“Einfach nur wow”

Küche: Sushi
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. August 2018 über Mobile-Apps

Wir gehen mindestens ein Mal im Monat ins Origami und sind immer wieder positiv überrascht.
Alles was man bestellt ist super lecker. Es wird alles frisch zubereitet, wenn man einen Platz an der Theke hat kann man sogar zuschauen. Ja

Die Reservierung ist unproblematisch. Schafft man es nicht pünktlich wurde uns der Tisch auch eine ganze Weile freigehalten.

Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Wir kommen immer gerne wieder.

Danke, Coastal802196!

Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Habe mehrmals per Mail nachgefragt, weil bei meinem Gutschein kein Ablaufdatum eingetragen ist und ich entsprechend nach einer Fristverlängerung gefragt habe, da ich die Jahresfrist verpasst habe auf Grund fehlender Information. Auf drei Mails wurde nicht reagiert. Per Telefon wird man gebeten das Anliegen per Mail einzureichen. Kein Service finde ich noch bedauerliches als schlechten Service.

1  Danke, marierL7269MP!
Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Vor wenigen Tagen waren wir seit langem mal wieder im Origami. Die Sushi -Auswahl war wie immer großartig und köstlich. Nirgendwo in Stuttgart schmecken die Häppchen so lecker, besonders seltene Fischsorten wie Aal und die feinen filetierten Krustentiere haben uns begeistert.
Nur unser Tisch war ziemlich klein und etwas in die Ecke gedrückt. Darauf werden wir bei der nächsten Reservierung achten.

Danke, el_cocinista!
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich schmeckt es im Origami wirklich gut.
Trotzdem werden wir dort nicht mehr öfter als notwendig anzutreffen sein.

Zur Hochzeit bekamen wir einen Gutschein für das Lokal geschenkt, der entgegen der Rechtslage nur eine Einlösefrist von einem Jahr hatte.

Nachdem wir aber aufgrund der Schwangerschaft meiner Frau in den letzten 9 Monaten nicht dort essen gehen wollten, um das Sushi gemeinsam genießen zu können, wollten wir den Gutschein verlängern lassen (3 Jahre müssen Gutscheine in Deutschland gültig sein).

Leider war weder das Personal bereit, den Gutschein entsprechend zu verlängern, noch reagierte der Geschäftsführer auf unsere E-Mail.

Man führe sich einmal vor Augen. Das Restaurant erhält 100€ und ist nicht bereit, dafür innerhalb der gesetzlichen Frist eine Leistung zu erbringen.

Unmögliches Geschäftsgebaren!!!

6  Danke, philippausstuttgart!
nguyenducphucsv, Leiter Gästebetreuung von Origami, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2018

Sehr geehrter Herr P.H.,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung hier bei TripAdvisor. Leider finden wir es dennoch sehr schade, dass Sie keine konstruktive und auch keine wahrheitsgemäße Kritik wiedergegeben haben.

Sachverhalt:
Sie waren vor etwa 2 Wochen das erste Mal mit Ihrem Anliegen bei uns im Restaurant. Aus Kulanz haben wir Ihnen direkt angeboten den Gutschein um 6 Monate zu verlängern. Leider waren Sie mit dem Angebot nicht einverstanden, somit wurde gebeten, dass Sie uns das Anliegen schriftlich mitteilen. Wir brauchen solche Anliegen immer schriftlich damit wir es an unsere Vorgesetzten weiterleiten können. Leider haben wir bis Dato schriftlich nichts von Ihnen erhalten.

Am Freitag 20.07 waren Sie wieder gegen 17.00 Uhr bei uns im Restaurant und verlangten nach einer sofortigen Lösung. Erneut wurde Ihnen angeboten Ihren Gutschein um 6 Monate aus Kulanz zu verlängern. Das Angebot wurde von Ihnen akzeptiert. Unsere Gutscheine haben eine eindeutige Kennzeichnung und Vermerk über die Gültigkeitsdauer, demnach ist das eine rechtskonforme Grundlage. Die Verjährungsfrist von drei Jahren tritt in Kraft, wenn auf einem Gutschein kein Verfallsvermerk vorhanden ist.

Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, dass ihre Frau schwanger ist und ihr Kind bald zur Welt kommt. Dennoch haben Sie auch Verständnis, dass unsere Kollegen vor Ort nicht über Ihre Entscheidungsbefugnisse hinweg entscheiden dürfen.

Wir hoffen Sie baldmöglichst bei uns wieder als Gast empfangen zu dürfen und wünschen Ihnen und ihre Frau viel Erholung und Freude auf Familienzuwachs.

Ihr Origami-Team

Bewertet 20. Juli 2018

völlig unorganisiertes In-Restaurant. Hatten Tisch auf 20 Uhr bestellt, standen im Restaurant bis 20:40 herum, trotz mehrmaligem ansprechen des Kellners. Antwort ja, gleich, nächster Tisch der frei wird, blablabla..... Um War mit Geschäftsfreunden dort, um 20:40 platze mir der Hut, das hat dann auch jeder im Restaurant mitbekommen. Sind gegangen.
Origami steht auf meiner BLACKLIST

5  Danke, DerbewerterM!

Sehr geehrter Herr St...le,

vielen Dank für Ihre Anregungen. Sie haben bei uns um 20:00 Uhr für vier Personen reserviert und sind gegen 20:25 Uhr mit Ihren Geschäftspartnern bei uns eingetroffen. Zu dem Zeitpunkt haben wir auf Grund der Verspätung bereits Ihre Reservierung von der Liste gestrichen.

Auf Rückfrage unseres Servicepersonal hatte sich die Anzahl von ursprünglich vier auf drei Personen geändert. Es war ein heißer Sommerabend und im Innenbereich etwas schwül. Dennoch wurden Ihnen zwei Optionen geboten. Sie hatten die Wahl sofort im Innenbereich platznehmen zu können oder auf der Terrasse auf einen Tisch zu warten.

Da auch andere Gäste reserviert haben können wir bei einer Verspätung nicht nach dem Prinzip „first come first serve“ vorgehen. Als unser Servicepersonal einen 5er Tisch auf der Terrasse platzierte, waren Sie sehr verärgert und haben Ihre Unmut zu zeigen gegeben. Obwohl unser Servicepersonal Ihnen weiterhin die Möglichkeit angeboten hatte sofort im Restaurant ein Tisch zu erhalten oder noch ein wenig Geduld mitzubringen, haben Sie bereits entschieden uns zu verlassen.

Wir bedauern sehr, dass der heißen Sommerabend nicht zu Ihrer Zufriedenheit zu Ende ging und evtl. in der Kommunikationen zu Missverständnissen gekommen ist.
Ihre Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität, dennoch bitten wir Sie um Verständnis, das evtl. auch der heiße Sommerabend die Konzentration unseres Servicepersonal beeinträchtigt hat und dabei Ihr Empfangsgetränk vergessen haben. Stattdessen laden wir Sie gerne bei Ihren nächsten Besuch auf ein kaltes Getränk ein.

Wir freuen uns Sie baldmöglichst bei uns als Gast wieder empfangen zu dürfen.

Ihr Origami-Team