Ludwigshof
Staudacherhof(Garmisch-Partenkirchen)
$ 228
$ 215
Bewertet 24. März 2015

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, zentrale Lage, saubere Zimmer, nettes und zuvorkommendes Personal, unsere Gruppe durfte auch nach 10 Uhr noch ausgiebig frühstücken und das Frühstück liess keine Wünsche offen

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, saentis55!
Bewertet 12. August 2013

Ich hatte mich eher gefürchtet, hier über Nacht zu bleiben. Trotz all der guten Bewertungen hatte ich eher ein Hostel als ein Hotel erwartet, aber die Preise waren viel niedriger als bei allen anderen Hotels in der Nähe, wenn man bedenkt, dass sie einem ein Familienzimmer anbieten, anstatt dass man zwei Zimmer buchen muss, eines für meine Frau und mich und eines für unsere zwei Teenager.

Wir sind mit dem Rad hergekommen, und als wir ankamen, sah es geschlossen aus, wir hätten beinahe nicht versucht, rein zu kommen. Die Fenster waren zugenagelt, aber es hat den Anschein, dass das ein Laden ist, der mit dem Hotel nichts zu tun hatte, und die Hoteltür ist an der Seite des Gebäudes, also lassen Sie sich nicht von Ihrem ersten Eindruck täuschen. Restaurants und Bars, etc. sind einfach zu Fuß vom Hotel aus erreichbar.

Das Zimmer, in dem wir zu viert geschlafen haben, war geräumig, tadellos sauber und mit neuen Möbeln ausgestattet. Wir hatten auch einen Kühlschrank, was eine nette Geste war - wenn auch eine eher laute. Es ist nicht das Ritz, aber es ist viel besser, als man es erwartet.

Das Frühstück ist nett und seine sieben Euro wert, aber dies, zusammen mit der Tatsache, dass sie die Kurtaxe noch extra verlangen, anstatt sie in den Preis zu inkludieren, wie es die meisten Hotels machen, bedeutet zusätzliche Kosten für Sie, wodurch das Hotel zwar immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, aber nicht mehr so billig ist, wie Sie anfangs dachten.

Ich würde trotzdem jeder Zeit gerne wieder hier übernachten.

Danke, Fandango11!
Bewertet 9. August 2013

Völlig überteuert und abgewohnt. Frühstück eine Frechheit. Brötchen alt, Aufschnitt nicht frisch. Viel zu kleiner Frühstücksraum. Keinerlei Hilfsbereitschaft bei Fragen zu Unternehmungen vor Ort etc. Man muss merkwürdigerweise direkt bei Ankunft alles im Voraus zahlen, offensichtlich um nicht hinterher wegen der schlechten Leistung Ärger bei der Rechnung zu machen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JPK090970!
Bewertet 13. Mai 2013

Mich hat Ende der späten 90er ein Einheimischer auf dieses Hotel aufmerksam gemacht, als ich damals nicht im Militärhotel übernachten konnte. Seitdem bin ich mehrfach wiedergekommen und wurde dabei nie enttäuscht. Einfach, sauber und zentral gelegen. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Danke, chatlunatique!
Bewertet 26. April 2013

Der beste Aspekt vom Ludwigshof ist die Lage, wir sind dort am späten Nachmittag angekommen, nachdem wir das Schloss Neuschwanstein besucht hatten, und haben eingecheckt. Wir kamen raus, überquerten die Straße (Bushaltestelle ist gleich gegenüber), nahmen einen Bus zur Partnachklamm Rinne und kamen müde zum Übernachten zurück.
Am nächsten Tag nahmen wir einen Bus an der Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, um zum Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen zu gelangen, daher hat die Lage für uns perfekt gepasst. Unser Zimmer zeigte zur Terrasse, von wo aus man einen Spitzenblick auf die Alpen hat :)

2  Danke, VaRuN_a_KuMaR!