Park Inn by Radisson Stuttgart(Stuttgart)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 96
$ 75
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 87 pro Nacht.

ARCOTEL Camino(Stuttgart)
$ 162
$ 98
$ 216
$ 193
$ 111
$ 94
Rabattbenachrichtigung! 41 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 41 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 160 pro Nacht.

$ 138
$ 122
Rabattbenachrichtigung! 25 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 25 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 163 pro Nacht.

Ibis Stuttgart City(Stuttgart)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 78
Priceline
$ 110
$ 92
Bewertet 27. April 2018

Unsere Vorab-Reservierung in der Zirbelstube hat leider nicht geklappt, weil eine "exklusive Gesellschaft" alles ausgebucht hat. Das ist Pech und kann passieren.

Der gebuchte Limousinen-Service zum Flughafern war auch nicht verfügbar. Die "exklusive Gesellschaft" hat offenbar auch hier alles ausgebucht.

Bei unserer Ankunft im Hotel war dann kein Page am Empfang verfügbar. Auch Pech. Wir konnten unser Zimmer im fünften Stock aber glücklicherweise selbst finden und die Koffer wurden nach geringfügiger Wartezeit (ca. 10 Minuten) "nachgeliefert".

Dann im Zimmer angekommen, haben wir diverse Getränke bestellt. Die nette Stimme am Telefon hat uns diese für „sofort“ angekündigt. Nach 30 Minuten und einer Rückfrage wurden diese dann auch „sofort“ geliefert. Entschuldigung auch akzeptiert… "exklusive Gesellschaft“ und „blah blah“ und „Überlastung" und „blah blah“.

Zweite Bestellung von Getränken auf das Zimmer, später am Abend nach dem Abendessen, ähnliches Theater. Zimmer-Service leitet an Rezeption weiter, diese leitet an Bar weiter, Bar erwähnt, dass die Kollegen vom Zimmer-Service schon Feierabend haben (Hmm… mit wem habe ich denn dann vor 5 Sekunden gesprochen?), man sich aber um die Anfrage kümmern wird, „Blah blah“. Nach erneuten 25 Minuten kam die Getränke dann an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ärgere mich nicht über die abscheuliche Bahnhofsumgebung des Hotels, das verstaubte Ambiente des Hauses, dass eventuell in den frühen 70er Jahren, als Bau- und Stilsünden offenbar mal angesagt waren und auch nicht über die unakzeptablen Wartezeiten des Zimmer-Service bei meinen beiden Bestellungen etc.

Es ärgert mich, dass man von mir knapp 500 Euro für eine Übernachtung abkassiert und erwartet, dass ich Verständnis für die genannten Unzulänglichkeiten habe. Das habe ich aber nicht. Mich interessieren die "exklusiven Gesellschaften" des Hotels am Schlossgarten nicht.

Ich würde erwarten, dass wenn ich ein 5-Sterne-Hotel buche, auch das erhalte, wofür ich bezahlt habe.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Στέλιος Τ!
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2018

Sehr geehrter Στέλιος Τ,

vielen Dank für Ihre kritischen Worte auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnisse mit uns zu teilen! Es tut mir Leid zu hören dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten solche Servicelücken erlebt haben welche ganz und gar nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen und auf keinen Fall vorkommen dürfen! Ich möchte mich dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen und würde mich freuen wenn Sie mich unter braun@hotelschlossgarten.com kontaktieren würden. Sehr gerne würde ich den durch uns entstandenen Ärger wieder gut machen und versichere Ihnen dass ich Ihre Beschwerde auch intern mit den involvierten Abteilungen besprechen werde. Ich hoffe sehr dass wir diese unangenehme Situation aus dem Weg schaffen können uns Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance geben Sie von unserem eigentlich gewohnt sehr guten Service überzeugen zu können!

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Bewertet 9. April 2018

Wir waren schon öfter im Hotel am Schlossgarten - es war immer schön.
Diesmal hat uns das Housekeeping am ersten Tag negativ überrascht: Das Zimmer wurde ewig nicht gereinigt und dann nur flüchtig und oberflächlich. Waschlappen und Wattepads wurden nicht nachgefüllt.
Doch schon am nächsten Tag war alles wie gewohnt, so dass wir uns gut umsorgt und geborgen fühlten.
Leider ist es schwierig vegan zu frühstücken, da das Brot nicht sicher vegan ist. Sojamilch und Hafermilch gibt es für Kaffee und Müsli.
Die Bar ist auch ganz nett und ist mit gutem Wein bestückt!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, prolucian!
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2018

Sehr geehrte(r) prolucian,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten mit uns zu teilen. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung dass wir Sie am ersten Tag nicht mit unserem bekannten Housekeeping Service verwöhnt haben und freue mich dass wir diese Situation wieder gutmachen konnten. Ebenso möchte ich Ihnen für Ihre lobenden Worte zu unserem Frühstück und unserer John Cranko Lounge danken.
Wir alle hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 3. März 2018

Wir kommen seit Jahren regelmäßig ins Althoff Hotel am Schlossgarten und sind durchweg von der Lage, dem erstklassigen Service in allen Bereichen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Die Zimmer sind über die Jahre zum größten Teil in regelmäßigen Abständen renoviert worden, die Küche sowohl in der Zirbelstube als auch in den anderen Bereichen ist erstklassig und schmackhaft. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Für uns der klare Favorit in Stuttgart sowohl für einen Businesstrip aber auch zu einem Shopping Besuch in der Landeshauptstadt! Bis bald!

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, muenchnermichel!
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Sehr geehrter muenchnermichel,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre lobenden Worte mit uns zu teilen. Es freut uns sehr dass Sie über all die Jahre so zufrieden mit Ihren Besuchen bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten sind und unseren Service und die Kulinarik im Hotel so lobend erwähnen. Sehr gerne habe ich Ihr Kommentar mit unserem Team geteilt und wir alle freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertet 28. Februar 2018

Als regelmäßiger Gast im Hotel am Schloßgarten kann ich jedem Reisendem dieses Haus nur empfehlen. Die persönliche Atmosphäre, das überaus freundliche Personal und ein angenehmer Service lassen keine Wünsche offen.
Sicherlich gibt es modernere Häuser. Dennoch mangelt es hier an nichts und es werden regelmäßig Renovierungen durchgeführt.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, heidrichmichelstadt!
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2018

Sehr geehrter heidrichmichelstadt,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen habe Ihre Eindrücke zu teilen. Es freut uns sehr dass Sie uns schon so viele Jahre besuchen und den Service im Hotel und unsere persönliche Atmosphäre so zu schätzen wissen. Auch dass Ihnen unsere vielen Renovierungen über die letzten Jahre aufgefallen sind und Sie uns so positiv gestimmt weiterempfehlen freut uns sehr.
Wir alle hoffen Sie bald wieder bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Bewertet 19. Februar 2018

Stuttgart sieht aus, wie Chemnitz ausgesehen hat, als es noch Karl Marx-Stadt hieß. Aber die Lage ist hübsch!
So ist das mit dem Althoff. Die Leute sind nett, nur merkt man sogar am Personal, dass dort, neben Stuttgart 21, die Zeit stehengeblieben ist. Im Rezeptionsbereich muss immer ein/e Auszubildende/r stehen (!), zum Nichtstun verdammt, bar aller Konsequenzen. Architekten müssen sich genau so fühlen - außen ein mutiges Beibehalten von allem, was Stuttgart so betrüblich macht, innen die verstaubte Betulichkeit, die Besuche bei Oma so ermüdend machte. In der Suite ist die "Terrasse" ein extraschmaler Balkon, das Wohnzimmer eine Orgie aus den Siebzigern, inklusive Konsalik in der Bibliothek und Nippes hinter Glas.
Das Althoff ist nett. Zum Preis einer Suite gibt es nebenan im Steigenberger schon Farbfernseher ;)

Zimmertipp: NICHT die Suiten
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Vernon H!
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Sehr geehrter Vernon H,

vielen Dank für Ihre kritischen Worte auf TripAdvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf dieser Plattform zu teilen. Um Ihre sarkastischen Worte besser einschätzen und verstehen zu können würde ich mich sehr über einen persönlichen Kontakt unter braun@hotelschlossgarten.com freuen. Es tut uns sehr leid zu hören dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so unzufrieden waren und gerade deshalb ist uns ein aufrichtiges Feedback wichtig um hier an Verbesserungen arbeiten zu können!