“First Class”

Die Zirbelstube
Platz Nr. 19 von 1’524 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: $ 78 - $ 192
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Mit Zirbelholz vertäfelte Wände sorgen in der Zirbelstube des Althoff Hotels für jede Menge Gemütlichkeit, während modernes Interieur die charmante Atmosphäre perfektioniert. Ohne Frage ist die Zirbelstube nicht nur eines der schönsten, sondern auch das best Ausgezeichnetste Restaurants der Schwabenmetropole. Ob im gemütlichen Innenraum oder auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf den Schlossgarten, die kulinarischen Köstlichkeiten auf entspanntem Sterneniveau lassen die Herzen höherschlagen. Auch junge Leute, die Lust haben, die Welt der modernen Sternenküche und neue Geschmacksbilder zu entdecken, sind hier willkommen. Wohlfühlen beim casual fine Dining fernab vom steifen Service. Spaß muss es machen. Seit Januar 2017 ist Sternekoch Denis Feix für die junge Küche in der Zirbelstube verantwortlich. Dass der 41-jährige Sauerländer ein echter Profi am Kochtopf ist, beweisen neben seinem Michelin Stern 17 Gault-Millau-Punkte, 4 Löffel des Aral Schlemmer Atlas und weitere Auszeichnungen.
Bewertet 30. September 2018

Wir waren hier mit vier Personen um meinen Geburtstag zu feiern und wurden nicht enttäuscht. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ein toller Abend mit einem höflichen und zuvorkommendem Service, erstklassigen Weinempfehlungen und der Küche von Herrn Feix welche wir schon von vorherigen Stationen kennen. Für uns die klare Nr.1 in Stuttgart! Bis bald!

Danke, immeraufdemsprung!

Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Nach langer Abstinenz haben wir uns einmal wieder in die „Zirbelstube“ gewagt... und... wir haben uns schon nach kurzer Zeit gefragt warum wir so lange damit gewartet haben. Die Location an sich strahlt natürlich immer noch seine unvergleichlich schöne Atmosphäre aus - aber ein fanastisches Menü auf ganz hoher handwerklicher Kunst, eine durchdachte und unglaublich harmonisch korrespondierende Weinbegleitung und ein sympathisch niemals aufdringlicher und trotzdem präsenter Service runden dieses Gesamtpaket ab! Wir haben „Die Zirbelstube“ wieder auf unserer Favoritenliste. Vielen Dank für den schönen Abend!

1  Danke, ulili2018!
Bewertet 24. September 2018

Ein geschmackvoller Abend mit einer sehr guten Weinauswahl und angenehmen Service. Die Gerichte sind spannend, abwechslungsreich und sehr harmonisch abgestimmt. Wir kommen wieder.

Danke, dieweltenbummlerin1!
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Seit längerem waren wir mal wieder in der schönen "Zirbelstube". Es war einfach ein durchweg perfekter Abend mit einem liebenswertem und fantastischem Service. Uns gefällt besonders die unaufgesetzte Freundlichkeit. Wir haben das Menü Feix genommen und haben Gang für Gang genossen. Einfach großartig war der Kaisergranat, die Kombination der Ente mit den Holunderbeeren und das Highlight war die Gänseleber mit der Gaishirtle Birne. Wir hätten nicht gedacht, dass Gänseleber auch gut als Dessert gehen würde. Die Weinbegleitung war uns mit den angebotenen 7 Glas Wein zuviel, aber die verkürzte Form, die uns dann angeboten wurde, war ein genussreiches Erlebenis zum Menü.

Hut ab und bitte macht weiter so. Wir kommen gerne wieder.

Danke, comte04!
Bewertet 30. Juli 2018

Ein wunderbares Menue in angenehmer Athmosphäre. Der Service war perfekt und zuvorkommend.Das Essen ausgezeichnet.Obwohl wir einige Änderungen in der Menuefolge hatten kamen alle Gänge gleichzeitig.Gutes Timing.Es geht keinesdalls steif zu hier,so dass man sich rundum wohl fühlen kann.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, Holger K!