“Brauereiführung”

Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Traunstein
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: In Mitten der Traunsteiner Altstadt braut das Hofbräuhaus Traunstein seit über 400 Jahren seine Bierspezialitäten mit den besten bayerischen Rohstoffen, Leidenschaft fürs Brauerhandwerk und viel Fingerspitzengefühl. Unter dem Titel "entdecken-erleben-verkosten" kann die Familienbrauerei von Montag - Mittwoch um 11:00 Uhr besichtigt werden. Am Montag öffnet das Hofbräuhaus Traunstein auch um 18:00 Uhr seine Pforten. Auch private Führungen werden auf Anfrage angeboten.
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hier wird aus sehr originelle und authentische Art die Kunst des Bierbrauens im Allgemeinen und im Speziellen die Tradition und die besondere Bierherstellung in dieser über 400 Jahre alten Familienbrauerei näher gebracht!

Danke, Maximilian S!

Bewertet 22. Juni 2017

5 Sterne! Die Führung durch die Brauerei ist sehr interessant, das Bier süffig, die Brezn dazu lecker, die Brauereiführerin wunderbar!

Aber auch in Kombination mit der Traunsteiner ProBIERma's-Tour kann ich die Brauereiführung wärmstens empfehlen! Aber die Termine sind heiß begehrt und selten... Bei der Tourist-Info TS gibt's alle Infos

Danke, rosi m!
Bewertet 2. Januar 2017

Das Lokal war sehr gut besucht, aber wir haben für zwei Personen noch ein Platzerl gefunden,Bedienung war flott und freundlich, das Essen war zünftig- wie erwartet lecker

Danke, silikuss!
Bewertet 22. September 2016

Wir haben dort mehrmals zu Abend gegessen und zwar vorzugsweise bayerische Schmankerl. Wir waren vollauf zufrieden mit den Speisen, aber auch mit den angebotenen Biersorten. Bedienung war sehr aufmerksam.

Danke, Jacek F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Februar 2016

Hier kann sich beispielsweise nach einer Besichtigung der Traunsteiner Brauerei stärken. Auch nach einem Stadtbummel in Traunstein kehren wir hier sehr gerne ein. Bei jedem Urlaub ist ein Besuch im Hofbräuhaus fast schon Pflicht :-)

Danke, Brigitte S!