“Wie in Süditalien”

Preisbereich: $ 9 - $ 31
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 17. November 2018

Ich kam spät, wurde aber trotz der späteren Stunde so aufmerksam und liebevoll bedient, wie ich es aus Süditalien kenne. Ich bekam einen wunderschönen Tisch am Fenster, umgehend gut gekühlten Prosecco (leider eine Seltenheit in Edinburgh wie mir scheint), und einen kleinen Gruss aus der Küche: Panzanella, italienischer Tomaten-Brot-Salat. Köstlich! Ich bestellte so wie in Italien, ohne gross in die Karte zu schauen. So waren auch Sonderwünsche kein Problem: Gemüse-Antipasti, grosser Salat, danach Pasta mit Meeresfrüchten. Unbedingt auf den Tipp vom Ober verlassen! Untermalt von herrlich italienischer Musik genoss ich Pasta und passenden Weisswein, die Ober sangen mit - una bellissima serata! Panna cotta hausgemacht, einer der köstlichsten Espressi, die ich ausserhalb Italiens getrunken habe, dazu einen Mandel-Biscotto und als Abschluss einen Limoncello auf`s Haus. Die Locanda ist ein Kleinod in Edinburgh, unbedingt hingehen! Ich komme gerne wieder, wenn ich das nächste Mal in Edinburgh bin. Grazie mille ragazzi! Siete bravissimi!!

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, Felicitas W!
Bewertung schreibenBewertungen (1’483)
  • Weitere Sprachen

2 - 6 von 1’483 Bewertungen

Bewertet 30. Juni 2018

Sensationelles Fischrestaurant, Italienisch geführt. Nach einem sehr freundlichen Empfang und singenden Kellnern haben wir natürlich div. Fischvariationen als Vorspeise und Hauptgericht genossen. Die Weinempfehlung war ebenfalls ein Treffer, kann ich nur empfehlen. Die Tram hält direkt am lebendigen Haymarket und gleich in der Näher ist das Restaurant.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Oj230661!
Bewertet 20. Mai 2018

Das kleine Restaurant versetzt den Gast in jeder Beziehung nach Neapel. Das ganze Ambiente ist mediterran und lockt dem Gast sein bestes Italienisch hervor. Die Küche demenstprechend: Frisch mediterran, klassisch. Dazu beste Weine aus dem Süden Italiens und seinen Vulkanhängen.Zum Abschluss: un correto.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, hkjfalke!
Bewertet 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Tolle Bedienung (sehr aufmerksam), gemütliches und warmes Ambiente, kleine Karte und exzellentes Essen, würde sofort wieder hin.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Beatgi!
Bewertet 15. August 2015

Kann man in Schottland genial italienisch essen? ich habe es nicht geglaubt, aber man kann, genauso gut wie in Neapel. Schon beim Betreten des Lokals hat man das Gefühl, in Italien gelandet zu sein - geschwätzige Kellner, eine bunte Einrichtung, einfach sehr nett.
Das Essen ist dann die Überraschung, perfekt italienisch, alles auf den Punkt, wir waren begeistert.

Besuchsdatum: August 2015
1  Danke, Hans-Joerg_R_Graz!