Bewertet am 2. November 2016 über Mobile-Apps

Zimmer nicht schön aber ausreichend.
Sauberkeit: französisch
Frühstück: Croissant in Café au lait.
Pub/Bar: Falsch eingeschenkt bei voller Berechnung (2cl statt 4cl); mehrfach Abrechnung bereits bezahlter Getränke (nach einer Woche dort, könnte man es systematisch nennen - natürlich ohne Betrug zu meinen). Problemstisch bei Auseinandersetzungen wegen der Rechnung: das Personal spricht (von einem Mann mit früherem Feierabend abgesehen) NUR französisch. Deshalb: Immer sofort pro Runde zahlen und nie das Spielchen mit den Bons im Glas mitmachen.
Besser: Getränke beim coop nebenan kaufen.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sundro G!
Bewertet am 23. April 2016

Das Hotel ist für eine Uebernachtung gut. Die Zimmer sind nicht sehr sauber, und der Empfang war auch herzlos und kalt. Das Nachtessen war gut, mussten aber lange warten bis das Essen auf dem Tisch stand. Bis spät in der Nacht wurde vor dem Hotel auf einer Baustelle gearbeitet. Der Uebernachtungspreis musste man voll begleichen und zwar schon direkt bei der Anmeldung.

Zimmertipp: Für eine Uebernachtung ist es gut, für Ferien würde ich es eher nicht empfehlen.
Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 812zimmermann812!
Bewertet am 25. Mai 2015

Das Hotel war gerade so recht um eine Nacht dort zu schlafen. Die Pluspunkte sind: Gratis-Parkplatz und direkt neben der Metrostation.
Die Nachteile überwiegen leider. Obwohl wir nach einem ruhigen Zimmer fragten, bekamen wir eines direkt zur Hauptstrasse mit Kreuzung. Wir sind sonst nicht Lärmempfindlich, aber bei einer so stark befahrenen Strasse kann man schlicht nicht mit offenem Fenster schlafen!
Da wir erst um 20:00 Uhr ankamen und die Reception bereits geschlossen war (ein Türcode wurde uns telefonisch mitgeteilt), konnten wir auch nicht nach einem ruhigeren Zimmer fragen.

Das Frühstücksbuffet war bereits eine Stunde vor Schluss fast leer. Nicht dass wir besonders viel erwartet hätten. Aber es gab kein frisches Brot, keine Milch und kein Wasser mehr. Es reichte noch für ein Croissant, Toast und einen Kaffee. Das Buffet machte keinen ansehnlichen Eindruck. Es kam einem alles etwas alt und abgestanden vor.
Schlussendlich noch ein Wort zur Zimmereinrichtung: Eigentlich war das Zimmer mehr oder weniger sauber, die alte abgenutzte Einrichtung vermittelte aber keinen wohligen Eindruck.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, tremon!
Bewertet am 14. November 2014

Ich habe aus beruflichen Gründen 2 Nächte in diesem Hotel verbracht, zusammen mit einer Gruppe. Die Buchung vorab inkl. einiger Anpassungen verlief tadellos und fehlerfrei. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich. Die Rezeption ist aber nicht 24h besetzt.
Die Lage des Hotels direkt an der Endstation der Metro ist ganz gut, man ist damit schnell im Zentrum oder am Bahnhof. Im Gegensatz zu den zentraler gelegenen Hotels erhalten die Gäste hier aber kein Ticket für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Verkehrs und müssen diese daher zusätzlich zahlen. Das Hotel verfügt auch über kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus. Direkt neben dem Hotel gibt's Einkaufsmöglichkeiten (Coop etc.). Allerdings liegt das Hotel direkt an einer stark befahrenen Strasse, der Verkehrslärm ist in den Zimmern recht gut zu hören, schlafen bei offenem Fenster kaum möglich.
Mein Zimmer war von der Grösse her ok, es war grossmehrheitlich sauber, die Einrichtung einfach, nicht sehr modern, aber zweckmässig. Mich haben zwei Dinge gestört: Das sehr harte, eher kleine Bett und dass es viel zu warm war. Obwohl der Radiator ausgeschaltet war, war es sehr warm im Zimmer (zusätzliche Fussbodenheizung?). Da schlafen bei offenem Fenster wegen des Verkehrslärms nicht möglich war, wurde es viel zu warm. Sonst war alles ok mit dem Zimmer, es gab eine Minibar und auch kostenloses WLAN welches gut funktionierte.
Das Frühstück fand ich nicht so appetitlich. Die Auswahl war nicht sehr gross. Das hat mich weniger gestört in dieser Preisklasse, mehr hingegen die Qualität und Sauberkeit des Buffets. Das sah teilweise einfach unappetitlich aus. Das nötigste ist vorhanden, aber der Anblick war teilweise nicht gerade schön. Bei der Auswahl kann man ja sparen, nicht aber bei der Qualität und Präsentation.
Im Hotel hat es noch ein Pub und Restaurant. Die Bedienung im Pub war eher langsam, die Qualität der bestellten Pizza mässig. Das ginge besser.
Der Preis ist für die sonst teuren Lausanner Verhältnisse ganz in Ordnung, wer günstiger übernachten möchte und einige Minuten Metrofahrt fürs Zentrum in Kauf nimmt, findet hier eine einfache, akzeptable Übernachtungsmöglichkeit. Kein Top-Hotel, aber auch keine Katastrophe. Preis-Leistung sind ok.

Aufenthaltsdatum: November 2014
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dancie_78!
Bewertet am 18. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein gemütliches Hotel, gut geeignet für Geschäftsreisen. Leider war ich schon vor Jahren hier nur geschäftlich, daher kann ich nur als dieser berichten. Die Atmosphäre im Pub ist gut. Der Service ist auch gut. Das Personal ist bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Ansonsten hat das Hotel eine gute Verbindung zur Metro. Haltestelle ost dem Hotel. Ein Supermarkt liegt gleich neben dem Hotel. Ich war zufrieden.

Aufenthaltsdatum: Januar 2013
Danke, HBruegg!