Bewertungen (5’478)
4’312
4’312
7 - 12 von 5’478 Bewertungen
Bewertet 13. Mai 2017

Gute Frage, warum nicht volle Punktzahl in einem der bekanntesten und renommiertesten Hotels Londons und der Welt?
Wir haben 8 Nächte im Savoy übernachtet in einer der drei Junior Suiten mit Flussblick. Und der Blick über die Themse mit Blick auf Westminster, Big Ben aber auch das London Eye war wirklich unbeschreiblich. Obwohl bei der Buchung nicht angegeben, kamen wir in den Genuss des Butler Service, wurden auf Deutsch begrüßt, der Service war perfekt.
Das Hotel wurden vor einigen Jahren generalsaniert und leider kommen die Zimmer allmählich wieder in die Jahre, erkennbar an einer gesprungenen Fliesse im Vorraum, einer kleinen, ca 5 cm langen, braunen Dreckspur auf dem Teppichboden, die sich anscheinend nicht mehr entfernen liess, usw..
Bei längeren Aufenthalten in einem Hotel (z.B. beim Besuch europäischer Grossstädte) schätzen meine Frau und ich eine eigene Dusche neben der Badewanne aber auch, ganz wichtig, eine Sitzecke im Zimmer nach einem anstrengenden Besichtigungstag. Und da war es dann nicht ganz perfekt. Leider gab es keine Sitzecke, wie ich es sonst unter der Bezeichnung Junior Suite gewohnt bin, sondern ein kleines Sofa, das gerade ausreichend war für meine Frau und mich, davor ein grosses (Tee-)tablett auf einem Ständer und eine Sitzbank vor dem Fenster. Das war zum Ausruhen vor dem Abendprogramm leider nicht allzu bequem. Die Kleidung für 8 Tage war in den beiden kleinen Schränken nur schwer (aber vollständig) unterzubringen, es gab viel zu wenig Kleiderbügel für die Hemden, Jacken, Hosen. Der Vergleich zu anderen Hotels in London fehlt mir, aber beim Vergleich zu einer Junior Suite im Adlon in Berlin oder einem entsprechendem Zimmer im Hassler in Rom kann das Savoy in London dann leider nicht mithalten.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, Clementinchen!
PhilipBarnes1, Managing Director von The Savoy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2017

Sehr geehrter Clementinchen,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback zu Ihrem vorangegangenen Aufenthalt zu geben.

Es freut uns sehr, dass Sie den wirklich atemberaubenden Blick aus Ihrer Suite und den Service in unserem Hause genossen haben.
Wir bedauern sehr, dass die Größe Ihrer Suite nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aufgrund einer Vielzahl unterschiedlicher Zimmerkategorien sind wir zuversichtlich, Ihnen zukünftig eine Suite anbieten zu können, die Ihren Erwartungen entsprecht. Bitte teilen Sie uns bei zukünftigen Aufenthalten einfach Ihre Wünsche mit.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir hoffen, Sie schon bald erneut im Savoy begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Bewertet 25. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Savoy ist ein Traum für jeden Art Deco Liebhaber und versetzt einen zurück in die 20er.

Wir kommen während jedes Aufenthalt's hier her, weil wir die American- Bar lieben und den netten Service sowie die wunderbaren Cocktails dort schätzen.

Dieses Mal haben wir uns zu einem afternoon tea im Savoy entschieden, am 24.12 und waren vom Umfeld fasziniert.

Der afternoon tea war wie man in sich vorstellt, Champagner, Sandwiches, Scones with cream und wunderschön verzierte Törtchen dazu so viel Tee wie man möchte. Also vom Angebot und Ambiente her fantastisch.

Der Service jedoch ließ zu wünschen übrig! Schon beim Eintreffen wurden wir von der Hostess äußerst kalt empfangen und als wir platziert wurden, wurden wir nicht einmal gefragt ob wir unsere Mänteln abgeben wollten. Der einzige Lichtblick war ein junger Mann der uns nachdem wir ihn baten uns umzusetzen, da wir mitten in der Durchlauf- Zone saßen, ein rührigeres Eckchen mit bequemen tiefen Sesseln und Blick auf das Piano und das von Luis Roederer festlich geschmückte Gazebo anbot.

Unsere Bedienung am Tisch war zwar freundlich aber relativ reserviert und war Service mäßig nicht ihrem Arbeitsumfeld gewachsen! Wir mussten jedes Mal um alles fragen. Tee u Wasser mussten wir selbst nachschenken, der Service Ablauf verlief sehr zäh und verdarb uns die wunderbare Atmosphäre.

Wir verlangten zweimal Champagner nach und trotzdem war niemand im Stande, uns als das Glas wieder leer wurde, zu fragen ob wir noch etwas wünschten. Stattdessen wurde uns die Rechnung präsentiert ohne dass wir danach gefragt hätten und ohne auch nur nachzufragen wie alles war. Es kam einen fast vor als wollte man uns zeigen, dass es Zeit zu gehen war! Kein besonderer Abend!

Wir durften soweit einige afternoon teas in london in gleichwertigen hotels genießen, dieser jedoch war vom Service her der wohl schlechteste!

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian G!
PhilipBarnes1, Regional Vice President and Managing Director von The Savoy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2017

Sehr geehrter Christian G,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr darueber, dass Sie einen schoenen Aufenthalt hatten und wuerden uns freuen, Sie bald wieder im Savoy Hotel begruessen zu duerfen.

Bewertet 21. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Savoy kannte ich von Besuchen vor der Renovierung 2010 und nun sollte es mal wieder etwas ganz besonderes sein.

Der Empfang erfolgte in der Lobby, wo wir von der deutschen Mitarbeiterin Katherina empfangen wurden. Die Lobby hat nichts von ihrem Glanz verloren - man kann das nur mit grandios bezeichnen. Die Renovierung hat den Charme des Hotels nicht verändert, sondern verstärkt.

Das erste Zimmer hat uns nicht so gut gefallen, da es für mich als Rollifahrer nicht so geeignet war. Ohne Probleme wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, das perfekt für uns passte. Im Gegensatz zu den öffentlichen Bereichen sind die Zimmer dezent elegant, mit Loewe Fernsehern und einer angenehm ruhigen Klimaanlage ausgestattet.

Wie immer haben wir den Room Service genutzt und der entspricht dem hohen Anspruch des Hotels. Allerdings lohnt es sich nach der Karte des "Grill" oder des "Kaspars" zu fragen. Dort sind die wahren Leckerbissen versteckt. Frühstück und Dinner in Perfektion - Weltklasse.

Der Service vom Doorman, über den Empfang durch die sehr freundliche und lösungsorientierte Katherina, Room-Service, Concierge, einfach alle Mitarbeiter ist kaum zu übertreffen.

Die Preise im Savoy sind wirklich gepfeffert, aber was man dafür bekommt ist auch sehr selten geworden in Europa. Ein perfektes Paket.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BigOB1!

Sehr geehrter BigOB1,

Bewertet 31. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir buchten online einen Platz um im Savoy den Afternoontea einzunehmen. Die Buchung war sehr einfach zu machen, und die Voucher kamen sehr zügig per Post.
Der Empfang im Restaurant war sehr gut und auch der reservierte Tisch. Die Auswahl an Teesorten ist hervorragend. Die servierten Sandwiches und Scones ebenfalls.
Der Kellner war sehr aufmerksam und füllte immer wieder nach. Wir genossen den Nachmittag im Savoy und können dies als etwas besonderes bei einem Londonbesuch empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, biserker!
StefanWinistoerfer1, General Manager von The Savoy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2016

Sehr geehrter biserker,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr darueber, dass Sie den Afternoon Tea genossen haben und wuerden uns freuen, Sie bald wieder im Savoy Hotel begruessen zu duerfen.

Stefan Winistoerfer

Bewertet 21. Oktober 2016

Es gibt hier nichts zu meckern, alles super. Das Hotel passt so gar nicht in den Fairmont-Mief deren Kanadahotels. Das Savoy ist älter und ist ein richtiges Grand Hotel, top Zustand und Service, kein ausgelutschtes retorten Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Fairmont Hotels & Resorts
Danke, smksg!
StefanWinistoerfer1, General Manager von The Savoy, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2016

Sehr geehrter smksg,

Stefan Winistoerfer