“So schnell kann eine vergnügliche Stunde um sein! ”
Bewertung zu Cage Quests

Cage Quests
Platz Nr. 5 von 22 Spaß & Spiele in Karlsruhe
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Name Cage Quests Karlsruhe steht für einen neuen spannenden Unterhaltungstrend, der Escape Room heißt. Hierbei geht es jedoch nicht um Bücher lesen oder passende Schlüssel finden. Wir schaffen eine atemberaubende Atmosphäre und bieten unseren Gästen die Möglichkeit an, ein Held im fesselnden Blockbuster zu werden und eine fantastische und gleichzeitig unheimlich lebendige Geschichte zu erleben: - Packend, aber kein Film - Mit der ganzen Familie oder Freunden, aber nicht im Cafe - Interessant und informativ, aber nicht im Museum - Lustig und gesellig, aber nicht bei Freunden zuhause Bei einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit muss deine Gruppe versuchen, innerhalb von 60 unvergesslichen Minuten den Raum zu verlassen. Mit nur etwas Grips, Kreativität, Aufmerksamkeit und selbstverständlich Teamgeist lassen sich alle Aufgaben lösen.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche
Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Waren zu fünft hier und haben die Zwangsjacke gespielt - eine sehr intensive Zeit, weil es von einem Rätsel ins nächste geht und immer neue Informationen zu finden sind. Unterhaltsam und amüsant gemacht, wir kommen gerne wieder!

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, ebbelwoi_express!
Irina C, Leiter Front Office von Cage Quests, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2018

Danke für Ihre Bewertung!
Wir sind sehr froh, dass die Undercover Mission Ihrer Gruppe gefallen hat und hoffen uns wieder zu treffen.

Bewertet 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wer mal was neues ausprobieren will sollte definitiv hierher kommen. Meine Freunde und ich haben schon alle Räume durchgespielt und waren von grundauf begeistert, sodass wir in Freiburg schon die restlichen Räume durchspielen. Ein nettes Team und einfallsreiche Räume machen diesen Ausflug jedesmal zu einem besonderen Erlebnis.
Viele Grüße von Aljoscha, Erik und Selina

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Selina W!

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und nette Rezension!

Bewertet 31. Mai 2017

Schon der Start war ein guter Einstieg! Allmählich arbeiteten wir uns mit nur ganz wenig Unterstützung dem Ziel entgegen. Besonders gut gelungen war die Grabkammer, da scheute sich dann sogar der eine oder andere Junge vor der Untersuchung... Danke für die liebevoll gestalteten Räume!

Erlebnisdatum: März 2017
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit dieser Sehenswürdigkeit
Danke, Feli_aus_KA!

Vielen Dank und kommt gerne wieder!

Bewertet 6. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir haben zu viert den "Eisernen Vorhang" gebucht... super Einführung, toller Service. Das Abenteuer wahr großartig! Super Spannend, spitzen Atmosphäre!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Alexander S!

Vielen Dank für Ihre Begeisterung.
Wir sind froh, dass der Besuch Ihnen riesen Spaß gemacht hat!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben bisher zwei der Räume gespielt: "Hinter eisernem Vorhang" und "In der Zwangsjacke".
Beide sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und auch die Story zum Raum ist passend konzipiert.
Schon der Eingangsbereich ist hell und freundlich eingerichtet, das Personal ist ebenfalls sehr nett und betreut die Spieler gut.
Anders als bei anderen Escape Games muss man hier seine Uhren abgeben, so dass als zusätzliches Spielelement die Ungewissheit dazukommt, wie viel Zeit man noch hat. Das macht es noch spannender.
Es gibt verschiedene Arten von Rätseln, die man am besten im Team löst.
Nun kommt allerdings ein Kritikpunkt, weswegen es von mir auch nur 4 Sterne gibt: Die Anzahl der Rätsel, besonders im Spiel "Hinter eisernem Vorhang" ist nicht besonders groß. Da am Anfang aufgrund der Konzeption gar nicht alle Spieler gleichermaßen involviert sind, kann es passieren, dass man viele Rätsel löst, bevor alle mitmachen können. Wir waren sehr schnell mit diesem Raum fertig, was schade war.
Zumindest Spieler, die schon Erfahrung mit Escape Games haben, sollten wohl eher die anderen Räume wählen. Denn ein Besuch bei Cage Quest lohnt sich insgesamt auf jeden Fall.

Erlebnisdatum: Januar 2017
1  Danke, Kristina S!

Danke für Ihre Rezension!
Hinter eisernem Vorhang schätzen wir als anfängerfreundliche Option.
In der Zwangsjacke, so wie Sand der Ewigkeit sind beider etwas anspruchsvoller als die zwei andere.
Für eine bessere Herausforderung würden wir gerne Ihrer Gruppe Sand der Ewigkeit emfehlen zu probieren.