Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Oktober 2019

Meine Vorstellung einer Bergwirtschaft war mit Sicherheit nicht so, wie es auf dem Bieleboh vorgefunden wird. An dieser Stelle schon einmal ein ganz großes Lob. Einfach wunderbar.
Wie schon der Name besagt, liegt diese Wirtschaft auf dem Bieleboh, welcher auch einen Aussichtsturm zu bieten hat.
Der Weg dahin ist asphaltiert, mit dem Auto gut zu erreichen. Es gibt einen Parkplatz, kostenfrei, unterhalb der Wirtschaft oder man fährt direkt bis nach oben, zum Restaurant, wo es auch noch Parkplätze gibt. Es sind natürlich viele Leute zu Fuß unterwegs. Auf dem Weg zum Bieleboh kann man die Ausblicke in die Umgebung und die Natur genießen.
Empfangen wurden wir sehr freundlich und es war ganz toll, von der Einrichtung, mit loderndem Kamin, bis hin zur Deko und nicht zu vergessen, sehr passend die Bedienungen im Dirndl.
Der Biergarten war bestens besucht, sowie auch die Gasträume.
Wir waren eine größere Gruppe, hatten vorbestellt und schon wurde uns der Platz zugewiesen.
Es war alles sehr freundlich und aufmerksam. Nachdem schon die Getränkewünsche aufgenommen wurden, staunten wir nicht schlecht, was die Speisekarte zu bieten hatte. Für mich persönlich, untypisch; für eine Bergwirtschaft und für die Region. Die Getränke kamen sehr zügig und wir konnten die Vorspeisenbestellung aufgeben. Zwischendurch kam noch ein kleiner Gruß aus der Küche. Wunderbar für den Herbst. Dies sollten Sie auf jeden Fall beibehalten. Diese Gesten werden in deutschen Restaurants so gut wie nie praktiziert.
Unsere Gruppe hatte 3 verschiedene Vorspeisen-Ergebnis: Alle befanden es für sehr gut.
Nachdem auch der Hauptgang bestellt wurde und auch hier alles sehr zur Zufriedenheit lief, gab es natürlich noch den wohlverdienten Nachtisch.
Es waren rundum gelungene Stunden. Sehr bewundernswert wie das Team alles so meistert, auch bei den Stoßzeiten, alles super funktioniert.

Fazit: Ganz toll, die Auswahl der Speisen, die Anrichtung der Speisen und die Qualität. Für mich absoluter Favorit, die thailändische Suppe. Vor allem, weil man damit nicht gerechnet hat, es auf der Speisekarte vorzufinden.
Die Herzlichkeit und trotz Stress Lockerheit des Teams-ein bisschen Spaß trägt zum guten und beliebten Klima bei. Bitte weiter so und auch hinter den Kulissen, ganz toll.

Die Einrichtung, inkl. Sanitär.

Ein vegetarisches Hauptgericht, würde für mich persönlich, das Ganze perfekt machen.
Preislich ist die Bergwirtschaft dem angebotenen Standard, bezüglich der Produkte usw., entsprechend-Bewertung bezieht sich auf das Restaurant.

Für Kurzzeitbesucher gibt es auch eine kleinere Imbisskarte, mit allem was das Herz begehrt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Carina0212!
Bewertet am 30. Juni 2019

Sehr empfehlenswertes Restaurant, das Essen sehr lecker und liebevoll dekoriert,
der kostenlose Gruß aus der Küche vor jeder Mahlzeit ist sehr phantasievoll und mal was ganz anderes vom Geschmack und auch der Präsentation! Service sehr aufmerksam und freundlich.
Die Lage ist traumhaft und herrlich ruhig.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, heikemorgenstern01!
Bewertet am 15. Mai 2019 über Mobile-Apps

Sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Wir hatten das nette Kaminzimmer für unsere kleine Feier. Auch die Zimmer sind in Ordnung, besonders das Zimmer mit den supertollen Testmatratzen.
Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ursula B!
Bewertet am 6. Januar 2019 über Mobile-Apps

Für Familienfeiern, ein gemütliches Abendessen sowie eine kurze angenehme Rast nach einer Erkundung der Wanderwege rund um den Biehleboh lohnt sich die Einkehr bei dem jungen Paar. Reservierung zum Abendessen ist aufgrund der guten Küche empfehlenswert. Klasse Ambiente rund um den Kamin, bei dem nicht nur das Feuer entfacht wird und es laut knistert. Wem die Heimreise zu weit und die Beine zu schwer sind, hat die Möglichkeit auf ein kleines, aber ehrliches Zimmer ohne Schnick und Schnack. Sauber auf jeden Fall und die große "Mini"bar auf dem Flur lassen keine Kehle trocken in der Nacht zurück.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind durch die Nähe zu Bautzen und Görlitz sehr gut. Immer eine kleine Reise wert.
Kehrt ein und genießt die Gastfreundlichkeit.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: als Paar
2  Danke, anonym52015!
Bewertet am 4. Januar 2019

Wir waren schon mehrere Male im Bielebohrestaurant und -hotel und sind nie enttäuscht worden. Die Hotellage ist für Naturfreunde und Ruhesuchende ideal. Für eine Bergwirtschaft sind die Zimmer erwartungsgemäß und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Von der Küche sind wir begeistert. Alles ist frisch zubereitet, lecker, modern, aber nicht überkandidelt. Das gesamte Personal als junges Team war uns gegenüber immer sehr zuvorkommend und freundlich. Wir fühlen uns dort fast familiär aufgehoben.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar