“Sehr gemütliches und gepfegtes kleines Hotel mitten in Garmisch-Partenkirchen”
Bewertung zu Hotel Hilleprandt

und 1 weitere Seite
Hotel Hilleprandt
Bewertet am 6. August 2017

Wir zwei waren Ende Juli 2017 im Hotel Hilleprandt zu Gast. Es war ein äußerst angenehmer Aufenthalt in dem familiengeführten kleinen, ganz zentral im Ort gelegenen Hotel. Alles ist fußläufig erreichbar. Ich war beeindruckt, wie sauber und gepflegt alles war.
Unser Zimmer war gemütlich mit Möbeln aus hellem Holz eingerichtet; Übergardinen und Nachttischleuchten waren modern mit Hirschmotiven im Alpenlook gestaltet. Die Betten waren bequem und kuschelig und verlockten dazu, eine Stunde länger zu verweilen,
Das schlicht weiß geflieste Bad war wohl vor nicht langer Zeit komplett neu gestaltet worden und bot eine bodentiefe, geräumige Dusche sowie einen Föhn, einen Kosmetikspiegel an der Wand und neben Duschgel und Packungsseife, Duschhaube Schuhputztücher, kleines Notfall-Nähset und Kosmetiktücher.
An der Wand gegenüber dem Bett hing ein großer, moderner Flachbildfernseher. Ein kleiner Kühlschrank komplettierte, was einem Gast den Aufenthalt angenehm macht.
Das reichhaltige und abwechslungsreiche, köstliche Frühstück im Frühstücksraum – eingedeckt mit weißen Stofftischdecken - überzeugte mich mit frischem, ofenwarmem Brötchensortiment und Brot verschiedenster Sorten zur Auswahl. Kaffee, Tee und Kakao kann sich jeder Gast am komfortablen Automaten selbst frisch zapfen. Unter anderem Schinken, Wurst, Käse, Tomate-Mozzarella, Quark, Joghurt und Butter warten gut gekühlt auf den Verzehr. Die Gesundfreaks waren mit diversen Müsli und Obstsäften glücklich.
Bei schönem Wetter lockt die große, überdachte Terrasse mit traumhaftem Blick auf die hohen, beeindruckenden Bergmassive.
Übrigens, für weitere Details empfehle ich die sehr aussagekräftige Webseite.

Fazit: Wir kommen bestimmt wieder, liebe Frau Hilleprandt!

Zimmertipp: Ruhige, zentrale Lage. Familiär, aufmerksam; sehr herzliche Atmosphäre.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Siebecko!
Hotel-Hilleprandt, Inhaber von Hotel Hilleprandt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2017

Herzlichen Dank, daß Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut mich außerordentlich, daß es Ihnen so gut in meinem Hotel gefallen hat und Sie wiederkommen möchten. Das ist schon das größte Lob !! Mit besten Grüßen aus Garmisch, Ihre Christiane Hilleprandt

Bewertet am 24. Juli 2017

Wir haben uns auch dieses Jahr wieder sehr sehr wohl im Hotel Hilleprandt aufgehoben gefühlt.

Die gemütliche, familiäre Atmosphäre, die sauberen Zimmer welche nichts missen lassen, das leckere Frühstück und die zentrale Lage sorgten schon die letzten beiden Male dafür, dass wir uns erneut gerne für das Haus der Fam. Hilleprandt entschieden haben.

Viele Grüsse und wir freuen uns schon auf unseren Aufenthalt in 2018!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Iacco_03!
Bewertet am 11. Juni 2017

Wir waren über Pfingsten für 8 Nächte zum Ausspannen Gäste in diesem kleinen Hotel. Die Begrüssung durch Frau Hilleprandt war sehr herzlich.Unser Zimmer hatte einen herrlichen Blick auf die Berge,Terasse sowie einen kleinen Kühlschrank.Alles sehr sauber,Bad und Zimmer sind renoviert,top.Selten haben wir in einem Hotel so gut geschlafen wie hier.
Man merkt,dass sich Frau Hilleprandt viel Mühe gibt,den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Jeden Morgen ein anderes Frühstücksbuffet,ausreichend,es wird immer nachgereicht.Von allem etwas dabei.
Am Tag unserer Abreise,der Zug fuhr um 05.00 Uhr,wurde uns eine Kaffeemaschine
sowie ein Lunchpaket zur Verfügung gestellt.
Also uns hat es super gefallen,wir empfehlen dieses Hotel gern weiter.Wer abschalten will, unbedingt hier buchen.Bahnhof,Ortszentrum,Wanderwege,alles nahe.
Wir wünschen Frau Hilleprandt und ihrem Team alles Gute für die Zukunft!

Zimmertipp: Komfortzimmer mit Bergblick
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jürgen R!
Bewertet am 5. März 2017

Mitte Februar waren wir in Garmisch-Partenkirchen und haben diese Unterkunft gebucht.
Wir zwei sind uns einig: Das "Hotel" war eine reine Enttäuschung. Allein schon die Bezeichnung "Hotel" wird dem Ganzen absolut nicht gerecht. Ich habe vor der Anreise mehrere Telefonate mit Frau Hilleprandt geführt und darauf hingewiesen, dass wir eines der renovierten Zimmer bekommen. Aussage von Frau Hilleprandt: Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen. Doch diese Zusage wurde nicht eingehalten. Das Zimmer, welches wir bekamen, war sehr klein. Das Badezimmer sehr sehr klein. Die Ausstattung und Einrichtung des Zimmers inclusive Badezimmer ist nicht gerade das, was man heutzutage als modern/auf dem neuesten Stand/renoviert bezeichnen kann. Die Matratzen sind durchgelegen, das Bett selbst lässt zu wünschen übrig. Der Eingangsbereich, bzw. der Flur, der zu den drei Zimmern im Erdgeschoß liegt hat sehr stark und unangenehm nach nassen, alten Textilien gerochen. Nun noch ein paar Worte zum Frühstücksbuffet: Die Auswahl des Frühstücks war sehr mager und auch nicht gerade appetitlich präsentiert. Zusammengefasst: das "Hotel" werden wir definitiv nie wieder buchen und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt vorn und hinten nicht. Noch ein Wort zum Abschluss: Wenn auf der Internetseite geschrieben steht, dass das Zimmer 7 Tage vor Anreise noch kostenfrei stornierbar ist, sollte man sich auch daran halten und nicht diese Frist in der Zimmerbestätigung auf 8 Tage nach Buchung reduzieren.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 2017Thomo!
Hotel-Hilleprandt, Inhaber von Hotel Hilleprandt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2017

Zuerst einmal tut es mir wirklich aufrichtig leid, daß es Ihnen anscheinend so gar nicht bei uns gefallen hat. Ist es doch stets mein Bestreben und das meiner Mitarbeiter, jedem Gast einen schönen, erholsamen Urlaub zu bieten. Vielleicht meinen Sie es ja nicht so, aber Ihr Ton ist schon sehr verletzend, was ich gar nicht verstehen kann. Nicht einmal haben Sie mir das Gefühl gegeben, daß irgend etwas nicht in Ordnung war. Und ich darf Ihnen versichern, daß Sie genau das Zimmer bekommen haben, das Sie reserviert haben. Im ganzen Haus (wieso ist es eigentlich kein Hotel??) gibt es keine unrenovierten Zimmer, geschweige denn alte Bäder. Wenn Sie kein Kaltschaummatratzen kennen - ich habe besonders hochwertige gewählt, die sich aufs beste der Körperform anpassen - dann verstehe ich das, aber bitte sprechen Sie nicht von "durchgelegen". Auch bin ich sehr gewissenhaft, was die Stornorfrist angeht. Bitte lesen Sie noch einmal mein Schreiben durch, dann sehen Sie das Wort "einschließlich" des achten Tages. Und zu guter Letzt, das Frühstücksbuffet ist jeden Tag anders gestaltet, damit es nicht langweilig wird und der Gast sich stets auf etwas neues freuen kann. Gut, daß es bei all den anderen Gästen immer prima ankommt. Mit besten Grüßen aus Garmisch Ihre Christiane Hilleprandt, Gastgeberin aus Leidenschaft!

Bewertet am 21. Januar 2017 über Mobile-Apps

Großartiges Hotel sehr sauber mit sehr bequemen Betten. Das Badezimmer ist neu und groß, sehr sauber. Die Zimmer bietet genügend Raum und Unterbringungsmöglichkeiten.
Normalerweise sind Hotel Zimmer sehr klein und beengt nicht aber dieses Hotel.
Ein Jacuszzi und ein Crosstrainer sind ebenfalls vorhanden, die Infrarot Kabine war ebenfalls toll. Das Frühstück ist sehr gut und frisch, der Kaffee ist sehr lecker (im Hotel habe ich fast nie Guten Kaffe erhalten aber hier schon.)
In Garmisch werde wir nur hier übernachten!
Sehr ruhige Lage somit ist ein ruhiger Schlaf garantiert.
Danke vielmals Frau Hilleprandt die übrigens sehr freundlich und zuvorkommend uns empfangen hat.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, urlauberinEU!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 11 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 33 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen
Mercure Hotel Garmisch-Partenkir ...
Nr. 17 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Hotel Hilleprandt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hilleprandt

Anschrift: Riffelstr. 17, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Zimmerservice Spa
Nr. 13 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: CHF 122 - CHF 237 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hilleprandt 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hilleprandt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilleprandt Hotel Garmisch Partenkirchen