“Schön schwäbisch und sehr herzlich”
Bewertung zu Weinstube Kachelofen

Weinstube Kachelofen
Platz Nr. 41 von 1’522 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Rathaus
Bewertet 2. August 2018

Wir haben hier zu Mittag gegessen. Der Außenbereich wirkt etwas eng, aber man sitzt dort toll ruhig und trotzdem im Geschehen. Die Bedienung war sehr herzlich und hat dazu beigetragen, dass man sich dort so wohlfühlen kann! Die Portionen sind sehr reichlich, das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir würden hier gerne wieder Essen gehen!

Danke, christian m!

Bewertet 1. August 2018

Wer eine gute bis sehr gute schwäbische Küche im Herzen von Stuttgart sucht, ist hier bestens aufgehoben. Das Ambiente im Freien oder Innen ist sehr schön, der Service aufmerksam und freundlich. Die schwäbische Küche hatte ich bereits lobend erwähnt.

Danke, Detlef J!
Bewertet 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schon dreimal war ich zu Gast im Kachelofen und bin jedes Mal wieder von der Herzlichkeit des Frauenpower-Teams im Gastraum entzückt und der Kochkunst in der Küche! Selten findet man das gepaart mit einer derartig guten - und vollständig selbstgemachte schwäbischen Hausmannskost. Jedes Gericht ist eine Wucht, geschmacklich sehr gut abgestimmt und mehr als genug zum Sattwerden. Alles zu einem Preis, den kaum ein anderes Lokal in Stuttgart so noch bietet. Wer dort nicht essen geht, ist selbst Schuld. Ich werde definitiv wieder kommen!

Danke, Stadtfuehrung_Weimar!
Bewertet 28. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ein toller Abend. Deftiges und leichtes schwäbisches Essen. Reservierung empfohlen. Auch im Sommer toll. Man kann draussen sitzen und der Hefezopf zum Kaffee ist klasse. Viel Hausgemachtes. Und tolle Metzger.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Reise-Fan-239!
Bewertet 24. Juni 2018

Mein Mann hatte seine Geschwister am Samstag Abend,anlässlich seines 60. Geb. in den Kachelofen eingeladen, wir waren neun Personen, und jeder von uns ging voller Zufriedenheit wieder nach Hause. Da wir uns bis Freitag noch nicht sicher waren, ob wir innen oder draußen sitzen wollen, wurde für uns in der Gaststube sowohl auch draußen reserviert !!! Die Chefin, die Bedienung sehr freundlich, immer ein Lächeln, selbst, als es immer voller wurde, wir konnten den Abend wirklich genießen. Das Essen kann man nur empfehlen, alles hausgemacht und frisch zu bereitet. Zum Schluss wurden uns noch zwei kleine Teller mit Hefezopf und Marmelade auf den Tisch gestellt. Ich kann diese Weinstube nur empfehlen, würde aber auf jeden Fall reservieren. Wir werden bald wieder zum Essen in den Kachelofen gehen.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, dagmarreichle!