Highlights aus Bewertungen
Das Fischerviertel- sollte bei einem Ulmbesuch immer dabei sein

wir haben eine Stadtführung bei Nacht gebucht und sind mit dem Nachtwächter an Stellen gekommen ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Aspasia06
Ulm
Neujahrsbesuch 2019

Ein sehr schönes Viertel mit vielen Lokalen und schöne Fachwerkhäuser die an der Blau liegen die in ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
Arnoldsilkos67
Dornstetten, Deutschland
Alle 660 Bewertungen lesen

Bewertet am 30. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich eines Besuches bei einer lieben Freundin in Ulm. Das schiefe Haus fand am meisten Beachtung. Es gibt allerdings auch ein schmales Haus. Soweit ich gesehen habe, werden beide Häuser aktiv als Hotels genutzt.

Danke, Sabine A!
Bewertet am 29. August 2018 über Mobile-Apps

Die vielen Restaurants, die Blau die zur Donau führt, die ganzen alten Gebäude, wirklich sehr schön zum spazieren und flanieren.

Danke, stilli1968!
Bewertet am 27. August 2018

Die kleinen engen Gassen und deren Fachwerkhäuser die in die verschnörkelte und oft gespaltene Blau sich Richtung Donau ausdehnt sind beeindruckend. Viele kleine Brücken verleihen den Flair das man in "klein Venedig" ist.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, W6916OAvincenzoc!
Bewertet am 24. August 2018

Einer der schönsten Stadtteile - nicht nur von Ulm. Traumhaft, malerisch idyllisch und voll Leben ohne zu nerven. EIn Café und Restaurant neben dem anderen, neben Gewässern, dazwischen historisch und architektonisch interessante Gebäude.

1  Danke, Peter G!
Bewertet am 23. August 2018 über Mobile-Apps

Wenn man in Ulm ist, sollte man sich dies absolut sehenswerte Viertel ansehen und was verweilen.
Ich war zwar noch nie in Venedig, aber so in etwa könnte ich es mir dort vorstellen.

Danke, Stephanie R!