“Enttäuschend”

El Greco
Platz Nr. 47 von 1’522 Restaurants in Stuttgart
Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Liebe Gäste, wir sind bis zum 25. August 2016 im Urlaub. Ab dem 26. August sind wir wieder für Sie da.
Bewertet 3. Mai 2018

Ich hatte das Putensteak von der Mittagskarte, was mir gut geschmeckt hat. Meinen Begleitern haben die Pommes geschmacklich gar nicht zugesagt.

Weniger überzeugend waren zum einen die Ameisen, die sich im Brotkorb verloren hatten, wie auch das Haar auf meinem Teller. Als ich dies dem Kellner beim Bezahlen sagte, kam als Antwort - GAR NICHTS. Das kann man nur noch als unterirdisch bezeichnen.

Alles in allem war es daher enttäuschend.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Anna R!

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Seit 1986 betreibt eine griechische Familie dieses sehr empfehlenswerte Lokal.Elegant in Weiß gehaltene Räumlichkeiten.Das Essen wird optisch ansprechend sehr sauber präsentiert.Keine fetten überladene Teller,sondern fein gekochte Küche.Sehr lecker!

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, 978Gourmet!
Bewertet 10. März 2018

Wir kommen mehrmals im Jahr ins El Greco, wenn wir mal wieder Lust auf gutes griechisches Essen haben. Zwar kann man außerhalb der Hauptzeiten mit Glück einen freien Tisch bekommen, Reservierung ist sonst dringend angeraten. Trotz der großen Nachfrage wurden wir bisher immer freundlich und aufmerksam bedient. Die Gerichte sind optisch toll angerichtet, mit verschiedenen Essigen, Ölen, Beeren etc. verziert, in der Qualität sehr gut und schmackhaft. (Feinschneck hat hier offenbar einen seltenen Ausrutscher erwischt). Das Ambiente ist zurückhaltend mediterran mit weißen Wänden, üppigen Pflanzen und einigen Bildern. Am Eingang gibt es 2 Stufen, sonst ist alles (auch Toiletten) stufenfrei erreichbar. Die Wege sind allerdings für Rollis zu eng. Für uns immer wieder der perfekte Auftakt oder Abschluss eines Kultur-Abends im Bereich Liederhalle/Bollwerk.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, Traumfrau63!
Bewertet 4. März 2018

Was im El Greco zuerst auffällt, ist die Stoffeligkeit fast sämtlicher Kellner: kurz angebunden, nicht sonderlich freundlich. Man fühlt sich nicht wirklich als Gast. Ob das Essen in Ordnung war und geschmeckt hat -- die Frage an den Gast hat hier Seltenheitswert. Das könnte an der hier anzutreffenden Massenabfertigung liegen: Fast im Minutentakt werden Hauptspeisen und ganze Platten aus der Küche getragen und das ist bei solchem Andrang auch notwendig. Daß so viele hier essen wollen, könnte mit der günstigen Lage am Rande des Stuttgarter Kulturviertels, aber auch mit den relativ moderaten Preisen zusammenhängen. Aber ist auch die Qualität stimmig?
Das läßt sich nicht uneingeschränkt bejahen. Im Gegenteil: Gutes Essen ist hier ein Lotteriespiel, weil es an einem verläßlichen Qualitätsmanagement spürbar mangelt. So stehen hervorragend zubereitete Gerichte solchen gegenüber, die mehr oder weniger mißlungen sind. Bei der von mir georderten Hühnersuppe war das begleitend gereichte Krustenbrot schön warm, die Suppe selbst hingegen nur lau temperiert. Sie präsentierte sich fast geschmacksneutral lasch und das Hühnerfleisch war trocken und zäh. Ich gestehe, daß ich hin und wieder (etwa in Bad Vilbel) noch wesentlich schlechtere Hühnersuppen vorgesetzt bekommen habe, aber man muß sich ja nicht immer am Tiefpunkt orientieren.
Das Tsatziki war schön cremig und lecker, der Salat mit Balsamico-Dressing köstlich. Qualitativ hervorragend war danach mein Bifteki mit Schafskäse. Das Fleisch angenehm weich und auf den Punkt gegart, dazu Reis,Tomatenragout und Zwiebeln. Die Calamares (oder Kalamaria, wir sind ja doch beim Griechen) der Partnerin aber waren offenkundig falsch zubereitet und daher dermaßen zäh, daß der Begriff "grenzwertig" fast noch ein Euphemismus ist. Wir hätten sie zurückweisen sollen. So gibt es im El Greco zwar einige kulinarische Treffer, aber eben auch so manche Unwägbarkeiten. Den Kellner übrigens schien die mündlich vorgetragene Kritik über die mißratenen Calamares wenig zu interessieren; potentielle Erstbesucher dieses Restaurants dafür vielleicht um so mehr.

Besuchsdatum: März 2018
2  Danke, Feinschneck!
Bewertet 7. Januar 2018

Wir waren gestern zu viert essen und kulinarisch gesehen, hatten wir einen angenehmen arbeiten. Die Teller waren ansprechend angerichtet, das essen ohne Überraschungen, aber lecker und der Service aufmerksam. Allerdings hatten wir das Glück, oder das Pech, direkt an der Bar zu sitzen. Von dort aus hatten wir einen direkten Blick auf den Bereich direkt vor der Küchentür, wo die Speisen noch verschönert wurden und auf die Kellner/Tische verteilt wurden. Die Küchenbons, auf denen die Bestellungen für die Küche ausgedruckt wurden, steckten alle im Tzaziki oder anderen Speisen. Ohne die Hände zu waschen wurden von verschiedenen Servicekräften noch Dekosachen u.ä. auf die Teller gelegt, obwohl sie zum Teil offensichtlich erkältet waren. Das geht leider gar nicht und führt zu einem klaren Punktabzug.

Besuchsdatum: Januar 2018
2  Danke, FrankBeeblebrox!