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1 - 6 von 1’844 Bewertungen
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Da gibt's wirklich nichts zu meckern. Dass Haus hat Stil, perfektes Service, alles, was das Herz begehrt. Selbst Kleine Kinder kommen, was in Schottland leider eher die Ausnahme ist, voll auf Ihre Rechnung.
Allerdings: Da ich eingeladen war, weiß ich leider nicht, wie die Preise sind. Die werden zwar geschmalzen sein, aber - ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 47’102’904!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 14. November 2016 über Mobile-Apps

Beruflich in Schottland zu sein und dann in diesem Hotel zwei Nächte verbringen zu können ist schon ein kleines Privileg das man genießen darf - auch wenn man kein Golfer ist.
Der Empfang mit Sekt an der Rezeption und der Service im und rund um die Zimmer ist exzellent.
Die Zimmer selbst sind dem Herrenhaus-Stil des Hauses entsprechend eingerichtet und meines Erachtens gemütlich.
Das Essen in den Restaurants ist nicht auf höchstem Niveau aber sehr gut und durch den Mix aus gehobener Küche und traditionell schottischer Küche schon besonders. Für Whisky-Liebhaber ist die Bar im 4th Floor mit einem Angebot von 250 Malts ein wahres Mekka. Allerdings war das Servicepersonal hier bei meinem Aufenthalt nur wenig freundlich und kaum aufmerksam bzw zuvorkommend. Gleiches gilt für den Pub "Jigger Inn" auf dem Hotelgelände. Hier gab man uns recht deutlich das Gefühl gar nicht willkommen zu sein.
Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Die Omeletts a'la Carte sind ein Traum und neben diversen Ceralien und sehr gutem schottischen Lachs waren sogar kontinentale Elemente in Form von frischen Croissants und einer Aufschnitt- und Käseplatte zu finden. Dies alles gepaart mit einem grandiosen Ausblick über den Golfplatz hinweg auf das Meer ist schon sensationell.
Ob das alles den aufgerufenen Preis wert ist mag jeder für sich entscheiden - ich jedenfalls werde sicher noch einmal dorthin fahren. Dann aber mit genug Zeit für das vermutlich (!) toller Kohler-Spa ;)

Aufenthalt: November 2016
1  Danke, HH_Business!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 7. November 2016

...denn schon. In St. Andrews Golf zu spielen wäre nur halb so schön, wenn man nicht auch in diesem Hotel wohnen würde. Es gehört einfach zusammen. Allerdings muss man einiges an kleinen Schwächen und wundersamen Dingen in Kauf nehmen, aber wo muss man das in UK nicht. Man sollte allerdings kein Pfennigsfuchser sein, aber das sind Golfer ja ohnehin nicht, oder ???

  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
1  Danke, 792hans!
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Bewertet 15. Juni 2015

Zuerst das Positive: Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Trotzdem war dieses Zimmer immer noch schön groß und hatte einen schönen Sitzbereich. Der "günstige" Blick war trotz meiner Bedenken ganz nett, man sah sogar ein Eckle vom Meer. Die Einrichtung war hochwertig, wie ich fand sehr schön und alles war da, was man sich von so einem Hotel erwartet. Alles sehr schön und sauber. Der Zustand des Mobiliars war sehr gut, einzig im Badezimmer waren ein paar Macken an der Tür. Bett war bequem, Kissen angenehm, TV mit kostenlosen Filmen und sehr vielen Kanälen. Highlight des Zimmers war die Badewanne. Ich bin eigentlich kein Wannenbader, aber diese Wanne war die tollste, die ich je sah: supertief und riesig, aber für ältere Leute vielleicht fast ZU groß und tief. Ich hatte jedenfalls einen Riesenspaß in dieser Wanne, die dank breiter Wasserschwallarmatur überraschend schnell voll lief.
Der Pub des Hotels war ausgesprochen gut, gemütlich und preislich in Ordnung. Kostenlose Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Den Pool / Spa haben wir nicht gesehen, aber Vorsicht, wenn Ihr mit Kindern anreist: Kinder sind im Pool nur zu eng eingegrenzten, relativ kurzen Zeiten erlaub.

Jetzt das Negative: Einziges und bei einem 5-Sterne Hotel absolut unverständliches Minus war der Service. Wir waren 2 Frauen (Mutter und Tochter), hatten 2 große Koffer und 2 Reisetaschen dabei, die wir allein durch den Seitenausgang vom Parkplatz her (der Haupteingang kommt erst später, aber das hatten wir nicht gesehen) bis zur Rezeption rollten. Keiner in dem 5-Sterne-Hotel bot uns Hilfe mit dem Gepäck an, aber da wir durch den Seiteneingang kamen, dachten wir uns nichts dabei. Als wir aber nicht einmal beim Einchecken an der Rezeption gefragt wurden, ob jemand uns das Gepäck ins Zimmer bringen soll, wunderten wir uns schon sehr. Auch als wir unser Gepäck von der Rezeption allein bis zum Zimmer verfrachteten, kam keiner auf die Idee, uns dabei zu helfen. Unglaublich! Auch beim Auschecken kam keiner auf die Idee, uns zu helfen, die Koffer zum Auto zu bringen. Übrigens fand in unserem Zimmer auch kein Turndown Service statt, was meiner Ansicht nach ein Feature ist, das eben ein 5 von einem 4 Sterne Hotel unterscheidet. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier generell nicht gemacht wird, vermute aber fast, dass bei den Zimmerkategorien auch der Service unterschiedlich gehandhabt wird. Schade, das trübt den Eindruck dann doch sehr.
Tipp: Außerhalb der Saison scheint die Nacht von Sonntag auf Montag hier besonders günstig zu sein.

  • Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, Susiontour!
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OldCourseHotel, General Manager von Old Course Hotel, Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2015
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Dear Guest,

Thank you for your valuable feedback. I was delighted to learn that you rated us 5* for Sleep and 4* for location. I was however very sorry to read that our service was not up to par and so our Heads of Departments will reflect on your feedback and look to improve where we can.

Thank you again and we look forward to welcoming you back again to the home of golf.

Best wishes,

David Scott
Director of Operations

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 3. Juni 2015

Zu unserer großen Überraschung erklärte man uns an der Rezeption am Nachmittag nach unserer Golfrunde, obwohl wir am Vormittag gegen 11.00 Uhr eingecheckt hatten, dass das Hotel überbrückt sei und wir für die kommende Nacht kein Zimmer im Hotel hätten, man uns in ein minderwertigeres Hotel ausquartieren müsse. Gleiches geschah zwei Familien aus USA!
Im Hotel fand zu diesem Zeitpunkt ein Meerin von L'Oreal statt.
Honi soit qui mal y pense!

Zimmertipp: Restaurants sind mäßig!
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Karl M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
OldCourseHotel, General Manager von Old Course Hotel, Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2015
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Dear Guest,

Thank you for your feedback.

I was very sorry and a little confused that you only left an overall 1* further to your recent stay with us.

You left 5* for Cleanliness, 4* for Sleep, and 3* for Service.

I hope you can return when we will make every effort to exceed your expectations and deliver a 5* experience in all areas.


With best wishes,

David Scott
Director of Operations

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