“Super Scones - klassischer Tea Room”
Bewertung zu Clarinda's Tea Room

Clarinda's Tea Room
Platz Nr. 14 von 66 Dessert in Edinburgh
Küche: britisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das es so etwas noch gibt! Mit viel Bric-a-Brac dekoriert, wie aus dem letzten Jahrtausend... Und die besten Scones die ich in den vergangenen 40 Jahren hatte- einschließlich meiner eigenen... Freundliches Personal und zügige Bedingung. Die restlichen Kuchen sahen auch super aus, aber wir hatten erst kurz vorher Gefrühstückt. Preise auch absolut angemessen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, nitramlm!

Bewertet 29. September 2018

Eigentlich sollte man es gar nicht weitersagen - "Clarinda's Tearoom" hat alles, was es für einen Geheimtipp braucht: Klein, schnuckelig und von außen nicht in's Auge stechend. Immerhin liegt es an prominenter Stelle in der Royal Mile (Abschnitt Canongate). Im Innern fühlt man sich sofort in eine andere Zeit, ja andere Welt versetzt. Verspielt, aber nicht verschroben, die Wände bedeckt mit nostalgischen Bildern, ein Eckregal mit Tee- und Kaffeegeschirr aus der Zeit, in der man noch nicht wusste, was ein sog. Vollautomat, wahrscheinlich nicht einmal, was ein Kaffeefilter ist. Aus Tassen und von Tellern, die Großmutter immer zu ihrem Geburts- und Namenstag bekam, trinken und speisen heute die Gäste. Die einzelnen Gedecke passen praktisch nie zusammen, und doch entsteht aus dem Ganzen etwas anheimelnd Harmonisches. Zwischen vierzig und fünfzig Personen fasst der kleine, dicht möblierte Gastraum, und oft genug ist er so gut wie voll besetzt. Leicht kann es passieren, dass man drinnen oder sogar draußen ein paar Minuten warten muss. Lange dauert es, wie wir beobachten konnten, aber anscheinend nie. Ganz wichtig: die kleine Kuchentheke, auf der selbstgemachte Kuchen und andere süße Leckereien angeboten werden. Besonders die Kuchen und Torten sind - und das sage ich ohne Übertreibung - unübertrefflich! Auch Suppen und Sandwiches sind unbedingt zu empfehlen. Abgerundet wird das ganze durch ein Team junger Frauen, die freundlich und mit Eifer um ihre Gäste bemüht sind. Alles in allem ein absolutes Highlight seiner Gattung. Und was den Geheimtipp angeht, wir verraten ihn hier, denn wie sagt der Kölner:"Man muss auch jönne könne." Viel Spaß bei Clarinda's!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, Ingo K!
Bewertet 16. September 2018 über Mobile-Apps

Ein kleines aber feines Cafe. Altes Geschirr, für jeden von uns drei ein anderes Gedeck. Feine Tees, super Gebäck und Sandwiches. Preis-Leistung Top! Etwas eng in der Bestuhlung.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, forzafck98!
Bewertet 6. September 2018

Das Clarinda‘s kannten wir schon von früheren Besuchen und kommen hier immer gerne wieder her. Das Café am unteren Ende der Royal Mile ist sehr klein, um die Mittagszeit wird es eher schwer einen Platz zu bekommen. Wir kamen meistens zum Tee hierher. Dazu die typisch schottischen Scones mit Butter und Marmelade, aber auch gute Auswahl an Kuchen. Gebäck und Kuchen stehen angerichtet auf einer Theke, wo man aussuchen kann. Dazu kann man auch kleine Gerichte von der Karte bestellen

Besuchsdatum: August 2018
Danke, testdiana!
Bewertet 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Clarinda's tearoom wurde zu unserem "heimlichen Lieblingsort",da es eine kleine Oase im geschäftigen Edinburgh ist...es gibt nur acht Tische und zusätzlich eine Gartenterrasse.
Die Karte ist,ebenso wie die Anzahl an Sitzmöglichkeiten, eingeschränkt, aber mit Frühstück, Kuchenauswahl und Suppen findet Jeder etwas nach seinem Geschmack...
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Clarinda's tearoom befindet sich an der Royal Mile,Canongate in Richtung Holyrood Palace...nicht zu übersehen...

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, henny2908!