“Sehr gemütliches Mittagessen”
Bewertung zu Restaurant Terra Mare

Restaurant Terra Mare
Platz Nr. 2 von 762 Restaurants in Karlsruhe
Küche: mediterran
Beschreibung: Griechisch-spanische Mediterrane Küche. Warme Küche von bis 14 bzw bis 22:30 Uhr
Bewertet 6. November 2018 über Mobile-Apps

Sehr angenehme familiäre Atmosphäre. Es gab eine sehr freundliche Begrüßung und die Erklärung der Speisen auf der Karte wurde gekonnt vorgetragen. Die Speisen waren sehr gut und auch die Weinempfehlung dazu war gut. Den Abschluss bildete sehr leckere Desserts.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, tmgsiegemund!

Bewertet 5. November 2018

Schon mehrfach waren wir im Terra Mare essen.
Immer wieder eine tolle Qualität der Speisen. Sehr nettes Personal und tolles Ambiente.
Egal was wir bisher gegessen haben, es war immer sehr hochwertig und frisch.
Die Vorspeiseplatte ist der Hammer.
Bitte weiter so und niemals nachlassen, dann sind euch weiterhin zufriedene Gäste gewiss :-)

Besuchsdatum: November 2018
Danke, marcorV1828MP!
Bewertet 14. Oktober 2018

Eigentlich hatten wir uns bei unserem Treffen mit Freunden auf ein "normales" Essen, diesmal in einem mediterran ausgerichtetem Restaurant eingestellt, wurden aber bereits vor der Aufnahme der Bestellung überrascht:

Die überaus engagierte und freundliche Wirtin legte uns nahe die Tapasplatte und als Ergänzung Octopus zu wählen. Obwohl einige von uns zunächst Bedenken hatten, da nicht jeder ein Freund von Meeresfrüchten ist, hat uns die Schilderung der Chefin dazu gebracht das Wagnis einzugehen.

Am Ende waren alle begeistert, da das Versprechen, den besten Octopus zu servieren keinesfalls übertrieben war und die Auswahl der schmackhaften Tapas mit spanischer und griechischer Ausrichtung mehr als genug Alternativen bot, wenn eine Zutat den individuellen Vorlieben zu wieder war.

Die Menge war mehr als ausreichend, so dass ein Teil der Speisen trotz voller Bäuche wieder zurück ging und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte bei einer Summe von unter 30 Euro für Essen, Getränke und Trinkgeld absolut.

Danke, Traveler2010abc!
Bewertet 11. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Besuch im Terra Mare. Die Fleischgerichte waren lecker und auf den Punkt gegrillt, das Tzaziki dazu - zum Reinlegen ;) Die Preise sind durchschnittlich-angemessen.
Der Service sowie die Inhaberin waren super freundlich, wir kommen bald wieder und probieren dann eine Tapas-Platte!

Danke, valtob2013!
Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Gestern waren wir wieder einmal im Terramare zu Gast. Seit nun über drei Jahren kommen wir regelmäßig hierher zum essen, da es wirklich sehr lecker und authentisch ist, eben die gelungene Mischung aus griechischer Taverne und spanischer Tapasbar und dazu auch mit leckeren tagesaktuellen Fischgerichten und anderen mediteranen Hauptspeisen. Auch dieses Mal, wie schon so oft davor, war unser Essen wieder einmal so ausgezeichnet, dass ich nun nochmal eine sehr gute Bewertung hier abgeben möchte.
Meist ist das Restaurant schlichtweg ausgebucht (am besten telefonisch reservieren) und schon das spricht sowohl für die ausgezeichnete Qualität der Speisen als auch für die Freundlichkeit des Services. Wir nehmen da auch gerne einmal eine Wartezeit hin. Dies gehört nunmal dazu, wenn die Speisen frisch zubereitet werden und hausgemacht sind. Das Terramare steht eben für Slowfood und nicht für Fastfood und wir wurden hinsichtlich der Essensqualität auch noch nie enttäuscht.
Das Terramare ist ein Ort, bei dem sich einfach eine Art Urlaubsgefühl einstellt und wenn man sich nach dem tollen Essen und der familiären Betreuung durch den Service auf den Heimweg macht, ist man einfach glücklich und zufrieden.

Danke, Holger B!