“Traumhafter Park”

Höhenpark Killesberg
Platz Nr. 3 von 168 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. August 2018

Der Killesbergpark ist einfach wunderschön: Flanieren, verweilen, einkehren, züglefahren ...

Im Lauf der Jahrzehnte verwandelten Gärtner und Landschaftsarchitekten den ehemaligen Steinbruch in ein Meer von Blumen, Bäumen und Sträuchern. Daneben liegen große Grünflächen, den tolle Wasseranlagen und ein Streichelgehege.

Von Ostern bis Oktober gastiert im Killesbergpark auch Eliszis Jahrmarktstheater, ein historischer Jahrmarkt wie zu Großmutters Zeiten: Karussell, Schiffsschaukel, Kettenkarussell, Hutwurfbude, dazu Eliszis Kasper-, Clown- und Figurentheater im historischen Theaterzelt.

Die Freilichtbühne bietet zudem eine tolle Kulisse für Konzerte und Aufführungen.

Und das Lichterfest setzt mit seinem grandiosen Feuerwerk im August den Höhepunkt.

5  Danke, Ralph_aus_Taeb!

Bewertet 6. August 2018

Hier hat man Ruhe vor der Stadt. Besonders toll ist der alljährliche kleine Jahrmarkt,der immer von Ostern bis Oktober da ist. Hier gibt es ein Kasperle Theater, eine Schiffschaukle und leckeren Kaffee und Waffeln.
Für Eltern mit Kinder ist der Killesbergpark der Platz im Sommer.
Bis mein Sohn in Kindergarten kam waren wir im Sommer jeden Nachmittag hier,es wurde nie langweilig.

Danke, Annemarie K!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Einfach nur Hammer,
Immer wieder empfehlenswert.
Das Lichterfest kostet zwar eintritt aber für diese Show was da geboten wird,ist es es wert.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

1  Danke, Kurze81!
Bewertet 4. August 2018 über Mobile-Apps

New York hat seinen Central Park, Stuttgart seinen Schlossgarten, den Höhenpark Killesberg und viele weitere Grünfläachen, Parks und Naherholungsgebiete.

Die gesamte Anlage ist gepflegt und eignet sich hervorragend für Spaziergänge.

Wer schwindelfrei genug ist „muss“ unbedingt auf den Killesberg-Turm.

Mit Kindern sollte man unbedingt mit dem kleinen Zügchen Tazzelwurm fahren.

1  Danke, Ein_Stuttgarter!