“Gute und typische schwäbische Küche in zentraler Lage am Schlossplatz”
Bewertung zu Carls Brauhaus

Carls Brauhaus
Platz Nr. 38 von 1’524 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: $ 10 - $ 22
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. Oktober 2018

Wir waren an einem Sonntag Mittag mit einer Gruppe von 12 Leuten (überwiegend Franzosen) unterwegs. Es war herrliches Wetter und alle Plätze (vor allem draußen belegt). Am Eingang sagte man uns, dass wir 30 Minuten warten müssten, dann wurde aber doch innerhalb von 2 Minuten ein Tisch drinnen frei.
Carls Brauhaus ist sehr gut geeignet, Ausländern die schwäbische Küche nahezubringen ... unsere Gäste aßen Linsen mit Spätzle, Maultaschen und Wiener Schnitzel und waren allesamt sehr zufrieden mit der Küche. Auch der Brauhaus-Salat war reichlich und gut.
Der Kellner war anfangs in Sorge, dass er zu kurz kommen würde und murrte, dass Franzosen ja kein Trinkgeld geben... dieser Sorge hätte man auch charmanter Ausdruck verleihen können! Jedenfalls lief der Rest der Bedienung reibungslos und so kam er dann auch zu seinem Trinkgeld.
Es herrscht drinnen echte Brauhaus-Atmosphäre, dementsprechend ist es laut, und man hat Mühe sich über den Tisch hinweg zu unterhalten.

Danke, bayerinschwaben!
Bewertung schreibenBewertungen (1’193)

16 - 20 von 1’193 Bewertungen

Bewertet 24. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sehr leckere Speisen und Getränke (Cocktail und Bier), Speisen klassisch deutsch oder österreichisch. Preis Leistung sind gut. Portionen sind groß.
Auf jeden Fall eine Empfehlung

Danke, olafs740!
Bewertet 19. Oktober 2018

Schöne Atmosphäre, sowohl innen als auch außen kann man schön sitzen. Auch wenn es immer voll ist, war der Service bislang immer gut und schnell. Essen ist kein Highlight, aber akzeptabel. Eher was für Fleisch-Esser: Haxen, Geschnetzeltes etc.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Monika L!
Bewertet 16. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir kamen am Samstag. Getränke und Essen wurden zügig gebracht. Der Salat war gut. Flammkuchen und Fleischgerichte waren okay - nichts besonderes.

Allerdings war der Sevice katastrophal: die leeren Teller wurden während andere noch am Essen waren abgeräumt, ich musste meinen Teller festhalten.... aber der Gipfel war, dass uns der Kellner angeraunzt hat, dass wir an einem reservierten Tisch sitzen. Wir sagten ihm, dass uns sein Kollege hier in gesetzt hat und wir ja noch am Essen sind.... daraufhin wurde er richtig pampig. Letztendlich haben wir auf Dessert, Kaffee und Trinkgeld verzichtet und sind gegangen. Unmöglich!!

Danke, christinasW844CO!
Osman M, Geschäftsführer von Carls Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2018

Hallo Frau S
vielen Dank für das Feedback.
Leider ist dies nicht so ausgefallen wie wir es erhofft haben, denn bei uns steht neben der Qualität und der Regionalist natürlich der Gast im Mittelpunkt.
Ich möchte mich für meinen Mitarbeiter entschuldigen.
Um aber dem ganzen auch nachgehen zu können wäre es hilfreich wenn sie uns per mail an stuttgart@carls-brauhaus.de den Neman des Mitarbeiters nennen können (unsere tragen alle ein Namensschild) und oder den Beleg uns via scan zumailen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir die Informationen zukommen lassen.

In Erwartung einer Mail
mit gastfreundlichen Grüßen
Carls Brauhaus

Bewertet 12. Oktober 2018

Auf der Terrasse setzten wir uns zu anderen Gästen an einen Tisch, da am späten Nachmittag alles voll besetzt war.
Ein Brauerschnitzel und ein Schwabenpfännle wurden sehr flott nach der Bestellung gebracht, schmeckten ausgesprochen lecker und die Portionen waren groß.
Getränketechnisch mussten wir leider auf Cola Zero verzichten, gibts dort nicht.

1  Danke, Ilse G!