“Naturbelassene Produkte aus dem eigenen Garten”
Bewertung zu Cafe Creativ Cuisine

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Cafe Creativ Cuisine
Platz Nr. 290 von 763 Restaurants in Karlsruhe
Bewertet 15. August 2016

14.08.2016: Wir kamen an einem Sonntag zum Schlemmerfrühstück für zwei Personen (Frühstück gibt es sonntags von 9 bis 13 Uhr) ins Café Creativ Cuisine. Täglich gibt es ab 9 Uhr Frühstück in den Variationen Express, Vital, Cuisine und Genießer-Frühstück. Von April bis September ist vor dem Café eine Außenbestuhlung vorgesehen. Inhaber des Cafés sind seit ca. 8 Jahren Bettina Veit-Jäger und Christian Meißner. Das Café wird betrieben in einem ehemaligen Textilien- und Spielwarengeschäft. Außer Frühstücken kann man auch Dekoartikel, Schmuck, Kerzen, Karten und Geldgeschenkverpackungen für besondere Anlässe kaufen. Es gibt einen täglich wechselnden, frisch zubereiteten Mittagstisch. Hierzu werden laut den Betreibern vorwiegend naturbelassene Produkte aus dem eigenen Garten verwendet. Für das ebenfalls täglich wechselnde Kuchenangebot ist Bettina Veit-Jäger verantwortlich, die die Kuchen selbst bäckt. Im Cateringprospekt werden 33 verschiedene Kuchen angeboten. Daneben finden samstags Kochkurse statt.
Das Café Creativ Cuisine liegt in der Klauprechtstraße in Karlsruhe, mitten in der Südweststadt und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen mit der Straßenbahn Linie 2. Die Haltestelle Otto-Sachs-Straße ist ca. 7 Minuten entfernt.
Die Begrüßung durch Frau Veit-Jäger war sehr freundlich. Auch während unseres Aufenthalts hat sie sich kompetent und hilfsbereit um uns gekümmert. Mit Christian Meißner hatten wir auch ein sehr nettes Gespräch.
Eine Tasse Kaffee und ein Glas Orangensaft sind im Preis von 10,75 Euro pro Person im Schlemmerfrühstück enthalten. Wir haben uns ein daneben noch ein Glas Prosecco (0,1l 3,10 Euro) und ein Mineralwasser gegönnt.
Dargeboten wurden diverse Brötchen, eine Brezel und eine Baguette (alles sehr lecker), außerdem Rührei, Butter, hausgemachtes Holunderblütengelee (hervorragend), Wurst, Käse, Lachs mit Meerrettich, Tomate-Mozzarella, Kräuterdipp und ein hausgemachtes Apfel-Joghurt Müsli. Vieles war selbst gemacht und geschmacklich gut.
Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung passte. Wir waren sehr zufrieden mit dem Sonntag Vormittag im Café Creativ Cuisine und werden als nächstes den Mittagdtisch probieren.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, torstenreinhilde!

Bewertet 25. Juli 2016

Sehr nette Betreiber,gemütlicher kleiner Laden mit sehr charmanter Einrichtung.Angemessene Preise für das Gebotene.Beim Frühstück für zwei Personen war das meiste selbst gemacht.Geschmacklich war alles sehr gut.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Andy K!
Bewertet 12. April 2016

Supper nette Besitzer, sehr leckere Küche, tolles Ambiente und einmaliges Interior. Es empfiehlt sich eine Reservierung.

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, Jan_Karlsruhe_German!
Bewertet 5. Oktober 2014

Eigentlich ist dem Betreff nichts mehr hinzuzufügen. Der Mittagstisch bietet viel Auswahl und das Essen war bisher immer sehr, sehr gut. Die Preise sind moderat. Sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: April 2014
    • Ambiente
Danke, pedaaa!
Bewertet 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Klein aber fein:
- der Laden (eher ein Krimskrams-Einrichtungsladen als ein Restaurant)
- das Essen (keine Riesenauswahl, aber alles sehr gut!

Nett ist, dass man feste Plätze hat, also auch mal zwischen Frühstück und Mittag spazieren gehen kann.

Preise sind angemessen hoch für das, was geboten wird.

1  Danke, freejump!