“Sehr gute Steaks”

Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Chelsea
Bewertet 15. Oktober 2017

Überraschenderweise im Keller gelegenes schlauchartiges Restaurant aber Essen und Wein überzeugten absolut

Danke, pinogris!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich habe zum zweiten Mal in dem Restaurant gegessen und war wieder begeistert. Das Rib Eye war perfekt wie bestellt gegart und schmeckte vorzüglich. Die Beilagen sind der Hammer, ich habe keinen besseren Spinat in meinem Leben gegessen. Kein billiges Vergnügen, aber dennoch jeden Penny wert. Man muss schon wissen, dass der Laden existiert, denn er liegt etwas abseits in einer Seitenstraße und ist von außen kaum als Restaurant zu erkennen. Dennoch sehr gut besucht, es war gut das wir reserviert hatten.

Danke, joesgarage87!
Bewertet 28. Oktober 2016

Kuriose Location in einem Keller in Knightsbridge. Das ist aber kein Qualitätskriterium, denn das Interior ist recht gut gemacht. Leider aber auch wie oft sehr eng gestellt - wobei wir einen 6er Tisch hatten, der ist rund mit langer SItzbank und da passt das schon.

Danke, Michael G!
Bewertet 11. Juni 2016

Wir waren innerhalb weniger Tage zweimal in diesem - im übrigen sehr geräumigen - nun ja, "Kellerlokal". Man sollte beim Hinabsteigen gut zu Fuß sein, und beim Emporklettern auf Straßenniveau nach der Mahlzeit ebenfalls - wobei einem in letzterem Falle die Verlockungen der hervorragenden Cocktailkarte und das wirklich vorzügliche Weinangebot in die Quere kommen könnten...
Von diesen "Gefahren" durch eine sehr gute Getränkeauswahl einmal abgesehen, bietet das Lokal nicht nur erstklassige Steaks aller möglicher Schnitt- und Reifungsarten, mit ebenso exzellenten Beilagen (neben den üblichen chips oder baked potatos auch sowas Exotisches wie Jansons Versuchung, einer schwedischen Variante des Gratin) und delikaten Saucen wie Hollandaise mit Stilton oder Bottarga-Butter, sondern es gibt auch eine schöne Auswahl an Austern und anderem Wassergetier. Selbstverständlich kommen die bestellten Fleischstücke auch in dem Gargrad, der vereinbart wurde, und ist das Fleisch von ausgesuchter Qualität, zart und saftig; und wenn die Gallenblase fit ist, kann sich man zum Fleisch auch noch eine Portion gegrilltes Knochenmark kommen lassen - auch das eine große Empfehlung unsererseits. Und wenn man danach doch eine Verdauungshilfe benötigt: die Karte bietet "postprandials" unter den Cocktails und eine lange Liste erstklassiger Whiskies und anderer Brände. Aber Achtung auf die Treppe, wie gesagt...
An unserem ersten Abend dort war das Lokal völlig ausgebucht (beim zweiten Mal zur Lunchzeit nicht ganz so) - in beiden Fällen aber hatte das keinerlei Auswirkung auf die Qualität des Service, der auch im höchsten stress freundlich, höflich und prompt blieb. Selbiges ist auch für die Zubereitung der Speisen und die Zeit von der Bestellung bis zu deren Eintreffen am Tisch zu sagen - das Lokal ist auch in der Küche sehr gut organisiert.
Wir waren zu früheren Zeiten auch schon in anderen Hawksmoor-Lokalen und stets sehr zufrieden, auch was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft - offensichtlich ist das eine sehr zuverlässige Organisation, bei der man als Gast immer gut aufgehoben ist!

Danke, schellack!
Bewertet 11. März 2016

Ich war vor ca. 1 Jahr im Hawksmoor und war total begeistert. Dieses Mal war es ein richtiger Reinfall. Der Service war nett, ohne Ahnung zu haben. Aber das ist ok. Die große Enttäuschung war das Rib Eye Steak. Angeblich 400g. Die müssen wohl verdampft sein, das waren max 200g. Nicht mal ein wenig Deko auf dem Teller. Sah alles sehr rudimentär aus. Wenn das Fleisch toll wäre, ok, aber so komme ich erst einmal nicht wieder. Schade.

Danke, SkyFlyBen!