Highlights aus Bewertungen
Wohlfühloase!

Es ist immer wieder schön und schon Tradition hier in den Stadtgarten zu kommen. Eine sehr schöne ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
Jutta D
über Mobile-Apps
Zoo im Umbruch

Ich kenne den Karklruher Zoo schon lange, weil ich früher 10 Jahre in Karlsruhe gewohnt habe. Zur ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
Martin W
Singen, Deutschland
Alle 668 Bewertungen lesen

übersetzt von Google
Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Karlsruhe
Bewertet am 9. April 2018 über Mobile-Apps

Schön gestalteter und aufgebauter Zoo. Man kommt oft hautnah an die Tiere heran, sodass einem z.B. die Kängurus beinahe über die eigenen Füße hüpfen. Eine willkommene Abwechslung im Vergleich zu anderen Zoos.

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, Matzes87!
Bewertet am 3. April 2018 über Mobile-Apps

Klasse Tag mit der Familie im Zoo in Karlsruhe verbracht! Seltene Tiere, herrliche Spielplätze für den Nachwuchs. Alles Perfekt!

Danke, TorreS1982!
Bewertet am 3. April 2018 über Mobile-Apps

Schöner weitläufiger Zoo.

Hier kann man getrost einen Familientag verbringen.
Es gibt immer was zu sehen und entdecken für Jung und Alt ;)

Danke, Glasi_X!
Bewertet am 2. April 2018 über Mobile-Apps

der zoo karlsruhe ist wieder eine reise wert. unter der neuen leitung hat sich viel getan und man verbringt eine schöne und relaxte zeit.

Danke, Birgit411!
Bewertet am 9. März 2018 über Mobile-Apps

Man sollte meinen, in einem Zoo liegt der Schwerpunkt auf Haltung der Tiere. Für mich erscheint der Zoo Karlsruhe eher so, dass dieser eher ein Park mit Zurschaustellung von Tieren für die Kinder ist, denn die Gehege der Tiere sind m.E. viel zu klein. Wenn ich z.B. dem Eisbären zuschauen muss, wie er auf kurzer Distanz hin und her geht und seinen Kopf immer wieder in derselben Art dazu bewegt, tut es mir in der Seele weh. Immerhin scheint man dieses Problem erkannt zu haben, denn die Elefantensenioren bekommen das Gehege vergrössert.
Kann man nur hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und restlichen Tiere auch bald mehr Platz erhalten...
Dort wo heute noch Besucherbootchen fahren (wozu eigentlich??), könnte man das Areal zukünftig für die Tiere nutzen...
Alles eine Frage des Budgets, aber eine U-Bahn kann man ja auch bauen.

Bei den Pflanzen hingegen gibt man sich viel Mühe, die Flora gefällt.

Erlebnisdatum: März 2018
6  Danke, 784hansm!