“Gutes Essen...”

Platz Nr. 79 von 1’702 Restaurants in Stuttgart
Küche: Europäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Rathaus
Beschreibung: Ein ganz besonderes Ambiente im Alten Waisenhaus. Hier finden Sie bestimmt für jeden Anlass Ihren persönlichen Lieblingsplatz – in der gemütlichen Ecke zu Zweit, zum Dinner mit Freunden an der großen Tafel oder auf ein zünftiges Bier oder einen guten Wein an der lebhaften Bar. Wir verwöhnen Sie mit immer frischen, großen und kleinen Gerichten. Schwäbisch und doch ein bisschen mehr! Wir stellen vieles selbst her oder beziehen unsere Produkte von regionalen Herstellern! Unser Schmuckstück: Die große Bar ist beliebter Treffpunkt zum Ausgehen, Plaudern und Kennenlernen. Direkt nach der Arbeit, nach dem Dinner und bis spät in die Nacht. Sie erwartet ein breites Bier – und Weinsortiment sowie leckere Cocktails.
Bewertet 27. Oktober 2018

...und ein schönes Ambiente laden zu einem angenehmen Aufenthalt ein. Auch der Biergarten ist im Sommer toll.

Danke, markuss435!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2018

Lieber Markus, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Das freut uns sehr! Herzliche Grüße

Bewertet 15. Oktober 2018

Unkompliziertes Personal und gutes Essen. Ambiente innen ansprechend. Getränke und Speisen sehr hochpreisig.

Danke, Ute K!
weraxe, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2018

Liebe Ute, vielen Dank für die positive Bewertung! Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Preisgestaltung transparent, fair und wohl kalkuliert ist. Wir benötigen diese Preise, um hochwertige Produkte von kleinen regionalen Produzenten/ Lieferanten zu kaufen und damit auch diese zu stützen und unsere Mitarbeiter entsprechend ihrer Qualifikation, Arbeitszeiten und Ihren persönlichen Eigenschaften, zu bezahlen. Dies sind die 2 Hauptkostenfaktoren in der Gastronomie. Über Miete/ Pacht haben wir dabei noch gar nicht gesprochen! Ich kann ihnen versichern, dass unsere Preise absolut fair kalkuliert sind! Mit herzlichen Grüßen A. Werft

Bewertet 10. Oktober 2018

Frühstücken in Stuttgart an einem Samstag kann man nach wie vor ganz prima im Amadeus. Bereits seit Jahren bin ich großer Fan, die Lage ist super für einen anschließenden Bummel durch die Stadt und die Qualität der Gerichte ist klasse.
Ein erneuter Besuch mit einer Freundin zeigte mal wieder, dass hier das übliche (hohe) Niveau keinesfalls nachgelassen hat.
Die Brötchen sind Bäckereiprodukte, ebenfalls das Brot. Wurst- und Käsewaren sind von guter Qualität und überwiegend regional zugekauft.
Herausheben möchte ich unbedingt noch einmal den Service - in all den Jahren, in denen ich das Amadeus besuche hatte ich ausnahmslos sehr freundliche und zuvorkommende Servicekräfte. Und genau diese 2-3 netten Worte und ein Augenzwinkern machen den Besuch sehr angenehm.

Danke, 987Kat!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2018

Liebe Kat, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Das freut uns sehr! Und tut gut, wenn unsere Arbeit so gewürdigt wird! Das Bild, welches Sie zeichnen, entspricht genau dem, für was wir gerne stehen und wie wir wahrgenommen werden wollen!! Wir freuen uns sehr auf Ihre künftigen Besuche! Herzliche Grüße!

Bewertet 10. Oktober 2018

Die Location mitten in Stuttgart ist klasse, man sitzt in einem ruhigen Hof unter schönen Laubbäumen, einfach herrlich. Ich hatte das Tagesessen „Spätzle mit Kraut und Speck“ in kleiner Portion für 6,90€. Also Fertigspätzle mit etwas Kraut u Speck, dafür ganz viel Bratöl. Da stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die weibliche Bedienung war sehr freundlich. Zum Biertrinken eine schöne Location, aber das wars dann auch.

Danke, MIG_2019!

Liebe Olivia, vielen Dank für die Bewertung! Hoffentlich haben Sie uns dies bereits vor Ort mitgeteilt... Fettig sollte unser Essen auf gar keinen Fall sein! Wahrscheinlich hat unser Mitarbeiter einfach ein wenig zuviel Rapsöl erwischt und den Fettgehalt des Specks nicht richtig eingeschätzt, das tut uns leid! Einfach Bescheid geben, wir bereiten Ihnen gerne ein neues Essen zu! Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass mit den 6,90 Euro eine ganze Menge Kosten abgedeckt werden müssen. Der Staat behält erst mal 19% Prozent ein. Dann sind da noch die Mietkosten, die Löhne für unsere wunderbaren Mitarbeiter und und und... Sie sehen, da bekommt Preis-Leistung eine ganz andere Bedeutung! Gerne überzeugen wir Sie mal wieder mit einem lecker-leichten Mittagstisch! Wenn Sie es mögen. Wir würden uns freuen! Herzliche Grüße!

Bewertet 30. August 2018

Leider scheint das Restaurant nicht für größere Gruppenbuchungen geeignet zu sein. Ab 60 Personen im Dezember muss mein laut Veranstaltungsteam eine Exklusivbuchung machen und einen Mindestumsatz im 5-stelligen Eurobetrag erreichen - nur für ein Abendessen. Dies entspricht keineswegs den marktüblichen Konditionen. Die Kommunikation mit einem potentiellen Kunden stelle ich mir auch anders vor. Schade drum aber man scheint unerwünscht.

Danke, Anne260119!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2018

Sehr geehrte Anne, in der Regel bedanken wir uns für konstruktive Kritik. Diese sollte aber immer im Zusammenhang mit einer gastronomischen Leistung stehen. Dies ist leider in Ihrem Fall nicht gegeben. Leider hat man Ihnen wohl wirklich nicht richtig erklärt, warum dies so bei uns im Dezember, während des Weihnachtsmarktes, gehandhabt wird. Während wir nämlich solche großen Gruppen bekochen und bedienen, würden unsere anderen Gäste auf ihr Essen zu lange warten müssen. Bei ungefähr mindestens 60 weiteren Gästen an solch einem Abend auch für uns ein Ding der Unmöglichkeit! Und unser Ziel ist es, alle Gäste zufrieden zu stellen! Der Mindestumsatz spiegelt dann bei einer Exklusivität den zu erwartenden Umsatz an diesem Tag wider. Für Gruppengröße wie Ihrer eine recht hohe "Hürde" da gebe ich Ihnen recht. Aber trotz unsrer Liebe zu Essen, Trinken und unseren Gästen, müssen auch wir ein wenig wirtschaftlich denken und arbeiten. Dies schulden wir unseren Mitarbeitern! Schade dass sie mit dieser Bewertung unser eigentliche Leistung in Misskredit bringen. Dies ist nicht der Sinn von Bewertungsportalen. Und hilft anderen Gästen beim Herausfinden der richtigen Location nur wenig. Gerne hätten wir Ihre Fragen auch persönlich beantwortet! Mit freundlichen Grüßen

Reisende, die sich Amadeus Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Amadeus Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!