Bewertungen (2’249)
2’249 Ergebnisse
6 - 11 von 2’249 Bewertungen
Bewertet am 11. November 2016

London hat (für mich) exorbitante Hotelpreise. Dabei ist der dafür gebotene Komfort oftmals mehr als dürftig. Und nachdem ich ab und zu aus geschäftlichen Gründen nach London muss, habe ich doch schon auch mein blaues Wunder erlebt, da meine Administration hier mit sicherer Hand oftmals entscheiden daneben gegriffen hat. Dabei kenne ich das Imperial Hotel seit mehr als 20 Jahren und betrachte es als meine favorisierte Adresse.

Das Ambiente: das Hotel ist ein unauffälliger, großer Kasten vermutlich aus den 80er Jahren direkt am Russell Square. Die Hall ist großzügig, verfügt über bequeme Sitzmöbel und ist von der Farb- und Architekturgestaltung harmonisch. Es gibt vier Lifte, die in die oberen Etagen führen. Auch gibt es eine Tiefgarage. Die Gänge zu den Zimmern sind mit den typischen, sehr hochqualitativen Teppichböden versehen. Alles ist in einem guten Zustand, wenngleich man halt dem Ambiente die Zeit ansieht. Die Zimmer sind bequem und groß genug. Diesmal war Bad und WC getrennt, was natürlich sehr vorteilhaft ist. die Sanitärräumlichkeiten sind sauber und es gibt natürlich getrennte Hähne für Warm- und Kaltwasser aber - man glaubt es kaum - einen gemeinsamen Ausgang für Warm. und Kaltwasser. Die Fenster sind halt leider - wie fast immer und überall in England - mit einer mehrjährigen Schmutzschicht versehen. Der Speisesaal, in dem ich das Frühstück einnahm, ist groß und entspricht der notwendigen Kapazität für die Hotelgäste.

Das Personal: Rezeption: Zuvorkommend, freundlich, schnell. Speisesaal: stets präsent ohne aufdringlich zu sein! Eine dauerhafte Versorgung des Buffets erfolgt unauffällig, nie gehen irgendwelche Dinge aus, ständig wird offenbar aufgefüllt, wobei dies ebenfalls unauffällig vor sich geht.

Das Frühstück: ein ausschließlich warmes Buffet. Sehr gut und britisch. Man kann nicht meckern! Wenn man allerdings mehr als bloß drei Tage dort verweilt, wird's vielleicht ein wenig mühsam: verschiedene Varianten Eier (Rührei, Spiegelei, pochiertes Ei, gekochtes Ei), warmer Schinken, Bohnen in Paradiessoße, heiße Paradeiser, Würstchen, Toast, zwei Brötchenvarianten, drei Obstsorten, etc... umfaßt das Angebot.

Die Getränke: Hüten sollte man sich vor dem Kaffee! Er ist für Kaffeeverwöhnte eine arge Enttäuschung! Besser, man wählt Tee!

Grosso modo: es ist ein typisch englisches Hotel. Dementsprechend sind auch immer sehr viele britische Touristen hier, was dem Hotel natürlich auch wieder seinen besonderen Reiz gibt. Innerhalb der Hotelgruppe gibt es drei Stufen: Royal National als das untere Ende, das Imperial als die Mittelstufe und das President als das obere Ende der Skala. Nachdem ich alle drei kenne, finde ich immer noch das Imperial als den besten Kompromiss.

Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HerrPausW!
Bewertet am 28. September 2016

Die Zimmer sind soweit sauber, Frühstück essbar. Die Freundlichkeit des Reinigungs- und Frühstückspersonals lässt sehr zu wünschen übrig. Hektisches Umhergelaufe beim Frühstück, aber unaufmerksam.
Unser Zimmer lag nach hinten, bekam also vom Strassenverkehr nichts mit. Und Klimaanlagen laufen leider überall bei warmem Wetter in der Stadt. Diese waren leider nicht zu überhören, wurden aber mit fortschreitender Nacht leiser.
Rezeption war freundlich, Portiers dürften teilweise auch aufmerksamer sein.
Keine 5 Minuten bis zur Underground Russell Square sind sehr gut.

Zimmertipp: Nicht zur Strassenseite!
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, uwe1962!
Bewertet am 31. August 2016

Hotel für Städtereise sehr zu empfehlen. U-Bahnstation und kleiner Supermarkt gleich um die Ecke. Hotel selber nicht mehr ganz neu aber sauber. Wir hatten ein 3-Bett Zimmer reserviert und waren überrascht, wie grosszügig das Zimmer und Bad waren. Morgenessen mit Buffet war gut. Würde wieder dort Übernachten.

Aufenthaltsdatum: August 2016
1  Danke, S598XDangelag!
Bewertet am 6. Juli 2016

Flug: pünklich, alles i.O.
Hotel: Zimmer: gute Grösse, sauber, WC u. Bad getrennt = ideal, Zimmerservice sehr gut.
Frühstückbuffet gut, Reception: freundlich u. aufmerksam
Lage: sehr gut, Nähe U-Bahn Station

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, 81estherp!
Bewertet am 18. Oktober 2015

Das Hotel Imperial ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in jeden Stadteil von London. In nur 2 Minuten Fussweg erreicht man die Underground Station. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber.mit täglichem Wäschewechsel. Das Englische Frühstücksbuffet war traditionell und für unseren Geschmack gewöhnungsbedürftig. Negativ fiel uns das Personal an der Réception auf. Wir wurden nicht begrüsst und die Formalitäten wurden wortlos und unfreundlich erledigt.
Zusammengefasst ist dieses Hotel für einen Kurzaufenthalt ideal.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
1  Danke, 873gabrieleb!