Bewertet am 24. August 2016

Das Hotel ist eines der gehobenen alt-britischen Klasse. Die frei zusammenstellbaren Menüs sind fein, liebevoll gewählt und unerwartet zusammengestellt. Die Zimmer sind sauber, die Badezimmer sind groß und mit Dusche in der Badewanne. Es gibt eine gut bestückte Bar und eine gemütliche Lounge. Was ich nie verstehen werde ist die Güte von weit auseinander liegenden Wasserhähnen, aus denen eiskaltes und sehr heißes Wasser einzeln läuft. Sieht hübsch aus, ist aber denkbar unpraktisch. Im Bad liegt auf dem Boden Linoleum, der sich löst und voller Lackspritzer ist, und ein Licht funktionierte nicht. Die Toilette braucht 5 Minuten, bis der Behälter wieder voll ist, die Dusche hat allerdings einen tollen Wasserdruck.
Für die sehr gute Küche also ein Tipp, für die Zimmer hatten wir schon wesentlich komfortablere B&B-Pensionen. Vielleicht kann ich diesen alt-englischen Charme aber einfach nicht genügend genießen. Für den Preis also eher eine Geschmacks-Frage als Komfort.
Bei Tagesausflügen sollte man unbedingt auch die östliche Seite des Loch Ness befahren, die optisch wesentlich schöner ist als die schneller befahrbare West-Seite.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Birgitt_Lothmann!
Bewertet am 31. Juli 2016

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Bewertet am 25. August 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel inmitten eines grossen Parks gelegen. Sehr aufnerksames Personal, unbedingt im Hotel Essen. Frischer Fisch und Meeresfrüchte - ein Traum. Die Zimmer sind gross und erlauben einen wunderschönen Ausblick über den Park und den Fluss Ness.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, honcho66!
Bewertet am 20. Juli 2013

+ Das Hotel war alles in allem sehr schön. Zimmer war wunderbar, sehr groß, sauber, wunderschöner Ausblick.

+ Das Personal ist sehr jung aber sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht.

+ Die Lage ist sehr gut, man erreicht ausgesprochen viele Ausflugsziele innerhalb kurzer Zeit.

+/- Das Essen wäre an sich ausgezeichnet, allerdings hat sich die Speisekarte, die aus ca. 4 Vorspeisen, 5 Hauptspeisen und 4 Desserts besteht in den 5 Tagen, in denen wir in dem Hotel genächtigt hatten leider so gut wie gar nicht verändert. 5 Tage hintereinander dort essen ist also ausgesprochen einsilbig.

- Ich habe bereits vor 20 Jahren in diesem Hotel geurlaubt. Zu dieser Zeit gehörte das Haus noch einem Ehepaar, das auch gleichzeitig das Hotel führte. Leider haben sie das Haus an eine Firma verkauft, die noch weitere Immobilien besitzt. Mit Anne und Andrew ist leider auch die Persönlichkeit und der Charakter ausgezogen. In diesem Haus erinnert leider nicht ans die Geschichte des Hauses, die Bilder an der Wand könnten genauso gut bei Ikea gekauft werden und dadurch hat man leider auch nicht mehr das Gefühl, als noch die Besitzer des Hauses die Leiter des Hotels waren. Die Wärme bei der Begrüßung und der Verabschiedung war leider nicht mehr spürbar, nach auschecken wurden man leider nicht mal mehr wirklich verabschiedet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine1986!
Bewertet am 10. Juni 2012

freundlich, sauber, schöner Garten, gute Küche sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna M!