Heute geöffnet: 07:30 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Super Tal für Canyoning

Wir waren als Gruppe aus 8 Freunden bei Alpin Raft und haben eine Canyoning-Tour gemacht. Es war ... mehr lesen

Bewertet am 14. Oktober 2017
asalklar
über Mobile-Apps
Rafting mit Familie

Der gebuchte Rafting-Ausflug auf die Lütschine war in Volltreffer. Die Instruktionen in englisch ... mehr lesen

Bewertet am 11. September 2017
andreaso435
Burgdorf, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 475 Bewertungen lesen

Bewertet am 27. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir meldeten uns einen Tag vorher spontan übers Internet zu Zweit zum Canyoning an.
Alles hat hervorragend geklappt.
Vor der Rafting Base gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz an der Kartbahn, wo man ohne Probleme stehen kann. Eigene Parkplätze gibt es leider nicht.
Die Mitarbeiter sind alle supernett. Die meisten von ihnen sprechen durchgehend Englisch, einige auch Schweizerdeutsch (strengen sich aber auch an, langsam zu sprechen ;-)).
Das Canyoning selbst fand in einer Vierergruppe statt.
Man wird eingekleidet, fährt mit seinen Guides zum Canyon hoch und bekommt dort seine Einweisung.
Mit uns kamen zwei Guides und ein Fotograf, der die Fotos für 30 CHF pro Person per Dropbox zum Download zur Verfügung stellt.
Das Canyoning selbst war total toll und die Guides wirklich nett und lustig.
Wieder zurück an der Base gab es noch Getränke und ich Käsebrot, um wieder fit zu werden.
Wir waren wirklich sehr begeistert.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, Jessica H!
alpinraft, Front Office Manager von Alpin Raft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2017

Liebe Jessica, besten Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast und Spass hattest. Was die Parkplätze angeht; auf dem von dir erwähnten Parkplatz hat es gekennzeichnete Alpin Raft Parkplätze, die unseren Gästen gratis zur Verfügung stehen.

Es würde uns freuen, dich und deine Begleitung wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Liebe, Team Alpin Raft

Bewertet am 21. Mai 2017

Wir wurden nett und unkompliziert empfangen. Zu Beginn wurden wir durch Koryn instruiert und das mit grosser Geduld und sehr freundlich (obwohl er das an diesem Tag bestimmt schon zwei Mal gemacht hat). Bevor wir in das Boot gestiegen sind, haben die Guides nochmals instruiert. Das Thema Sicherheit wird gross geschrieben, das hat man sehr gut gespürt. Die Abfahrt war amüsant aber nicht wahnsinnig rasant oder nervenaufreibend. Dafür ist die Natur sehr schön und wenn man die Passagen mit Wildwasser passiert hat, hat man auch genügend Zeit zum Plaudern und Natur geniessen. Die Fahrt mit unserem Guide Koryn war sehr angenehm und lustig. Er hat uns mit vielen Infos versorgt; auch mit solchen über die Schweiz. Als Neuseeländer hat er uns Schweizerinnen einiges beigebracht über unser Land :-)

Der Imbiss am Schluss war einfach, aber ganz okay (Brot und sehr, sehr leckeren Käse). Super war natürlich auch der Fahrer/Guide Miro der auch für die Photos verantwortlich war. CHF 40.-- für diese Erinnerungen sind dann aber doch etwas viel.

Alles in allem: Super Team von Alpin Raft, sehr schönes Erlebnis!
Nächstes Jahr sehen wir uns zum Canyoning! :-)

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, guniefuth!
alpinraft, Front Office Manager von Alpin Raft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2017

Besten Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns sehr, dass sie einen schönen Tag mit uns erleben durften und werden ihre Komplimente auch gerne an unsere Guides weitergeben. Die digitalen Fotos kosten CHF 40.00 pro Boot; ein Boot umfasst acht Personen, d.h. wenn man sich die Fotos als Gruppe teilt, wird der Anteil pro Person kleiner. Wir freuen uns sehr, dass sie uns bei Ihrem nächsten Abenteuer wieder berücksichtigen möchten. Alles Liebe aus dem Berner Oberland, Team Alpin Raft

Bewertet am 20. August 2016

Das Team ist super freundlich und man hat fast den Eindruck irgendwo in Australien unter lauter Surfer Boys zu sein.

Wir haben zwei Aktivitäten gebucht, einmal Canyoning in der Chli Schliere und White Water Rafting am nächsten Tag. Gleich zu Beginn hat man uns super bei der Sicherung unserer Go Pro am Helm unterstützt, denn gerade im Canyon gehen sie auf dem Mount am Helm gern mal verloren. Also am besten die Head-Straps mitnehmen und über den Helm ziehen. Passt aber beim Springen auf eure Nasen auf, denn im Canyon rutscht sie gern mal nach vorn ins Gesicht und reißt die Haut auf. Aber die Bilder sind es wert ;o)

Die Chli Schliere war ein absolut einzigartiges Erlebnis. Die vielen Sprungmöglichkeiten, Steinrutschen und Wasserfälle lassen keine Langeweile aufkommen. Unser Guide Ted hat wesentlich dazu beigetragen diesen Tag unvergesslich zu machen. Er hat immer wieder auf die tolle Natur hingewiesen und geduldig Einzelheiten erklärt falls uns doch einmal kurz der Mut verlassen hat. Ted mach weiter so, du bist spitze!

Das Rafting am nächsten Tag war dann leider eher die Kategorie Anfänger. Gefahren wurde auf der Lütschine. Einmal zum Abstimmen des Teams in flacherem und dann in tieferem, angeblich wilderem Wasser. Beide Strecken waren ziemlich lahm. Große Teile des zweiten Teils waren ohne jegliche Hindernisse und wir sind Minutenlang ohne Paddeln nur seicht dahin geschippert. Die Mehrzahl der Passagiere im Boot fand es toll, aber für Adrenalin Junkies und Leute die es etwas rasanter mögen war das leider nix.

Aufgrund des für uns frustrierenden Raftingerlebnisses gibt es einen Punktabzug, aber das Canyoning allein hat definitiv mehr als 5 Punkte verdient!

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, HeikePearl!
Bewertet am 5. August 2016

Wir waren bereits von der Homebase Interlaken (Matten) begeistert. Ein kleiner idyllischer Park lädt zum verweilen ein. Super aufgestelltes und sehr kompetentes Team! Thanx Alex, Jarrod & Matt - it was great! Wer weiss, vielleicht sehen wir uns schon bald mal beim Canyoning;-)

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, sandrabhend!
Bewertet am 31. Juli 2016

Umgeben von Bergen, über einem See aus der Gondel zu springen.. einmalig und atemberaubend! Würde ich unbedingt weiter empfehlen!! Super Guides und eine unglaubliche Erfahrung.

Erlebnisdatum: Juli 2016
3  Danke, shimbo!