“Immer einen Besuch wert”
Bewertung zu Höhenpark Killesberg

Höhenpark Killesberg
Platz Nr. 3 von 169 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. August 2018

Egal zu welcher Jahreszeit: Der Killesberg ist alleine schon wegen der wechselnden Blumenpracht immer einen Besuch wert.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, PeJoDe!

Bewertet 15. August 2018 über Mobile-Apps

Tolle Lage über Stuttgart, sehr abwechslungsreiche Bereiche, Schatten und Sonne möglich. Zügle fahren gefällt den kids jedes Mal. Gerne würden wir ein wenig Eintritt bezahlen um besser gepflegte Toiletten zu haben.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Andrea G!
Bewertet 7. August 2018

Der Killesbergpark ist einfach wunderschön: Flanieren, verweilen, einkehren, züglefahren ...

Im Lauf der Jahrzehnte verwandelten Gärtner und Landschaftsarchitekten den ehemaligen Steinbruch in ein Meer von Blumen, Bäumen und Sträuchern. Daneben liegen große Grünflächen, den tolle Wasseranlagen und ein Streichelgehege.

Von Ostern bis Oktober gastiert im Killesbergpark auch Eliszis Jahrmarktstheater, ein historischer Jahrmarkt wie zu Großmutters Zeiten: Karussell, Schiffsschaukel, Kettenkarussell, Hutwurfbude, dazu Eliszis Kasper-, Clown- und Figurentheater im historischen Theaterzelt.

Die Freilichtbühne bietet zudem eine tolle Kulisse für Konzerte und Aufführungen.

Und das Lichterfest setzt mit seinem grandiosen Feuerwerk im August den Höhepunkt.

Erlebnisdatum: August 2018
5  Danke, Ralph_aus_Taeb!
Bewertet 6. August 2018

Hier hat man Ruhe vor der Stadt. Besonders toll ist der alljährliche kleine Jahrmarkt,der immer von Ostern bis Oktober da ist. Hier gibt es ein Kasperle Theater, eine Schiffschaukle und leckeren Kaffee und Waffeln.
Für Eltern mit Kinder ist der Killesbergpark der Platz im Sommer.
Bis mein Sohn in Kindergarten kam waren wir im Sommer jeden Nachmittag hier,es wurde nie langweilig.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, annemariek699!