“Innen fix und aussen nix...”

Landgasthof Halbinsel Au
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Au
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. Mai 2018

Es war nicht unser erster Besuch im Landgasthof auf der Halbinsel Au. Das Restaurant besticht in erster Linie durch die wunderschöne Aussicht.
Gegessen haben wir heute, wie auch in der Vergangenheit eigentlich gut.
Das Servicepersonal gewinnt sicherlich keinen Preis in Sachen Freundlichkeit, doch wurden wir im Verglich zu anderen Jahren heute trotz hoher Auslastung sehr schnell bedient.

Nun gut, nach dem Essen wollten wir mit unseren Kindern noch auf dem Spielplatz etwas Zeit verbringen. Das Bild, welches sich da jedoch bietet ist mehr als grotesk.

Gut 90% der Geräte sind gesperrt. Die Rutschbahn hat Risse im Material und ist anscheinend einsturzgefährdet. Sowohl das Baumhaus, der Spielturm, die Seilbrücke wie auch das Karussell waren geschlossen. Die Spielgondel ist mit Algen und Vogelexkrementen bedeckt und im Innenraum liegen Zigaretten und Joint-Stummel. Kurz gesagt, der Spielplatz ist einfach nur eine Schande und an Lieblosigkeit nicht zu überbieten.

In der kurzen Zeit in welcher wir da waren, mussten etliche Eltern ihre Kinder trösten, weil diese sich auf den Spielplatz gefreut haben.

Ich kann verstehen, dass ein Spielplatz kein Geld in die Kasse des Unternehmens spült, doch wirft ein solcher Aussenbereich nicht wirklich ein gutes Licht auf den Betrieb.

Wir erfassen eher selten Beiträge bzw. Erfahrungsberichte. Doch waren wir heute so befremdet, dass ich mir heute die Zeit nahm um meine Eindrücke mit anderen Usern zu teilen.

Danke, Namaste1000!

Bewertet 29. April 2018

Aussicht und Lage 1A. Mit dem Service waren Sie überfordert. Suppe ok...Rösti und Rindsgeschnetzeltes lieblos angerichtet und fast nicht geniessbar.

3  Danke, EstherL2475!
Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren hier zu zweit an einem Samstagabend bei sehr schönem und warmem Wetter. Die Terrasse war im Verlaufe des Abends zu 10–30 % besetzt. Das Essen war einwandfrei, obschon sicherlich noch Raum nach oben vorhanden ist (v. a. beim Salat). Die Portionen sind grosszügig bemessen und damit das Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung. Die Aussicht ist natürlich unschlagbar.

Nun zum grossen und entscheidenden Manko dieses Restaurants/Landgasthofs. Das Personal ist unfassbar unfreundlich. Man fühlt sich sehr unwillkommen. Mir persönlich ist dadurch im Verlaufe des Aufenthalts dann schliesslich sogar etwas der Appetit vergangen und ich habe mich darüber geärgert, dass ich selbst es war, der es für eine gute Idee gehalten hatte, hier zu essen. Wir waren vor einem Jahr, vor zwei Jahren und vor vier Jahren schon einmal hier und haben immer teuer (und auch gut) gegessen. Der Eindruck, den die unfreundliche Bedienung jeweils bei uns hinterlassen hat, war dabei aber stets die selbe. Man kommt hier wirklich nur wegen der schönen Aussicht hin. Aber so bald werden wir sicher nicht wieder kommen.

Fazit: Schade, dieses Restaurant könnte perfekt sein. Alle äusseren Faktoren sind dafür gegeben. Aber der Service ist tatsächlich vernichtend schlecht. So etwas erlebt man heute nur noch selten in der schweizer Gastronomie. Und das Management ist offenbar nicht imstande oder willens, trotz anhaltend schlechter Kritik hier auf TripAdvisor etwas beim Servicepersonal zu verändern.

4  Danke, SerenusZeitblom!
Ruth K, Marketing von Landgasthof Halbinsel Au, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2018

Grüezi RobinNiederberger

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback.

Wir bedauern, dass Sie eine derart schlechte Erfahrung gemacht haben und einen solch unbefriedigenden Service erlebt haben. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten zu können sowie diesen auch stetig zu verbessern. Die Ihnen widerfahrene Unfreundlichkeit bei uns auf der Terrasse, befremdet uns sehr, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihren Bericht an das Service Team weiterleiten und alles daran setzen werden, künftig einen solch inakzeptablen Service vermeiden zu können. Unser Ziel liegt klar darin, dass alle unsere Gäste einen vollumfänglich zufriedenstellenden Service erleben können.

Freundliche Grüsse von der Halbinsel Au

Stefanie Gisler
Marketing

Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Eine Toplage ist noch kein Garant für eine gute Küche, in diesem Falle aber schon! Auch eine Glutenallergie wird unkompliziert gehandhabt und die Karte bietet für jeden Geschmack etwas. Die Bedienung ist aufmerksam, aber unaufdringlich. Die Akkustik ist auch bei viel Publikum recht angenehm, der Ausblick eine Wucht, wir kommen wieder!

Danke, stereu!

Grüezi stereu

Wir möchten uns herzlichst für Ihre tolle Bewertung bedanken.

Es freut uns sehr, dass Sie so zu frieden mit unserem Küchen- und Serviceteam waren. Uns liegt es sehr am Herzen allen unserer Gästen einen guten Service zu bieten und versuchen immer bestmöglichst auch auf Allergiker Rücksicht zu nehmen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Halbinsel Au

Freundliche Grüsse

Stefanie Gisler
Marketing

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Die Lage und Ausstattung des Restaurants sind sehr schön. Uns hat es die Terasse mit Seeblick angetan. Bei schönem Wetter ist diese am Wochenende rasch voll, was verständlich ist. Weniger verständlich dass man 20-30 Min warten muss bis man ein Getränk erhält. Der Service ist (zumindest heute) völlig überfordert. Verdtellungen gehen vergessen und einmal fragt die eina dann die andere ob man bestellt habe.
Kann sein dass es heute eine Ausnahme war und sonst gut läuft. Basierend auf der heutigen Erfahrung jedoch ein Mangelhaft.

1  Danke, Egi J!

Reisende, die sich Landgasthof Halbinsel Au angesehen haben, interessierten sich auch für:

Herrliberg, Kanton Zürich
Wädenswil, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Landgasthof Halbinsel Au? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!