimmertipp: Zimmer zur Sonnenseite buchen
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, pm-travel-experience!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2017

Lieber Graseck Gast,
herzlichen Dank für dieses Kompliment und das Feedback. Es war in der tat eine besondere Herausforderung am Berg, diesen Ort so umzugestalten, wie er jetzt ist. Medizinisch gesehen eine absolute Reanimation eines tot gewirtschafteten Gebäudes, aber in absoluter Traumlage. Das Graseck ist ein kleines Boutiquehotel privat geführt mit angeschlossenen medizinischen Vorsorgezentrum und soll es auch bleiben. Eine familiäre Atmosphäre ist uns dabei wichtiger als unzählige Zimmer oder gar Mitglied einer Hotelkette.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute.
Beste Grüße aus dem sonnigen garmisch-Partenkirchen,
Ihr
Dr. Weingart