“Toller Zoo”

Zoo Karlsruhe
Platz Nr. 3 von 73 Aktivitäten in Karlsruhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Der Zoo ist groß und vor Allem wirken die Tiere gepflegt.
Das ist ja auch das,was wirklich zählt.
Das lasse ich mal die nach Plastik schmeckende Bratwurst am ehemaligen Kleintierbereich durchgehen-man kann ja auch sein eigenes Essen mitnehmen.

Danke, Ein_Viech!

Bewertet 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Zoo in Karlsruhe ist ein über aus ansprechender Ort. Man sieht, dass die Gehege gepflegt sind und die die Stadt alles tut um den Tieren im Rahmen eines Zoo’s einen ansprechenden Bereich zu schaffen.
Die gepflegten Gärten laden zum spazieren ein, ein Highlight ist die Rundfahrt in der Gondola auf dem See. Hier kann man einen schönen Überblick über den gesamten Zoo bekommen, Kinderwägen werden vom freundlichen Personal mit ins Boot gepackt. Man kann Rundfahrten machen oder am anderen Ende des Zoos aussteigen. Besonders toll ist das Laternenfest einmal im Jahr! Der ganze Zoo ist dann beleuchtet und Nachts geöffnet. Auch die Konzerte am See sind sehr schön und es gibt auch viele Sonderveranstaltungen.
Geschichtsträchtig der Zooberg mit tollen Blick über die Stadt, der aus dem Schutt des zerbombten Karlsruhe nach dem Weltkrieg aufgeschüttet und naturiert wurde. Frühzeitiges Recycling auf Badisch eben.
Auf jeden Fall besuchen, Karlsruher Lebensart pur!!!

Danke, mahljo!
Bewertet 30. Mai 2018 über Mobile-Apps

Jedes mal der Ort für eine besondere Zeit in eine andere Welt. Gibt fast nichts was dort erneuert wurde. Seit Jahren stetige Entwicklung

Danke, Nikolai G!
Bewertet 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöner, aber nicht sehr grosser Zoo. Auch zu empfehlen mit Kinder. Man kann mit einem Boot den kleinen See überqueren. Es hat ein sch

1  Danke, ZiUeli!