Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel Santo war sehr gut.
Es ist keine 10 Minuten von der Fußgängerzone in Karlsruhe entfernt.
Straßenbahnhaltestelle liegt ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt vom Hotel.
Zimmer sehr schön eingerichtet.
Durch Corona ganz es eine Art Buffet im Speisesaal.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Reiseart: als Paar
Danke, joachimo780!
Bewertet am 31. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Da das Hotel über eine offen zugängliche Bar verfügt, waren wir hier, um ein paar Cocktails zu trinken (Bewertung betrifft demnach die Bar, nicht das Hotel an sich). Über die Cocktails lässt sich im Allgemeinen nichts schlechtes sagen: Sie sind lecker und schön angerichtet. Die Cocktailkarte ist sehr umfangreich und informativ gestaltet, der Service freundlich und aufmerksam. Schön ist auch, dass zu den Cocktails Snacks in Form von Oliven und Erdnussflips gereicht werden. Das - und das ist der einzige Punkt - was die Bar aus meiner Sicht deutlich abwertet, ist, dass es keinen getrennten Raucher-/ Nichtraucherbereich gibt (zumindest nicht an dem Tag, an dem wir dort waren). Als Nichtraucher hat mich das dazu bewegt, nicht allzu lange hier zu verweilen.

Reiseart: mit der Familie
Danke, marcelp196!
Bewertet am 8. Dezember 2019

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht in einem Doppelzimmer übernachtet.
Schon bei der Buchung wunderten wir uns, dass man uns kein Nichtraucherzimmer garantieren konnte, obwohl wir diesen Wunsch angegeben hatten. Schlussendlich mussten wir 20€ für ein „Upgrade“ bezahlen um ein rauchfreies Zimmer im 4. Stock zu erhalten. Das relativierte den auf den ersten Blick günstigen Preis. Normal gehört es sich, dass die Raucher einen Aufpreis für die Reinigung zahlen müssen und nicht die Nichtraucher mit einem Aufpreis belastet werden!

Als wir im Hotel ankamen waren wir schockiert, dass die Eingangshalle, in der sich auch die Rezeption befindet gleichzeitig eine Raucherbar ist, in der am Freitag-Abend entsprechend viel geraucht wurde. Um ins Zimmer zu kommen war man also gezwungen durch die nach Zigarettenrauch stinkende Lobby zum Aufzug zu gehen! Und auch durch den Hintereingang war es nicht besser. Das ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber Nichtrauchern! Uns hat es besonders geärgert, weil die Haare meiner Begleitung schon durch den sehr kurzen Weg durch die vollgequalmte Eingangshalle zum Aufzug den Gestank angenommen hatten.
Der Rezeptionist behauptete, das sei mit deutschem Nichtraucherschutzgesetz vereinbar, weil nur Getränke ausgeschenkt und damit keine Gastronomie betrieben werde.
Auf den Fluren wurde ein kräftiger, die Atemwege reizender Raumduft versprüht um den Rauchgestank im Haus zu übertünchen.

Das Zimmer selbst war wenigstens wirklich rauchfrei und sauber. Die Straßenbahn war laut, die Fenster dämpften den Schall nur schlecht. Am Morgen aber kam durch die Lüftungsanlage Rauchgestank ins Zimmer.
Das Frühstück war gut.

Es bleibt also festzuhalten, dass dieses Hotel für Raucher zwar schön sein mag, für Nichtraucher aber völlig ungeeignet ist. Leider wird das so nicht auf der Homepage und von den Angestellten kommuniziert und an der Rezeption zeigte man kein Verständnis für die Interessen von Nichtrauchern.

Danke, nopaprika!
Bewertet am 4. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier nur eine Nacht zur Weihnachtszeit. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu fuss entfernt vom Weihnachtsmarkt. Beim check inn erhält man einen Gutschein für die Bar. Die Zimmer sind sauber und anständig, nichts besonderes. Das Frühstück sollte besondere Erwähnung finden. Die Auswahl war riesig. Beim check out stand eine Kaffeemaschine zur Verfügung bei der man sich für den Weg Kaffee oder Tee to go kostenlos mitnehmen konnte.

Reiseart: mit Freunden
Danke, Tascha929!
Bewertet am 15. November 2019 über Mobile-Apps

Nette Begrüßung, gutes Konzept, toll die Kaffee-/Teestation in der Lobby.
Mir wurde freudig verkündet, dass ich ein neu renoviertes Zimmer erhalte...dort angekommen ist die erste Erkenntnis schwarzer Schimmel in der Dusche an der Decke...abartig. So augenscheinlich...möchte nicht wissen, was sich ansonsten unter der frischen Wandfarbe verbirgt.

Zimmer vorne raus sind laut wegen der Straßenbahn, Zimmer insgesamt sind hellhörig , man hört den Zimmernachbar bestens und die Wasserrohre von oben drüber auch.

Frühstück war laut Kollege gut. Kooperation mit Fitnessstudio super Sache.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: geschäftlich