Bewertet 18. September 2016

Das Marcliffe war auf unserer Schottlandtour mit weitemAbstand das schlechteste Hotel. Ich würde sogar sagen, dass ich noch nie zuvor ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis erlebt habe. Unser Zimmer war alt, muffig und abgewohnt, noch dazu war es auch sehr schleckt geputzt (siehe Bilder). Das Bett war ok. Positiv ist die kostenlose Minibar (alkoholfrei).
Der abgewohnte "Möchtegern-Charme" zieht sich leider durch alle Bereiche des Hotels.
Das Essen im Restaurant war leider auch nicht sonderlich gut, beide Steaks waren vollkommen komplett am Garpunkt vorbeigebraten. Der Service im Restaurant wirkt, als würde er es zum ersten Mal machen. Es wird fleißig Kaugummi gekaut, dreckiges Geschirr auf Nachbartischen gelassen und durch die Gegend geschlurft. Positiv zu erwähnen ist die relativ umfangreiche Weinkarte mit vielen älteren Jahrgängen.

Fazit: auf keinen Fall hier ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, DrZett!
Bewertet 27. August 2016

Auf unserer Schottlandreise haben wir immer wieder nach den den Connoisseurs Scotland angeschlossenen Hotels gesucht. So haben wir das Marcliffe at Pitfodels gefunden. Ein wunderbares, sehr gepflegtes, schönes Haus mit ausgezeichnetem Essen und aussergewöhnlich freundlichem Personal. Man hatte das Gefühl die Leute arbeiten gerne. Die Freundlichkeit schien echt. Da wir mit einem Leihwagen unterwegs waren kam uns die Lage am Stadtrand sehr entgegen.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Claudine F!
Bewertet 22. Juli 2011

Die gesamte Hotelanlage sowie die Zimmer sind sehr geschmackvoll, im englischen Landstil gestaltet. Es ist alles wirklich sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet resp. ausgestattet. Der Service ist tip top, jederzeit sehr zuvorkommend und freundlich! Das Essen (Frühstück und Abendessen) ist ganz ausgezeichnet. Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb der City, dafür geniesst man eine wunderbare Parklandschaft. Mit dem Bus oder dem Taxi ist man in 15 Min. in Aberdeen City. Für Ausflüge in die Umgebung hat die Lage des Hotels den Vorteil, dass man sich mit dem Auto nicht durch die Innenstadt kämpfen muss. Parkplätze sind auf dem Hotelareal genügend vorhanden. Ich kann dieses Hotel wärmstens emfpehlen und würde sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, beatrix36!
Bewertet 19. März 2008

Sehr schönes Hotel in angenehmer Lage, nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Gutes Essen und eine wunderbare Lounge/Bar. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und die Angestellten waren sehr gut.

Danke, DieHoek!
Bewertet 21. Januar 2008

Zum Frühstück gab es nichts für Vegetarier, also habe ich einen halbes Toast gegessen! Wir hatten bald kein Brot mehr und mussten mehr bestellen, es gab keine Gläser für den Orangensaft und wir mussten wieder fragen. Die Aberdeen Brötchen waren hart wie Stein. Keine gute Auswahl für ein Hotel dieser Preisklasse. Abends gab es praktisch auch kaum etwas für Vegetarier, nur Frühlingsrollen, Käsesoufflé (mag kein Eiweiß), Mais und Karotten. Ich hatte ein sehr hungriges Wochenende. Da wir direkt über Liefereinfahrt wohnten, wurden wir ständig durch LKWs geweckt, und das schon sehr früh morgens! War das Geld nicht wirklich wert.

1  Danke, littlereddevilag!