“Unprofessionelle Gruppenanfrage mit überzogenem Mindestumsatz”

Amadeus Restaurant & Bar
Platz Nr. 79 von 1’702 Restaurants in Stuttgart
Küche: Europäisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Rathaus
Beschreibung: Ein ganz besonderes Ambiente im Alten Waisenhaus. Hier finden Sie bestimmt für jeden Anlass Ihren persönlichen Lieblingsplatz – in der gemütlichen Ecke zu Zweit, zum Dinner mit Freunden an der großen Tafel oder auf ein zünftiges Bier oder einen guten Wein an der lebhaften Bar. Wir verwöhnen Sie mit immer frischen, großen und kleinen Gerichten. Schwäbisch und doch ein bisschen mehr! Wir stellen vieles selbst her oder beziehen unsere Produkte von regionalen Herstellern! Unser Schmuckstück: Die große Bar ist beliebter Treffpunkt zum Ausgehen, Plaudern und Kennenlernen. Direkt nach der Arbeit, nach dem Dinner und bis spät in die Nacht. Sie erwartet ein breites Bier – und Weinsortiment sowie leckere Cocktails.
Bewertet 30. August 2018

Leider scheint das Restaurant nicht für größere Gruppenbuchungen geeignet zu sein. Ab 60 Personen im Dezember muss mein laut Veranstaltungsteam eine Exklusivbuchung machen und einen Mindestumsatz im 5-stelligen Eurobetrag erreichen - nur für ein Abendessen. Dies entspricht keineswegs den marktüblichen Konditionen. Die Kommunikation mit einem potentiellen Kunden stelle ich mir auch anders vor. Schade drum aber man scheint unerwünscht.

Danke, Anne260119!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2018

Sehr geehrte Anne, in der Regel bedanken wir uns für konstruktive Kritik. Diese sollte aber immer im Zusammenhang mit einer gastronomischen Leistung stehen. Dies ist leider in Ihrem Fall nicht gegeben. Leider hat man Ihnen wohl wirklich nicht richtig erklärt, warum dies so bei uns im Dezember, während des Weihnachtsmarktes, gehandhabt wird. Während wir nämlich solche großen Gruppen bekochen und bedienen, würden unsere anderen Gäste auf ihr Essen zu lange warten müssen. Bei ungefähr mindestens 60 weiteren Gästen an solch einem Abend auch für uns ein Ding der Unmöglichkeit! Und unser Ziel ist es, alle Gäste zufrieden zu stellen! Der Mindestumsatz spiegelt dann bei einer Exklusivität den zu erwartenden Umsatz an diesem Tag wider. Für Gruppengröße wie Ihrer eine recht hohe "Hürde" da gebe ich Ihnen recht. Aber trotz unsrer Liebe zu Essen, Trinken und unseren Gästen, müssen auch wir ein wenig wirtschaftlich denken und arbeiten. Dies schulden wir unseren Mitarbeitern! Schade dass sie mit dieser Bewertung unser eigentliche Leistung in Misskredit bringen. Dies ist nicht der Sinn von Bewertungsportalen. Und hilft anderen Gästen beim Herausfinden der richtigen Location nur wenig. Gerne hätten wir Ihre Fragen auch persönlich beantwortet! Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 26. August 2018

Das Restaurant ist nicht, aber es will nicht wirklich eine gemütliche Stimmung aufkommen. Alles sehr geschäftsmäßig. Manchmal hat man den Eindruck, dass man als Gast stört. Es ist nicht günstig und ich meine, dass man als Gast etwas mehr wertgeschätzt werden kann.
Die Preise für die Suppen sind in Anbetracht der Qualität viel zu hoch.
Draußen im Innenhof des ifa im Amadeus ist schön, wenn man nur etwa trinken will.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, holgermichaelarndt!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Lieber Herr Arndt, den Eingangssatz kann ich so nicht recht verstehen... "Geschäftsmäßig" ist auf alle Fälle nicht unser Ziel. Vielmehr steht bei uns der Gast im Mittelpunkt unseres Tuns. Dass uns dies inbser Regel gut gelingt, davon zeugen viele Rezessionen! Natürlich bedarf es bei unserer Größe auch eine gewisse Organisation und Struktur, welche aber nie kalt und herzlos sein soll. Die Preise bei uns spiegeln natürlich immer das Gesamte wider: die Menschen die bei uns arbeiten, die hochwertigen Produkte und die location. Umso trauriger stimmt ihre Kritik! Da sie aber recht allgemein gehalten ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo wir ansetzen müssen, um auch sie zu überzeugen. Gerne dürfen sie sich bei uns nochmal persönlich melden melden, um detailliert auf unsere Schwachpunkte einzugehen. Freuen würde ich mich!

Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

Das „Amadeus“ ist stets eine gute Wahl, möchte man eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken haben und sich zwanglos mit Freunden treffen. Vor allem gilt das im Sommer - denn dann lädt der lauschige Innenhof zum gemütlichen Zusammensitzen, Vierteleschlotzen oder einem kühlen Bier ein. So geschehen am vergangenen Wochenende.
In den letzten Monaten ist der Service noch mal deutlich besser geworden, finde ich. Als Gast fühlt man sich willkommen geheißen. Wir wurden schnell und mit viel Lockerheit und netten Dialogen bedient.
Das Essen war lecker. Wünschen würde ich mir etwas mehr Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten - neben eines Pastagerichts. Meist werde ich aber bei den vielfältigen Vorspeisen fündig.
Es gibt Nix zu meckern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung, die Getränke-Karte sehr umfangreich.
Besonderen Dank möchte ich loswerden für den „Nachtisch“ in Form einer Style-Beratung für meine neu anzuschaffende Brille. Danke vielmals! ;-)

Danke, dagmar_dirk!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Hallo Dagmar, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Das freut uns sehr! Wenn wir Zeit haben, machen wir für unsere Gäste gerne vieles möglich! Dies reicht von Wegbeschreibungen, über Ausgehtipps bis zu Stilberatung, wie in Ihrem Fall ;-) Herzliche Grüße und bis bald mal wieder!

Bewertet 7. August 2018

Keiner wusste das es an diesem Tag 38Grad haben würde,das ist für Brunch einfach zu heiss!!Wir haben alle kein richtigen Hunger gehabt,ausser Obst und Salat,hatten wir auf nichts anderes Hunger.Leider war die Salatsoße viel zu ölig und hatte einen leichten Fischgeschmack,schade!Ambiente toll,schöner aussen Bereich.Personal sehr freundlich.Würde es gerne noch mal in einer kalten Jahreszeit versuchen,da das warme essen an uns vorbei ging,zu heiss!Was ich aber gesehen habe,war wirklich sehr toll,viele Salate,Müsli,Rüheei,Speck,Penncake,verschiedene Obstsorten,Quark,große Auswahl

Danke, E3780JHmarions!
Bewertet 2. August 2018

Wir waren in unserem letzten Stuttgart-Urlaub zwei Mal hier, jeweils zum Mittagessen. Der Service war sehr fix und freundlich, das Essen ist gut. Insbesondere die Mittagskarte hat mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis voll überzeugt. Die Standartkarte liegt preislich im Normalbereich für die Innenstadt. Unsere Servicekraft war sehr gesprächig, was uns nicht gestört sondern eher unterhalten hat, möglicherweise aber nicht bei allen Gästen so gut ankommt. Der Außenbereich ist wirklich toll und lädt zum Verweilen ein. Bei unserem nächsten Besuch in Stuttgart schauen wir gerne wieder vorbei!

Danke, christian m!
Axel W, Geschäftsführer von Amadeus Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Lieber Christian, vielen Dank für die gute Bewertung! Vielen Dank auch für das positives Feedback zu unseren Preisen! Wir hoffen sehr, dass die Gesprächigkeit eher eine charmante Unterhaltung war und Sie nicht belästigt wurden! Viele Grüße

Reisende, die sich Amadeus Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Amadeus Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!