“Barfußpark? Von wegen!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Auf den Besuch des Parks haben wir uns schon lange gefreut...Das wahr wohl nichts! Fangen wir mit dem Empfang an.
Höflichkeit? Nicht vorzufinden! Dann doch lieber Selbstbedienung. Gesprochen wurde mit uns nämlich überhaupt nicht!

Die ersten Schritte in den Park waren vielversprechend, doch dann gings Berg ab! Nach 10 Minuten fortschreiten im Park dachten wir uns, wann kommt ein neuer Boden? Mit 15 verschiedenen Untergründen wird geworben, davon haben wir nichts gesehen. Ein normaler Waldspaziergang hätte es auch getan. Die Riechproben waren gelungen. Die Hörproben? Ein reiner Witz. Wir haben uns gefreut den Matsch zwischen unseren Zehen zu spüren, doch was haben wir bekommen? Staub, Dreck und trockener Boden! Verlangen wir etwa 6 Euro damit man in unserem Wald herumspazieren kann?

Knochenbrüche garantiert in der Dunkelkammer. Schon beim Eintritt fragt man sich, ob man dort wieder leben heraus kommt! Die Luft dort drinnen? Schlimmer als in Tokyo!
Im Großen und Ganzen, für kleine Kinder ein gefundenes Fressen. Sie werden sich austoben und sehr viel Spaß haben können. Doch für Jugendliche und Erwachsene Langeweile PUR!!!
Der ödeste Ausflug ever!
I'm out.

Danke, TheKillersis!
mitallensinnen, Inhaber von Park mit Allen Sinnen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2017

Lieber Besucher,

Ihre Art der Kritik ist indiskutabel, weil unwahr. Der Weg geht bergauf und nicht bergab
und beginnt mit Steinen, es folgt Sand und nach 30 m Rindenmulch und dann folgen die Holzbohlen auf der Brücke bevor sie den ersten Matsch spüren, danach über Grobkies gefolgt von Sand oder Holzhäcksel auf den Feinkies. Alles innerhalb 10 Minuten. Da passieren sie noch eine Picknickwiese mit einem Wasserspiel für die Füße und eine Musikterrasse nahe einem Duftpavillon. Kann man alles sehen mit geöffneten Augen.

Die Parkbetreiber

Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

Für das was geboten wird zu teuer. 6€ Erw., 4,20€ Kinder. Achtung: Es gibt KEINE Hundebetreuung wir beschrieben. Man kann einen kleinen Hund vorne lassen, aber nur wenn er nicht bellt!? Er sieht dauernd Leute raus und rein gehen. Nächste Abzocke bzw. Typ. Touristenfalle ist das Gasthaus nebenan. Das Essen erinnerte mich an Kneipenessen aus dem letzten Jahrhundert. Mein Tipp: Fahrt nach Wolfach, in investiert das Geld in ein schönes Essen und nutzt die Wanderwege der Umgebung. Auch schön die Burg in Hornberg, gerade mit Kindern. Im Restaurant gibt es geniale Torten.

Danke, Vino d!
mitallensinnen, Inhaber von Park mit Allen Sinnen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2017

Sehr geehrter Schreiber (Anonym)
Ihre Bewertung hat uns überrascht. Unser Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen
Ihre Kritik leider nicht. Wie in den allermeisten Fällen mit solchen Bewertungen kommt sie aus dem Hinterhalt. Die Hundebetreung ist eine freiwillige Leistung unsererseits, da Hunde auf einem Barfussparcours nicht erwünscht sind. Ein Tier das auffällig ist lehnen wir von vorneherein zur Betreuung ab. Wir haben täglich Hunde zu Gast und meistens
problemlos.
Das angrenzende Gasthaus gehört nicht zum "Park mit allen Sinnen", also richten Sie Ihre unsachliche Kritik an den Gasthausbeteiber.
Soweit meine Erinnerung reicht, haben Sie den "Park mit allen Sinnen" nicht besucht, da wir die Betreuung Ihres Hundes abgelehnt haben und so gesehen sind Sie nicht berechtigt eine Bewertung abzugeben.
Wir werden Tripadvisor über Ihre Kritik informieren und die Löschung Ihres Beitrages fordern

Die Parkbetreiber

Bewertet 6. August 2017

Das war eine tolle barfüßige Erlebnis! Mein 5-Jährige Sohn mit Autismus war sehr begeistert! Die wunderschöne Ausblicke!

Danke, Elena R!
Bewertet 2. August 2017 über Mobile-Apps

Mit zwei Kinder von 3/5 durchgelaufen. Sie waren begeistert.
Das Wetter war allerdings auch sehr schön und bei der sonnigen Tagen sehr zu empfehlen.
Wann haben wir letzte mal barfuß gelaufen haben?
Ein gutes Gefühl ist garantiert.

Danke, jpovkh!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich weiß nicht so richtig, was ich von dieser Anlage halten soll, denn uns hat es nicht den besonderen Reiz gegeben. Man läuft Barfuß durch Matsch und Stein und soll dabei seine Sinne entdecken?

Sicherlich kann man geteilter Meinung sein und ich finde es mehr als bedenklich, dass es solche Anlagen überhaupt geben muss, um anscheindend den Menschen die Natur und ein angeblichen Natursinn zu geben.

Verrückte Welt.

Danke, Ulf S!

Es gibt Kritiken, die so merkwürdig sind, dass wir uns eine Kommentierung sparen.
Vielleicht lesen Sie mal ein wenig über die gesundheitsfördernde Wirkung eines Barfußganges nach.

Viele Grüße

Die Parkbeteiber