“Super Restaurant, tolle Hochzeits/Eventlocation”

Aurum Wein-und Speisebar
Platz Nr. 25 von 756 Restaurants in Karlsruhe
Preisbereich: $ 8 - $ 34
Küche: Deli
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Moderne Wein- und Speisebar mit elegantem Ambiente, Dachterrasse mit chilligen Ibiza Sounds, überdachte Terrasse auch für niesende Tage, einer Weinkarte mir 250 Positionen, 20 Weinen im offenen Ausschank, Waldhaus Biere vom Fass, warmen Getränken, Kleiningkeiten zu speisen aber auch Menü's, urbanes Publikum von jung bis älter, Studenten, Künstlern und Geschäftsleuten...
Bewertet 31. Juli 2018

Einfach ein super Laden mit einem guten Management. Wir waren/sind des Öfteren dort zum Essen und haben uns dann Anfang des Jahres entschieden unsere Hochzeit dort auszurichten.
Die Beratung bzw. Begleitung (Weinprobe/Getränke & Dinner) durch den Geschäftsführer war sehr gut von der Projektplanung bis zur Umsetzung.
Was uns sehr gefallen hat war die durchgehende Transparenz.
Der Laden ist mit Sicherheit nicht der Günstigste aber durchaus gerechtfertigt, sowohl das Essen als auch die Getränke sind auf sehr hohem Niveau, wir hatten durchweg positives Feedback von unseren (teilweise auch Gastro-affinen) Gästen.
Sehr gutes, eingespieltes Küchenteam das sein Handwerk versteht, mehr gibt's da nicht zu sagen. Essen war on Point, keiner musste am Grillbuffet warten, auch der Service mit Getränken war immer zur Stelle.
Die Dachterrasse bietet eine ideale, nicht alltägliche, Kulisse für eine Trauung.

Kurzum: wir würden jederzeit wieder dort eine Feier ausrichten und gehen auch sonst immer wieder gern dorthin aus.

Danke, Daniel B!

Bewertet 24. Juli 2018

Unglaublich schöne Location, für Karlsruher Verhältnisse noch unglaublicher. Großartiges Essen, super Service, (sehr freundlich und aufmerksam) Food und Getränke waren auf einem ganz hohen Niveau, die Weinkarte ist der OBERHAMMER, ich glaube, solche Weinkarten gibt es nicht oft, weder was die Größe angeht, noch die Beschreibung der einzelnen Anbaugebiete und erfreulich fair bepreist!
Wunderschöne Dachterrasse, wer einen schönen Sonnenuntergang erleben möchte, hier kann er das.

Danke, guentherlehmann!
Bewertet 24. Juli 2018

Wir hatten zu 8 reserviert, sind zum Apero auf die Dachterrasse.
Weil es so angenehm war, haben wir den Apero verlängert und ein paar Tapas vorweg gegessen. Emrah hat uns vorgeschlagen, eine kleine Weinprobe zu machen und da wir immer sehr glücklich waren mit den Weinen haben wir zugesagt. Der Knüller, wir haben viele verschiedene Weine probiert, aus verschiedenen Ländern manche Bio, manche nicht, aber es war einfach schöne sich von der Leidenschaft von Emrah mitnehmen zu lassen. Dazu ist er einfach eine sehr angenehme Person, nett und TOTAL charmant! Essen war auch, wie immer Top, wir haben, wie meistens das Communications Dinner genommen, Essen wie im Süden, alles auf Platten in die MItte und los geht es! Im Anschluss haben wir uns zu einer Gin Tonic Probe verführen lassenund am Ende durften alle noch Musikwünsche äußern, zum Schluss haben wir getanzt und gelacht und waren sehr betrunken:-) Vielen Dank lieber EMrah, dass war ein Abend, den wir NIE vergessen werden!

Danke, Lena T!
Bewertet 22. April 2018

wir waren bereits ein paar mal dort essen und es hat uns jedes Mal so gut gefallen, dass wir beschlossen, unsere Hochzeit im Aurum zu feiern.
Das Essen ist wirklich Spitzenklasse, sehr liebevoll angerichtet und von bester Qualität.
Die Vorbereitungen zu unserer Hochzeit verliefen völlig unkompliziert und in bester Abstimmung, so dass an diesem wichtigen Tag alles perfekt geklappt hat. Von der Absprache mit dem Floristen über die Hochzeitstorte und die Deko - alles hat einwandfrei geklappt.
Der Service ist stets sehr aufmerksam und zuvorkommend und das zusammengestellte Hochzeitsmenü war aller erste Sahne.
Ganz herzlichen Dank an das Aurum und Team, ihr seid spitze, wir kommen immer wieder gerne zu euch.

1  Danke, swarp!
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern Abend mit 8 Personen gegen 19.30 im Aurum. Es war sehr voll aber wir hatten ja reserviert und setzten uns nach einem Aperitif an der Bar auch an unseren Tisch. Wir suchten uns leckere Sachen heraus wie das Fischcurry, den Surf and Turf Burger und die Fleischplatte für 2 Personen. Alles was wir bestellt hatten war frisch und sehr lecker inclusive aller Beilagen und vor allem der leckeren Soßen. Was Loch persönlich immer sehr freut ist die kompetente und extrem gute Beratung bei den Weinen. Der Restaurantleiter hat ein sehr großes Fachwissen und bringt immer den richtigen Wein zum Essen passend und auch zum Geschmack des Kunden passend, das ist eine Kunst. Wir tranken einen 2003er Quinta Quietud aus dem Toro, der erstklassig schmeckte und zu unserer Fleischplatte hervorragend passte, trotz der sehr gut gewürzten und einreduzierten Soße. Das war große Kunst. Auch der Weißwein. Vorweg war eine Sensation und die aufgerufenen Preise dafür sind absolut akzeptabel. Diese Kombination aus gutem Wein und erstklassigem Essen in schöner Atmosphäre lässt uns immer wieder dort einen Tisch reservieren....auch das personal ist zuvorkommend, aufmerksam und kompetent.

Danke, Frank L!

Reisende, die sich Aurum Wein-und Speisebar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Karlsruhe, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Aurum Wein-und Speisebar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!