“Dinter zeigt was er kann!”
Bewertung zu Restaurant 5

Restaurant 5
Platz Nr. 13 von 1’516 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: $ 9 - $ 199
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Unter dem Namen "5" verbirgt sich mitten in Stuttgarts Innenstadt eine eigene kulinarische Welt, in der sich Café, Bar, Restaurant und Club die Leidenschaft für das Besondere teilen. Das Café fungiert als Lieblingsplatz für die innersten Bedürfnisse, wo man den Tag mit einem gesunden Frühstück beginnen oder den Nachmittag mit einem Stück Kuchen von der Eselsmühle genießen kann. Mit kreativen Gabelgerichten als Mittagslunch werden die Gästen auf eine Genuss-Reise über alle 5 Erdteile geschickt. Im Erdgeschoss verlockt außerdem Fingerfood in unterschiedlichen Formen und Geschmacksrichtungen zum Verweilen. In entspannter Atmosphäre genießt man im 1. OG des Restaurants 5 den Businesslunch oder lässt sich abends vom Carte Blanche Menü überraschen. Anschließend feiert man zu feinem Club-Sound in die Nacht.
Bewertet vor 4 Wochen

WOW! Beim letzten Besuch wollte ich es noch nicht so richtig glauben, nun aber: meine Frau und ich sind begeistert! Der neue Küchenchef Dinter darf sich freischwimmen und hat sich freigeschwommen. Was da auf die fein dekorierten Teller (das Auge isst ja bekanntlich mit) kommt ist 1. Sahne. Starke Aromen, die einerseits miteinander harmonieren, ohne jemals den eigenen Gaumen zu überbeanspruchen. Ob Blutwurstpraline oder der unvergleichliche Bison, alles verursacht Freude beim Essen. Herr Romann trägt in aller Ruhe seinen wichtigen Teil zu diesem Erfolg bei, sorgt er doch dafür, dass die Speisen mit wirklich passenden Weinen oder auch Säften begleitet werden. Genuss pur.

1  Danke, Ernst-Eberhard K!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Mittags immer wieder ein Erlebnis. Jede Woche bietet die Mittagskarte eine grandiose Reise rund um die Welt. Spannende Kreationen zu einem vernünftigen Preis. Sehr empfehlenswert.

Wir sind öfter mittags dort.

Nur das Hackfleisch des Pastrami-Cheeseburgers vergangene Woche war leider etwas knorpelig.

1  Danke, Michael D!
Bewertet vor 5 Wochen

Gestern wieder mal ein 5-Gänge Menü genossen, das war wieder ein echtes Geschmackserlebnis!!! Man erlebt/entdeckt immer wieder aufs Neue ungeahnte Geschmacksrichtungen - Kombinationen bei denen man staunen muss! Einfach TOPP!
Neben dem Essen muss man einfach auch die Servicekräfte erwähnen, tolle Begleitung und Service während des Aufenthalts, einfach super!!!

1  Danke, Robert101015!
Bewertet 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Klasse Ambiente mit gutem Peronibier mit freundlichem zuvorkommenden Personal. Komme sehr gerne immer wieder.

Danke, Trek175915!
Bewertet 20. September 2018

Ich muss hier ein bisschen über den Brunch im "5" schwärmen;)) Für mich, meinen Mann und unsere kleine Tochter ist das bisher das beste Angebot: Preisleistungsverhältnis und Qualität stimmen absolut! Der Brunch ist sehr gut organisiert, d.h. es ist nicht zu voll, die Servierplatten sind immer nachgefüllt, die Bedienung ist sehr aufmerksam (genau wie der Chef selbst). Die Qualität von den Produkten und Gerichtauswahl lässt jeden zufrieden, auch unsere 1 jährige Tochter. Besonderes Lob verdient die Schoko-Mousse!!! Davon kann man nicht genug kriegen -allein deswegen kommen wir wieder;)
Der Brunch ist absolut empfehlenswert!

Danke, Aliona D!