Bewertet 14. April 2018

Das Achat-Plaza ist in meinen Augen ein ordentliches 4*-Hotel. Der selbstgewählte Anspruch, ein "exklusives" Haus zu sein (vgl. homepage), ist meines Erachtens etwas zu vollmundig. Auch die Bezeichnung "neues" Hotel führt in die Irre - das Hotel ist keinswegs neu und das merkt man an einigen Stellen. "Neu" mag das Branding als Achat-Plaza sein, das Hotel selbst ist es nicht. Im Treppenhaus zur Garage, im Flur vor dem Zimmer und im Badezimmer waren einige Macken zu erkennen. Mein Zimmer selbst war geräumig und sauber, aber auch hier waren Gebrauchsspuren am Mobiliar unübersehbar. Ich hatte das große Glück, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, sodass es sehr ruhig war. Die Zimmer zur Straße (Straßenbahn direkt vor der Tür, aktuelle Großbaustelle) dürften weniger ruhig sein. Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber etwas reserviert.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, axelvm!
Bewertet 8. Februar 2018 über Mobile-Apps

Bewertung erfolgt nur aufgrund schlechten Internet. Je nachdem wo Zimmer liegt hat man Signal, langsam oder etwas schneller oder gar nicht. In Karlsruhe wurde 1984 die erste E-Mail versendet, die Technik im ACHAT ist nicht viel jünger. Auch muss man ständig Login wiederholen wenn iPhone in Standby war. Für Business Gäste zum arbeiten keine Empfehlung.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alex S!
Bewertet 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

das Frühstücksbüffet zwingt einen Morgens eine halbe Stunde früher aufzustehen, wenn man von allen Leckereien am Buffet geniessen will.
das Zimmer ist komfortabel und gemütlich. Alles sehr sauber obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, was aber dem ganzen nicht zu Schaden kommt

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, PolD107!
Bewertet 14. Januar 2018

Nettes Hotel mit ein paar Mängeln, gut gelegen, Zentrum ist innerhalb 10 Min. zu Fuss erreichbar. Zimmer sind nicht mehr so modern, aber mit bequemen Betten und genügend Platz. Frühstück war eher dürftig, es gab keinen Kakao!! und keinen Espresso, nur Kaffee oder Tee. Leider hatte es mehr Frühstücksgäste als es Platz hatte, das war etwas schlecht organisiert. Auch besteht meiner Meinung nach ein grosser Sicherheitsverstoss, denn man konnte von den oberen Stockwerken vom Treppenhaus nicht bis in die Lobby gelangen. Nur von der Lobby aus hinauf in die oberen Etagen, und das auch nur, wenn der Receptionist Zeit hatte, aufzuschliessen. Ärgerlich, wenn nur einer von zwei Fahrstühlen funktionierte und man sehr lange warten musste.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, jahms4900!
Bewertet 2. Dezember 2017

Das Personal ist hilfreich u. freundlich.Zimmer ausgestattet mit Buschbad-Flachbildfernseher-Klimaanlage.Hotel liegt Zentrum nah.S-Bahnhaltestelle diereckt vor der Tür.Frühstücksbuffet sehr gut,für jedem was dabei. Tiefgarage vorhanden mit dierktem Zugang zum Hotel.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aue6!