Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1’663)
Bewertungen filtern
1’663 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
405
829
307
82
40
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
405
829
307
82
40
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 1’663 Bewertungen
Bewertet am 24. September 2018

Im Rahmen einer Städtereise waren wir in drei Mercure innerhalb von 14 Tagen.
In Rouen liegt das Hotel grandios gut mitten in der Altstadt. Wenn man vor die Haustüre tritt, hat man bereits den Blick auf die an der nächsten Querstrasse liegenden Kathedrale. Daher ist es erwähnenswert, dass das Hotel eine eigene Tiefgarage hat. Und die Schwierigkeiten, die andere Gäste wohl laut Ihren Bewertungen mit der Größe hatten, können wir nicht bestätigen. Unser Kombi ist länger als 4,70 m und wir konnten die Parkplätze problemlos erreichen. Die Plätze selbst sind sogar sehr geräumig. Einschränkungen gibt es bei der Höhe und vielleicht bei ganz großen SUV, die in Länge und Breite Übermaß haben. Dann wird die Einfahrt zu den größeren Parkplätzen wahrscheinlich an der Abzweigung knapp. Sehr schön fanden wir die E-Mail im Vorfeld mit genauen Angaben zum Erreichen des Hotels. Ohne diese Mail hätten wir es wohl kaum gefunden, da die Straße im Navi nicht angezeigt wird,
In Rouen und einer weiteren Stadt hatten wir ein Standardzimmer gebucht, in einer weiteren Stadt ein Superiorzimmer. Von den beiden Standardzimmern hat uns das in Rouen weniger gut gefallen. Es war von der Quadratmeterzahl zwar gleichwertig, aber so verschnitten, dass es extrem klein wirkte. Das Bett ist extrem hart, aber dieses Problem hatten wir bei Mercure schon oft. Das Bad hat eine schöne Größe und Gestaltung. Das Zimmer war sehr sauber und es gab ausreichend Platz in den Schränken.
Dagegen waren die Wände im Hausflur mit einer Lackfarbe gestaltet, die nicht sehr ansprechend wirkte. Die Eingangshalle und besonders der Frühstücksraum waren dafür sehr ansprechend gestaltet. Besonders das Buffet in Küchenform hat uns sehr gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse gut, aber im internationalen Vergleich insbesondere hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis mager. Sehr gut waren die süßen Anteile und der frisch gepresste Orangensaft sowie die Käseauswahl, auch wenn ich geschnittenen Käse bevorzugen würde. In Ordnung war die Wurst- und Schinkenauswahl, aber mit drei jeden Tag gleichbleibenden Sorten kein großes Erlebnis. Rührei und Speck waren leider nicht toll. Der Speck hatte überhaupt keine Röststoffe, sondern schien eher gekocht als gebraten. Und das Rührei war völlig ungewürzt. Fisch fehlte völlig.
Extrem positiv war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft durchgehend aller Mitarbeiter. Lediglich am Tag vor unserer Abreise hätten wir uns gewünscht, dass außer einem Zettel im Aufzug auch die Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht hätten, dass eine Ausfahrt aus der Tiefgarage wegen eines Marathons nur bis 8.00 Uhr möglich war. Wir haben auf Grund der unklaren Angaben im Aufzug aktiv nachgefragt. Wären wir aus irgendeinem Grunfd nicht mit dem Aufzug gefahren, hätten wir am nächsten Tag das Hotel nicht wie geplant verlassen können. Wie sich das auf Anschlussbuchungen ggf. auswirken kann, muss ich wohl nicht extra ausführen.
Insgesamt würden wir aber bei einem weiteren Rouenbesuch sicher wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, EundI!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christophe P, Directeur général von Mercure Rouen Centre Cathedrale Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Tagen
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

You took the time to detail your experience and we would like to thank you for that,

It is a real pleasure to read you enjoyed your stay in our hotel, our friendly and professional staff,

As you mentioned our hotel has a great location to visit and enjoy Rouen but not to come by car. Aware of this, our team sends by email to our guests a map to facilitate your arrival,

Our hotel has been renovated in 2016 and we are sorry you didn't enjoy all the new design. Our bedding has been completely changed during this renovation, then equipped with toppers in order to improve our guests comfort. We are sincerely sorry that it was too hard for you and you couldn't rest as much as you wanted. Please note that our team at the reception is available 24/24 hours should you need anything such as a second topper.

Our team strives every day to respect the Mercure’s standards such as the breakfast and our guests generally appreciate our breakfast thank to the diversity of products offered. We are sincerely sorry to read it was not your case. We hope you will enjoy the new breakfast coming in January.

We would be happy to welcome you again,

Best Regards,
C.Pomarède - Mercure Rouen Centre Cathedrale Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 9. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf Tour in der Normandie, Rouen war eine der letzten geplanten Stopps. Wir haben spontan gebucht, das Hotel ist wirklich empfehlenswert, (super Lage) das Personal war insgesamt top, besonders am Empfang perfekt. Selbst die nicht ganz einfache Zufahrt zum Hotel haben wir deshalb gemeistert!
Unsere Bikes konnten unkompliziert im Gepäckraum übernachten. Unser Bus stand in einer 2,60 hohen Parkgarage an der Oper. (5 Min.)
Tolles Frühstück!!!!

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christophe P, Directeur général von Mercure Rouen Centre Cathedrale Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen
Mit Google übersetzen

Dear Dirk T,

We would like to thank you for taking the time to write this positive comment,

It is a pleasure to read you satisfaction about our hotel and our services. Please be sure that your remarks will be shared with all our team. They will be glad to know you appreciated their kindness and professionalism.

We look forward to welcome you again in Normandy,
Best Regards,
C.Pomarède - Mercure Rouen Centre Cathedrale Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. August 2018

In der verwinkelten Altstadt gelegen, nicht leicht zu finden, doch alle Sehenswürdigkeiten kann man sehr gut zu Fuß erreichen. Auch Restaurants und Lokale gibt es genügend in der Umgebung. Das Zimmer war sehr klein, doch sauber. Besonders gut war die Käseauswahl beim Frühstück.

Zimmertipp: Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Seitengasse, somit sind alle Zimmer empfehlenswert.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, reise177!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christophe P, Directeur général von Mercure Rouen Centre Cathedrale Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for taking the time to write your comment,

It is a pleasure to read you enjoyed our breakfast and staying in our hotel,

As you said, our hotel is located in the historical and pedestrian city center with a large choice of restaurants. We will be able to guide you to the restaurants of your convenience.

We hope to welcome you again,
Best Regards,
C.Pomarède - Mercure Rouen Centre Cathedrale Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 24. Juli 2018

Wir haben das Mercure aufgrund seiner tollen Lage gebucht. Diese ist wirklich 1A. Dafür zahlt man jedoch bei der Anreise mit dem Auto den Preis:
- enger Anfahrtsweg über die Rue des Arsins
- sehr enges Parking
- keine Reservation der PP möglich, wenn es voll ist, muss man ausweichen

Ansonsten haben wir unseren Aufenthalt genossen, das Frühstück ist für französische Verhältnisse schon opulent.
Leider war unser Privilige-Zimmer in einem etwas schäbigem Zustand (abgewetzter Toilettenring und defekte Türe).
Am meisten störte mich aber, dass es in einem 4-Sterne Hotel noch in Plastik eingeschweisste Plastikbecher als Zahngläser gibt. Sorry liebe Accorgruppe, das geht in der heutigen Zeit weder in Bezug auf Umweltschutz, noch bezüglich Servicequalität - bitte dringend ändern!

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christophe P, Directeur général von Mercure Rouen Centre Cathedrale Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2018
Mit Google übersetzen

Dear Stefan,

Thank you for your full comment,

We are glad to read you enjoyed your stay and our breakfast;

As you mentioned our hotel has a great location, next to the cathedral, in the historical and pedestrian city center. Because of that, it can be difficult to find by car and we are sincerely sorry about it. Once arrived, you can leave the car in the parking, which has 43 places, and visit the city on foot.

Our team strives every day to respect Accor and Mercure standards, such as plastic glasses in the bathroom. Please allow us to express our apologies for the inconvenience, we will transmit your comment to our headoffice,

Could you tell me in a private message your room number so that we can the door and the toilet ?

We hope to welcome you again,
Best Regards,
C.Pomarède - Mercure Rouen Centre Cathedrale Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. Juni 2018

sehr saubere Zimmer. Etwas klein aber für einen Aufenthalt von 2 - 3 Tagen überhaupt kein Problem. Frühstücksbuffet ist in Ordnung.
Das Personal ist sehr freundlich & hilfsbereit. Sowohl an der Rezeption, wie auch beim Frühstück sowie am Abend an der Bar.
Bei Anreise mit dem eigenen Auto ist es ratsam einen Platz in der Hotel eigenen Garage zu reservieren und vor Ankunft beim Hotel anzurufen. Die Zufahrt zum Hotel ist für den offiziellen Verkehr gesperrt, mittels vom Hotel abgegebenen Code kann aber die Strassenblockade umgangen werden und bis vor's Hotel gefahren werden.
Ganz grosse Wagen haben aber wohl etwas Mühe in die Tiefgarage zu kommen und dort zu manövrieren.
Richtig nervig waren eigentlich nur die Ansagen in den Aufzügen ! jetzt schliessen wir die Türe, jetzt öffnen wir die Türe, jetzt kommen wir in der Etage an. Finde ich jetzt total unnötig.
Aber die Lage vom Hotel ist absolut perfekt, alles zu Fuss sehr gut zu erreichen.

  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, RogerH2743!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christophe P, Directeur général von Mercure Rouen Centre Cathedrale Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2018
Mit Google übersetzen

Dear Roger,

Thank you very much for this pleasant comment, it will be shared with all our team as soon as possible. Be sure it will serve as an encouragement to all of them,

Please note that our parking cannot be booked in advance, but you can indeed call us before arriving to know if there is still some available places.
Our parking cannot receive cars higher than 1.85 meter but our team would be happy to advise you to the closest suitable parking.

We look forward to welcome you again in Normandy,
Best Regards,
C.Pomarède - Mercure Rouen Centre Cathedrale Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen