Bewertet 14. April 2017 über Mobile-Apps

Super schöner Ort zum Verweilen. Wir hatten eine super gute Zeit hier mit grandiosem Meerblick, guter Küche, gutem Kaffee und entspannten Menschen. Boris und Momo sind nette, hilfsbereite Gastgeber :-)

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, 12ute45e!
Bewertet 13. April 2017 über Mobile-Apps

Direkt am Meer wunderschöne Aussicht von der Terrasse! Am ersten Abend wurde gleich zusammen gekocht und gegrillt man kann die Küche nutzen und es gibt sehr leckeren Kaffee! Danke für die schöne Zeit!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joanna O!
Bewertet 29. März 2017

Ich war im März mit einer Gruppe in Taghazout und blieb dort nach geplanten 2 Tagen doch 5 Nächte in Hostel "Cozy Pirates". Den Aufenthalt empfanden wir alle als sehr angenehm, es fehlte uns an Nichts, das Hostel war sehr gepflegt und sauber und die Dachterrasse einfach nur ein Traum.

Der nahgelegene schön-ruhige Strand lud uns zum ausgiebigen Baden ein und die Surfer unserer Gruppe konnten sich direkt im Hostel Bretter und Wetsuit zu vergleichsmässig günstigen Preisen ausleihen.

Das sehr zuvorkommende Hostelteam bestehend aus Momo und Abdullah erfüllte uns jeden Wunsch, ob es nun der Verleih der Bretter, Tipps für Tagesausflüge oder die Empfehlung der besten (und gleichzeitig günstigsten) Tagine des Ortes war. Dafür an dieser Stelle schonmal besten Dank!
Wir hatten das Glück den netten Besitzer des Hauses, Boris, kennenzulernen, welcher nebenbei noch den einzigen und wie ich finde sehr günstigen Scooterverleih in Taghazout betreibt, den wir für einen Trip ins "Paradise-Valley" nutzten (Absolut zu empfehlen!)

Alles in allem wird an dieser Stelle eine 5 PunktePLUS Empfehlung ausgesprochen, welche ich als vielreisender Hostelgast nur in den wenigsten Fällen so ausspreche.

Danke für die schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, tobimem!
Bewertet 29. März 2017

Ich war vergangenen Februar mit einem Freund auf Reisen in Marokko. Nachdem wir die Sahara gesehen hatten sind wir nach Taghazout weitergezogen, ein super gemütliches Dorf mit sehr viel Charme. Wir kamen zufällig zum Cozy Pirates Guest House (einer der besten Zufälle die uns im Marokko passiert sind). Uns wurde das ganze Haus gezeigt und wir entschieden uns für den Gruppenraum mit Hochbetten, welcher eine wundervolle Aussicht aufs Meer hat.
In den nächsten Tagen begannen wir zu surfen, machten abendliche Grillpartys mit den anderen Gästen und der Hostel-Crew, machten Ausflüge mit dem Scooter. Alles wurde von der Hotel-Crew organisiert, man musste nur fragen :)
So wurden aus den geplanten 2 Tagen Aufenthalt doch 5 Tage Aufenthalt und das war auch gut so.
Ich kann das Cozy Pirates jedem empfehlen der locker drauf ist und Lust hat abzuschalten!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martin F!
Bewertet 14. März 2017

Ich war im Winter mit meiner Freundin das erste Mal in Marokko und während unseres Aufenthalts in Taghazout mussten wir wegen einiger Komplikationen ein neues Hostel suchen. Zufällig trafen wir dann auf das Cozy Pirates, welches in einer verwinkelten Gasse direkt am Strand liegt. Nach einiger Wartezeit kam dann jemand der uns für den nächsten Tag ein Doppelzimmer versprach. Am nächsten Tag kamen wir wieder aber dieses Doppelzimmer war nicht frei, wie uns eigentlich gesagt wurde.Nach langem Verhandeln und leichter Verzweiflung und dem Anzeichen zu gehen bekamen wir dann allerdings ein größeres Zimmer zu einem etwas günstigeren Preis. Das Zimmer war riesig mit eigenem, sehr gutem Bad und einem traumhaften Blick aufs Meer. Auch das Hostel an sich ist wundervoll aufgebaut, sehr modern und mit der besten Dachterasse ausgestattet die ich in einem Hostel gesehen hab. Ebenso die andern Gäste und der Besitzer waren unglaublich freundlich und eine nette Gesellschaft. Manager Momo hat sogar einen Abend Für uns alle Tajine gekocht, dass wir einen schönen Abend mit allen Leuten verbringen konnten. Mitarbeiter des Hostels sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit aber leider oft unorganisiert und man weiß nie recht,ob Anfragen jeglicher Art auch wirklch aufgenommen wurden sind. Wer allerdings gemützlich ist und ein bisschen weniger Organisation als in Deutschland üblich verträgt ist hier absolut an dem richtigem Ort. Auch der Schlafsaal war unglaublich toll eingerichtet und überall gab es gute, neue Betten!
Ich empfehle dieses Hostel nur weiter, es hat mir und meiner Freundin einige schöne Tage gebracht

Zimmertipp: Alles top!!!
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar