Heute geöffnet: 10:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Pforzheim und Schmuck = Schmuckwelten

Unbedingt auch anschauen, viele einzelne hochwertige Geschäfte in der Passage, läßt einen Träumen ... mehr lesen

Bewertet am 12. November 2018
Richard W
Sehr schöne Ausstellung

Sehr schöne Ausstellung, aber nicht unbedingt sehenswert für Laien. Für Experten mit Sicherheit ein ... mehr lesen

Bewertet am 1. November 2018
Anton L
Deutschland
Alle 53 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. Oktober 2017

in Pforzheims quirliger und seelenloser Innenstadt liegt dieses "Museum".
Außer IWC-Uhren findet man hier so ziemlich alles was man begehren könnte.

Ein riesiges Areal!

Integriert für die etwas teureren Dinge und Uhren ist der Betrieb der bekannten Fa. LEICHT
Wir kauften nix ... und genossen die derzeitige imposante Ausstellung der internationalen Kronen (Replika) aus vielen Ländern und Zeiten ... eines Wuppertaler Uhrenmachers:

Sehr interessant und umfassend!

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Hunter46Berlin!
Bewertet am 12. März 2017

Der Gedanke für die Schmuckwelten ist ganz ok. Die Umsetzung teilweise sehr schön, aber es blitzt immer das Kommerzielle auf. Das ist schade. Der Eintritt ist m.E. zu teuer.

Erlebnisdatum: November 2016
1  Danke, infoQ8380LH!
Bewertet am 15. Januar 2017 über Mobile-Apps

Meine Freunde und ich waren total enttäuscht ich kann wirklich jedem nur abraten sein Geld da liegen zu lassen!

Erlebnisdatum: März 2016
3  Danke, Blizanac!
Bewertet am 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Museum in dem es viel zu Entdecken gibt.. Ein Lob für die Umsetzung.. Eintrittspreis könnte auch ein Euro weniger sein ;)

Erlebnisdatum: Januar 2016
Danke, Tanja P!
Bewertet am 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Nach Angaben des Hauses das größte Schmuckerlebnis Zentrum in Europa. Gibt es ein gute Ergänzung zu anderen Angeboten in der Stadt und schafft die Möglichkeit Schmuck und und Uhren in allen Preisklassen zu sehen und zu erwerben.
Im UG gibt es die wunderschönen Mineralwelten.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
1  Danke, Gerhard B!