Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Inklusive Frühstück
Keine Buchungsgebühren
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. November 2011

Wenn man Ruhe und Entspannung sucht, ist man hier genau richtig. Gleiches gilt für Städter, die ihre Lust auf "Landleben" ausleben möchten. Die Zimmer sind liebevoll eingerichet. Der Blick auf die Pferdekoppel mit herbstlich verfärbten Bäumen unbezahlbar. Zum Abendessen kann man getrost auf dem Gut bleiben. Die Küche liebt Lebensmittel. Wir haben bisher nur selten so gut gegessen. Wenn man etwas Kritisches finden möchte, dann dass zu der Jahreszeit ein Wasserkocher auf dem Zimmer (für Tee oder Grog) sicherlich sinnvoll wäre. Vielleicht war aber auch einer im Kaminzimmer und wir haben ihn nur nicht gefunden. Wir haben jedenfalls beschlossen, alsbald wiederzukommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dr_Schoenfeld!
Bewertet am 29. März 2011

Genau wie im Hotelprospekt beschrieben, ist auch der Titel gewählt "Hier möchte ich nie wieder weg"....! Die Geschichte des Hotels geht wohl runde 570 Jahre zurück - da das alte Geschlecht der Rantzau, bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs des Guts im Jahre 1739 runde 300 Jahre dort als Besitzer erwähnt wurden.

Das Hotel ist eingebettet in die weitläufige Gutsanlage mit dem barocken Herrenhaus, einer Kapelle und alten Wirtschafts- und Wohngebäuden. Die Stallungen und die im Frühjahr herrlich grünen Wiesen und Weiden helfen dabei, die "Seele baumeln" zu lassen.

Es gibt 20 individuell gestaltete Zimmer und Suiten, eine großzügige Kaminhalle (Zimmer ist hier definitiv der falsche Ausdruck) und einen kleinen Saunabereich - für Frauen möglicherweise wichtige "Wellness-Packages" sind buchbar.

Für den kulinarischen Genuss sorgt das Restaurant "Ole Liese", welches trotz eines für gute Qualität üblichen, relativ hohen Preisniveau, zum Schlemmen einlädt.

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Hendlschorsch!
Bewertet am 29. März 2011

Versteckt auf dem alten Gutshof Panker liegt eingebettet in eine Ortschaft aus alte Fachwerkhäusern und Gutshöfen die Ole Liese. Ein sehr nettes, kleines, familiengeführtes Hotel mit Restaurant. Die Qualität der Speise ist sehr gut, die Küche recht regional. Man schmeckt, dass sehr auf die Verwendung hochwertiger Produkte wert gelegt wird.
Das Hotel ist ebenfalls beschaulich und gemütlich, die Zimmer geräumig und sehr sauber. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HHChristian!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Seit mehreren Jahren haben wir es uns zu einer liebgewonnenen "Gewohnheit" gemacht, im Spätherbst einige Tage in Ost-Holstein zu verbringen. Ein paar Tage in Panker gehören selbstverständlich dazu! Der perfekte herzliche Service, die traumhafte Umgebung, die gemütlichen Zimmer und die gute Küche sind hervorzuheben. Ein Highlight ist die schöne Sauna und die Gepflegtheit der gesamten Anlage.

Aufenthaltsdatum: November 2009
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Vino89!
Bewertet am 2. August 2010

Service:
Persönlich, freundlich, aufmerksam

Zimmer:
sauber, hell, bequem, groß und mit Sitzecke

Bad:
sauber, geügend Platz

+: man fühlt sich Zuhause, Zentrale Lage in der Holsteinischen Schweiz und an der Ostsee (Steinwurf entfernt (und das ist kein Spruch!)), Frühstück "on demand", Parkplätze vor dem Haus, 25 Minuten bis Kiel
-: viele Zimmer ohne Internetconnectivity, keine Aufzüge, Rezeption Abends und Montags nicht telefonisch erreichbar (!)

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: geschäftlich