Bewertet 14. Dezember 2016

Den Ausführungen über die gute Lage des Hotels (zentral, Fussgängerzone) können wir uns anschliessen. Das Zimmer war sauber, wie gewünscht ruhig gegen den Innenhof gelegen; nicht sehr geräumig, aber für eine oder zwei Nächte durchaus ok.
Freundliches Personal, ein taugliches deutsches Frühstück und die Fahrkarte für den öffentlichen Verkehr in Karlsruhe seien ergänzend positiv erwähnt.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, GourmetSuisse!
Bewertet 9. Oktober 2016

Der Empfang war überaus freundlich. Ein nettes Extra ist die angebotene Straßenbahnkarte, die man während des Aufenthalts nutzen kann.

Das Zimmer (Einzel, Kategorie Standard) war recht klein, aber zweckmäßig. Auffällig war der kleine Röhrenfernseher im Zimmer. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas noch gibt. :)
Das Bad war sehr klein, die Anordnung von Toilette und Dusche ungünstig, weil sehr beengt, aber für 1 Nacht, die ich da verbracht habe, war es durchaus ok. Für einen längeren Aufenthalt könnte es störend sein. Es gibt aber wohl auch andere Zimmerkategorien, bei denen zu vermuten ist, dass auch die Badezimmer etwas geräumiger sind.

Das Frühstück ist mit 5 € sehr günstig und das Geld auf alle Fälle wert. Die Auswahl ist nicht phänomenal, aber anständig mit frischem Obst.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CordulaSch!
Bewertet 17. Juni 2016

Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Lage für den Besuch der Stadt, da es in der Fußgängerzone liegt. Zum Erreichen der Tiefgarage war allerdings weder unser Navi noch Google Maps hilfreich. Auch bei Eingabe "Erbprinzenhof" ohne Hausnummer -so der Tipp des Hotels- wurden wir nicht zum Ziel geführt. Da half nur eine ortskundige Person, die auf das zulässige Befahren der eigentlich gesperrten Straße (Fußgängerzone) zum Hotel aufmerksam machte. Wir hatten ein geräumiges Zimmer, zum Erbprinzenhof gelegen, wodurch es im sehr ruhig war. Die zugesagte Klimaanlage war leider nicht vorhanden, was aber durch das kühle Wetter kaum ein Problem darstellte. Das Personal ist sehr freudlich, das Frühstück ausreichend und gut.

Zimmertipp: Zum Erbprinzhof (nach hinten) ist ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wilfried H!
Bewertet 3. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen! Die Lage ist super, das Personal freundlich und die Zimmer komfortabel. Hatten ein eher älteres Zimmer, welches jedoch grosszügig war und uns (zu viert) genügend Platz bot. Shopping, Restaurants und Bars - alles in nächster Nähe! Gerne wieder...

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, pluri19!
Bewertet 2. Februar 2016

Der Erbprinzenhof ist ein schönes Innenstadthotel für Leute, die in der Stadt unterwegs sein sind und kurze Wege möchten. Inhabergeführt heißt hier super freundliche, persönliche Ansprache, perfektes Kümmern um alle Kundenwünsche und picobello saubere Zimmer. Mein Zimmer war zwar relativ klein und nicht übermäßig luxuriös, aber mit ganz neuem Bad und extra Toilette genau richtig, wenn man nur zum Übernachten im Hotel ist. Zum Innenhof hin ist es ruhig, nur morgens stört etwas Verkehr der Parker oder die Müllabfuhr die Langschläfer. Leider ist der Flur und das Wasser der umliegenden Zimmer auch manchmal präsent aber nicht sehr störend. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker, der Service sehr aufmerksam und lieb.

Die Lage ist perfekt: Fast direkt an der Fußgängerzone Kaiserstraße mit dem Hauptknotenpunkt Europaplatz kommt man überall hin im Kurztakt oder zu Fuß. Theater, Kultur, Shopping, viele kleine Restaurants und Kneipen sind um die Ecke. Der Hotelpreis beinhaltet sogar eine Zeitkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel - super! Wie gesagt: Wer in Karlsruhe viel unterwegs sein will, ist hier bestens bedient. Wer mit dem Auto kommt, sollte frühzeitig einen Platz in der Tiefgarage (etwas eng) buchen.

Zimmertipp: ruhige Zimmer zum Hof
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: geschäftlich