“idyllisch echt schwäbisch essen ”
Bewertung zu Ochsen Uhlbach

Ochsen Uhlbach
Platz Nr. 270 von 1’522 Restaurants in Stuttgart
Stadtviertel: Obertürkheim
Stadtviertel: Obertürkheim
Bewertet 15. September 2018 über Mobile-Apps

ehrliche selbstgemachte und echte schwäbische Küche.
idyllisch gelegen in uriger Umgebung mit besonderem Flair wird hier selbstgemachter Kartoffelsalat und andere typisch schwäbische Speisen zum Wein serviert.
Qualität 1A

Danke, captain j!

Bewertet 6. August 2018

Der Ochsen bietet bei unseren derzeitigen tropischen Temperaturen, einen schönen schattigen Garten, unter einem riesigen Kastanienbaum. Über das Essen, wenn auch nichts aussergewöhnlisches kann man nicht meckern, qualitativ gut. Leider wurden wir mit einer miesen Laune empfangen, und das hat sich im Laufen des abends nur noch verschlechtert. Die Chefin erlaubte sich sogar ihre miese Laune ans uns direkt herauszulassen ( geschäftsschädigend ). Da werde ich nicht mehr hingehen.

1  Danke, Martin R!
Bewertet 3. Januar 2018

Man muss ihn einfach mögen, diesen Uhlbacher Ochsen, oder man wird mit ihm nicht glücklich. Ochsen sollen ja durchaus etwas dickköpfige Tiere sein, die - einmal in der Spur - nicht so schnell ihre Richtung wechseln. Oder was auch immer...
So ist es auch mit dem Ochsen in Uhlbach. Wer ihn in Richtung moderner Fusion-Küche drängen wollte, würde schnell merken, dass das ein aussichtsloses Unterfangen wäre. Wer allerdings 'gut schwäbisch' essen und trinken möchte, wird hier glücklich, und zwar voll und ganz. Hier beispielsweise zu Weihnachten Gans zu essen und dazu einen Trollinger vom Götzenberg zu trinken, daraus kann man schon eine Tradition machen...

1  Danke, UweSLingen!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Uhlbach ist ein sehr schöner Ort, der Ochsen passt wunderbar hierher und überzeugt mit guten schwäbischen Gerichten.

Der Service ist allerdings nicht do umwerfend. Unsere Speisen kamen nicht zeitgleich, sondern im Abstand von ca. 5 Minuten, sodass nach 20 Minuten alle Essen verteilt waren.
Zudem waren die ca. 5 der beliebten Speisen schon vergriffen (wir kamen um 19 Uhr), was den Umfang der Speisekarte erheblich einschränkte.

Trotz allem insgesamt ein durchschnittliches Lokal.

1  Danke, jacques-le-deck!
Bewertet 24. September 2017

Diese urige echt schwäbische Gastwirtschaft bietet die wichtigsten schwäbischen Gerichte an und eine Auswahl an lokalen Weinen, zu akzeptablen Preisen. UNbedingt noch besuchen, da nicht sicher ist wie es weitergeht mit dieser Traditionsgaststätte.

Danke, Axel S!