Highlights aus Bewertungen
Ein Besuch der sich auch im Winter lohnt

Wenn auch die Natur noch ruht ist ein Spaziergang im Stadtgarten sehr erholsam.Einige Tiere sind im ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
Peterberlin2018
Bruchsal, Deutschland
Kleiner feiner Zoo

Der Besuch in diesem schönen Stadtzoo lohnt sich auf jeden Fall. Sehr gepflegt kann man sich hier ... mehr lesen

Bewertet am 15. Januar 2019

Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Karlsruhe
ab $ 138.16
Weitere Infos
Bewertet am 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Zoo in Karlsruhe ist ein über aus ansprechender Ort. Man sieht, dass die Gehege gepflegt sind und die die Stadt alles tut um den Tieren im Rahmen eines Zoo’s einen ansprechenden Bereich zu schaffen.
Die gepflegten Gärten laden zum spazieren ein, ein Highlight ist die Rundfahrt in der Gondola auf dem See. Hier kann man einen schönen Überblick über den gesamten Zoo bekommen, Kinderwägen werden vom freundlichen Personal mit ins Boot gepackt. Man kann Rundfahrten machen oder am anderen Ende des Zoos aussteigen. Besonders toll ist das Laternenfest einmal im Jahr! Der ganze Zoo ist dann beleuchtet und Nachts geöffnet. Auch die Konzerte am See sind sehr schön und es gibt auch viele Sonderveranstaltungen.
Geschichtsträchtig der Zooberg mit tollen Blick über die Stadt, der aus dem Schutt des zerbombten Karlsruhe nach dem Weltkrieg aufgeschüttet und naturiert wurde. Frühzeitiges Recycling auf Badisch eben.
Auf jeden Fall besuchen, Karlsruher Lebensart pur!!!

Danke, mahljo!
Bewertet am 30. Mai 2018 über Mobile-Apps

Jedes mal der Ort für eine besondere Zeit in eine andere Welt. Gibt fast nichts was dort erneuert wurde. Seit Jahren stetige Entwicklung

Danke, nikolaig329!
Bewertet am 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner, aber nicht sehr grosser Zoo. Auch zu empfehlen mit Kinder. Man kann mit einem Boot den kleinen See überqueren. Es hat ein sch

1  Danke, ZiUeli!
Bewertet am 27. Mai 2018

Wir besuchten den Zoo im Mai.Der Zoo ist wie ein Park mit Tiergehegen angelegt und sehr weitläufig. Ich persönlich fand die Anlage recht schön, die Tiergehege sind meiner Ansciht zu klein

2  Danke, Bernhard A!
Bewertet am 24. Mai 2018

Alles ist wirklich schön angelegt, mit Liebe zum Details. Das Exotenhaus hat mir besonders gut gefallen, weil die Tiere dort teilweise ohne Gitter großzügig untergebracht waren. Zoo bleibt Zoo, es ist nicht die Freiheit für die Tiere, aber trotzdem fand ich das noch möglichst schön für die Tiere. Gefallen hat mir auch, dass es Liegebereiche für Paare und Familien gab auf den Wiesen. Die Wege und alles ist drum herum sehr gepflegt. 11 Euro pro Person ist ein stolzer Preis aber ich fand, das war es wert.

Danke, evazelleralbert!